raise.ch
Online-Poker & Finanzkrise: - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Allerlei (/forumdisplay.php?fid=34)
+--- Thema: Online-Poker & Finanzkrise: (/showthread.php?tid=4361)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Online-Poker & Finanzkrise: - Greenhorn - 09-30-2008 01:33 AM

Hallo Leute,

Gibt es jemand unter Euch, den das unsägliche Thema Finanzkrise irgendwie beschäftigt (am Rande oder
schwerwiegender) ? ;

Kann sich jemand vorstellen, dass die Krise einen Einfluss (welchen?) auf Online-Poker haben wird ?


Grüsse, greenhorn


Re: Online-Poker & Finanzkrise: - tron - 09-30-2008 03:33 AM

ja und ja


Re: Online-Poker & Finanzkrise: - Attila - 09-30-2008 08:58 AM

definitiv ja


Re: Online-Poker & Finanzkrise: - Paxinor - 09-30-2008 09:10 AM

klar, das thema sollte jeden beschäftigen

finde jetzt den link zu onlinepoker weniger wichtig aber naja...


Re: Online-Poker & Finanzkrise: - Nimifluk - 09-30-2008 09:54 AM

Paxinor schrieb:klar, das thema sollte jeden beschäftigen

Wieso? Ist alter Wein in neuen Schläuchen. Erstaunlich ist lediglich dass sich immer wieder dermassen viele täuschen lassen.

Einen direkten Zusammenhang mit Online-Poker seh ich nicht.

Einziger Zusammenhang ist das Risk-Management, welches als Spieler/Investor seriös betrieben werden sollte.


Re: Online-Poker & Finanzkrise: - Paxinor - 09-30-2008 10:00 AM

klar ist es nicht das erste mal...

trotzdem finde ich es äusserst problematisch, das das finanzsystem den leuten so unbekannt ist, dass sie wirklich keine ahnung haben um was es eigentlich geht, obwohl es uns alle tangiert...

es fängt damit an das man im gymnasium griechische mythologie und weiss der teufel was für scheiss durchnimmt, aber wirtschaft nicht im entferntesten behandelt wird.

Für die meisten ist die Börse ein absolutes mysterium, am besten noch ein ort wo die reichen den armen das geld wegnehmen und wieder mal nur die "einfachen leute" bluten müssen...

gerade in solchen krisen trägt das geballte unwissen der bevölkerung nicht allzuviel zur problemlösung bei...

es sollte imo jedem bekannt sein, das delta rendite = delta risiko ist, da wäre schon viel geholfen!


Re: Online-Poker & Finanzkrise: - h4Zl - 09-30-2008 10:57 AM

[Bild: 05.jpg][Bild: 06.jpg]


Re: Online-Poker & Finanzkrise: - Paxinor - 09-30-2008 11:24 AM

[ ] 20 min hat von irgendwas ne ahnung und ist eine valide quelle für solche dinge
[x] absolute graphen somd nicht sehr aussagekräftig bezüglich der "stärke" der krisen


Re: Online-Poker & Finanzkrise: - h4Zl - 09-30-2008 11:36 AM

Also ist es nicht die stärkste Finanzkriese seit es die Börse gibt?
Kann man nicht durch den Fall des Dollars darauf schliessen das es schlimm ist?

Seh ich das richtig, dass jeder Amerikaner welcher sich ein Vermögen erspart hat z.B. 1.3 Million ca. 20% verloren hat??? Genau so bei den Onlinespielern welche ne BR von 5 Millionen hatten? Und hätte ich meine BR in EUR hätte ich immernoch 100%

Ich bin Börsennoob aber finde es sehr interessant.

Habe gehört, dass Amerika alle Bürger dazu verpflichten will 1000$ in die Staatskasse zu zahlen hat das was?


Re: Online-Poker & Finanzkrise: - armi94 - 09-30-2008 11:53 AM

ja und ja Big Grin