raise.ch
HP Netbook & Internet Everywhere von Orange - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Allerlei (/forumdisplay.php?fid=34)
+--- Thema: HP Netbook & Internet Everywhere von Orange (/showthread.php?tid=5433)

Seiten: 1 2 3 4 5


Re: HP Netbook & Internet Everywhere von Orange - ebi - 02-05-2009 04:55 PM

Abdeckung mit HSDPA ist super übel aussert bei Swisscom an prominenten Spots z.B. Zürich <-> Bern im Zug fast durchgehend. Abdeckung UMTS war bei Sunrise super übel, bei Swisscom ists naja, bei Orange weiss ichs nicht. GPRS fast überall verfügbar.

Das Problem das du hast ist bei GPRS ist die Latency oft zwischen 1-3 Sekunden. UMTS hat neben der erhöhten Bandbreite vor allem den Vorteil das es eine viel geringere Latency hat. Ich weiss nicht wies bei anderen Modems ist ich hab immer die HUAWAI Dinger oder die PCI Express Karten benutzt dort hatte ich öfter mal disconnects wenns umschaltet zwischen HSDP / UMTS und EDGE / GPRS.


Re: HP Netbook & Internet Everywhere von Orange - Mr Mike - 02-05-2009 05:04 PM

okay.
es ist so ein USB stick-teil-modem Smile keine ahnung wie schnell das sein kann.
hhmmmm ich muss mich langsam entscheiden, da ich, wenn ich es will, jetzt dann holen will

ach man.. soll ich.. soll ich nicht...


Re: HP Netbook & Internet Everywhere von Orange - Ostarr - 02-05-2009 05:04 PM

Also ich habe hauptsächlich erfahrungen mit der MobileUnlimited Card von Swisscom, haben aber seit neusten auch nur noch die usb tokens.....

auf jedenfall hast du dort die möglichkeit mit ziemlich jeder verbindungstechnologie eine verbindung aufzubauen also UMTS,HSDPA,GPRS,EDGE,
WLAN

ich würde dir rein von der abdeckung wie schon ebi sagt, eher die swisscom ans herz legen als orange, habe aber keinerlei erfahrung mit orange in sachen internetverbindungen....


Re: HP Netbook & Internet Everywhere von Orange - Mr Mike - 02-05-2009 05:08 PM

okay.
mir gehts eben auch drum, dass ich das netbook quasi gratis bekomme bei orange.
sehe bei swisscom kein solches angebot.
oder wisst ihr was? vielleicht hab ich vor lauter aufregung was übersehen Wink


Re: HP Netbook & Internet Everywhere von Orange - Ostarr - 02-05-2009 05:17 PM

hmm, kenne die angebote ehrlich gesagt nicht wirklich....


Re: HP Netbook & Internet Everywhere von Orange - tron - 02-05-2009 06:44 PM

sunrise hat ebenfalls subventionierte netbooks und bin relativ sicher, vor ca. 2 wochen in nem katalog etwa 10 subventionierte netbooks gesehen zu haben, meiner meinung nach mit swisscom abo. aber ja, konnte es auf die schneller leider auch nicht finden.

edit: das einzige, das ich gefunden habe in diese richtung ist <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.digitec.ch/?param=toppreise&wert=158280">http://www.digitec.ch/?param=toppreise&wert=158280</a><!-- m -->


Re: HP Netbook & Internet Everywhere von Orange - Mr Mike - 02-06-2009 02:05 AM

hab es jetzt mal gekauft. kann euch ja dann berichten wie es so ist mit orange.


Re: HP Netbook & Internet Everywhere von Orange - DeusDeorum - 02-06-2009 03:11 AM

Abdeckung Orange was GPRS angeht ist etwa gleich gut wie bei Swisscom. UMTS obv. not, da Swisscom der erste Anbieter in der Schweiz dieser Technologie war. Aber sie holen auch da auf und wie schon geschrieben wurde ists auf hochfrequentierten Zugstrecken mittlerweile auch fast ohne Unterbruch brauchbar. EDGE gibts in der Schweiz nicht Wink Aber spielt keine Rolle, dein Teil wird nämlich sowieso automatisch die schnellste Verbindung wählen von daher hast du immer mindestens ne GPRS Verbindung, was aber zu Problemen führen könnte aufgrund des Delays.


Re: HP Netbook & Internet Everywhere von Orange - ebi - 02-06-2009 10:22 AM

DeusDeorum schrieb:UMTS obv. not, da Swisscom der erste Anbieter in der Schweiz dieser Technologie war. Aber sie holen auch da auf und wie schon geschrieben wurde ists auf hochfrequentierten Zugstrecken mittlerweile auch fast ohne Unterbruch brauchbar

Also mit sunrise hast UMTS von Züri <-> Fribourg genau in Olten und in Bern. Kann aber sein das sich Orange mehr mühe gibt die wollen ja die ganzen Business Kunden abgreifen.

DeusDeorum schrieb:EDGE gibts in der Schweiz nicht Wink
EDGE = Mehrere GPRS Kanäle gebundelt. Das funktioniert TipTop, auch in der Schweiz.


Re: HP Netbook & Internet Everywhere von Orange - h4Zl - 02-06-2009 10:46 AM

Kann man nicht sagen ich habe überall Internet wo man auch telefonieren kann mit dem Natel?

Oder brauche ich eine bestimmte Signalstärke und diese ist nicht immer vorhanden?