raise.ch
Neue Forumsfunktionen - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: raise.ch (/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Neue Forumsfunktionen (/showthread.php?tid=1515)

Seiten: 1 2 3


Neue Forumsfunktionen - Attila - 09-13-2007 08:47 AM

In diesem Thread könnt Ihr die neuen Forumsfunktionen diskutieren.


- Shiutero - 09-13-2007 08:59 AM

Die neuen ungelesen/selbst drin gepostet Chipfarben sind zwar etwas ungewohnt aber ist praktisch.

Shoutbox mag ich und ja die Zeitstempel könnten auch mal praktisch sein, auf jedenfall befriedigen sie den natürlichen Überwachungsdrang Tongue


- Attila - 09-13-2007 09:05 AM

Die Chipfarben könnten noch kleinere Anpassungen bekommen. Ist noch nicht 100% definitiv.

-- Attila


- Shiutero - 09-13-2007 09:09 AM

Ja das gelb ist einfach etwas rausstechend, aber das ist ja auch sinnvoll, aber nicht soo elegant.

Aber schön zu sehen das da hier noch Improvements passieren.

PS: Ich mag bei Foren aufs Logo klicken um zur Hauptansicht zu gelangen, dann muss man nicht immer gross auf den Link zielen sondern kann grob aufs Logo klicken. Wär das hier nicht auch praktisch?


- von7thal - 09-13-2007 09:11 AM

neue funktionen sind nice.

nur verstehe ich den sinn des "delete-kreuzes" in der shoutbox nicht.

sollte wohl nur für admins sichtbar sein?

gruss


- Attila - 09-13-2007 09:40 AM

Danke für den Hinweis von7thal. Wenn man sich nicht selber als User anmeldet, entgehen einem solche Dinge leicht. Ja, der Button hat nur für Admin/Mods eine Funktion. Sollte daher nicht sichtbar sein. Werde ich gelegentlich anpassen.

-- Attila


- wibbo - 09-13-2007 11:09 AM

Shiutero schrieb:PS: Ich mag bei Foren aufs Logo klicken um zur Hauptansicht zu gelangen, dann muss man nicht immer gross auf den Link zielen sondern kann grob aufs Logo klicken. Wär das hier nicht auch praktisch?

QFT!


- Hurrican - 09-13-2007 03:36 PM

Finde die neuen Chips gar nicht mal so übel mit dem gelb drin.

Was ich mir wünschen würde wäre eine Funktion um die Shoutbox deaktivieren zu können. Natürlich nur die User welche sich aber der Early-Position der Shoutbox stören (so wie ich). Naja man muss jetzt jedes Mal mühsam nach unten scrollen wenn man zur Forenübersicht zurückkehrt und das ist nicht sehr elegant. Da man eigentlich schlaue Beiträge im Forum zügig lesen will und nicht andauernd runterscrollen wegen diesem Geplapper in der Box.

Eine Shoutbox ist ganz okey aber wenn sie in Position ist. Ich würde empfehlen sie in Late Position zu platzieren oder sogar an einen anderen Tisch. :lol: :lol:

mfg


- Attila - 09-13-2007 05:25 PM

Die Shoutbox lebt natürlich davon, dass sie gesehen wird. Ich habe sie extra nicht zu gross gemacht, obwohl eine gewisse Grösse halt auch wieder sein muss. Wenn sie Dich aber total nervt, dann kannst Du mit diesem Link natürlich direkt auf die Liste der neuen Beiträge springen:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.raise.ch/search.php?search_id=newposts">http://www.raise.ch/search.php?search_id=newposts</a><!-- m -->

-- Attila


- Paxinor - 09-13-2007 05:52 PM

finde die shoutbox zu gross immer noch...

ausserdem wenn ich am scrollrad drehe sollte sich per default das forum bewegen und nicht die shoutbox, bis ich die shoutbox aktiviere, aber idee ist ok

die gelbe farbe suckt aber, da es sonst nirgens gelb drin hat... versuch anderer rot-ton oder dann dunkelgrau oder so...

weil das rot grau mag ich sehr, ist angenehm zum lesen...