raise.ch
Poker: Glücksspiel oder nicht? - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Poker Allgemein (/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Poker Allgemein (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Poker: Glücksspiel oder nicht? (/showthread.php?tid=454)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


- basco - 01-29-2007 02:19 PM

Rino schrieb:@basco: Wieso lässt Du Dich auf so eine schwachsinnige Behauptung ein, schreibst Du so gerne, dass Du auf so ein Thema mehr als 1x reagierst?

die liebe zum poker hat mich zu den antworten gezwungen! aber recht hast du...!


- Ayal - 01-29-2007 03:01 PM

Rino schrieb:D
Aber wenn Du meinst, dann mach ich Dir einen Vorschlag, wir können Dein Glück mal testen. Wir spielen HU gegeneinander, so ca. 10-20 Matches in verschiedenen Disziplinen um ein moderates Buy-In von so 500 pro Match, schlussentlich werden wir ja eh etwa bei 0 sein. Wenn Du aber am Ende mehr HU gewonnen hast, zahle ich Dir nochmals 30% Supplement drauf.
Da es ein Glückspiel ist, hast Du so einfach mal einen schönen Vorteil.
gerne würde ich an diesem experiment teilnehmen (nicht weil ich poker nicht als glücksspiel ansehe, sondern um zu sehen, wo meine schwächen liegen) Smile

jedoch lieber 10 partien hold'em. da das geld zweitrangig ist, würde ich max 150.- pro partie investieren.

(bekomme ich auch 30 % supplement, auch wenn ich nicht der meinung bin, dass poker ein "reines" glücksspiel ist Big Grin ?)


- Rino - 01-29-2007 03:14 PM

Nur Holdem ist öd...
Ich denke wir spielen TH NL, TH Pot Limit, TH Limit, Stud Limit, Stud 8 Limit, PLO und PLO 8. je zwei Matches.
Da ein Match so 2 Stunden im Schnitt geht investieren wir doch ca. 28 Stunden, da das Schlussresultat so ca. 8:6 ausfallen wird für den einen oder anderen, ist Fr. 150.- schon wenig.
500.- ist eigentlich ja schon zu wenig, da ich zeitlich doch sehr ausgelastet bin.
Und im schlimmsten Fall kostet es ja nur 7 Fetzen.
Da wir ja die Deutschen und Österreicher herausgefordert haben, müssen wir alle Disziplinen können. Nur Holde'em spielen viele, Poker ist aber nicht nur Hold'em.


- Kickz - 01-29-2007 03:29 PM

Rino schrieb:@Ist auf eine Art auch gut so, so kann ich von Leute wie Dir leben

:lol: LOL :lol:


- Kickz - 01-29-2007 03:39 PM

Hey Rino

Gib mir einen guten grund warum ich mit Dir HU spielen sollte?


- Rino - 01-29-2007 04:06 PM

Wenn Du vernünftig bist machst Du es besser nicht. Sonst sagst Du im Nachhinein du hättest Pech gehabt. Smile


- Kickz - 01-29-2007 04:16 PM

Rino schrieb:Wenn Du vernünftig bist machst Du es besser nicht. Sonst sagst Du im Nachhinein du hättest Pech gehabt. Smile

Bist du den so gut?


- Paxinor - 01-29-2007 04:27 PM

@rino: ich weiss nicht ob du den ganzen thread gelesen hast.

aber kickz hat nie behauptet, das es sich "ausgleichen" müsse wie man so schön sagt. kickz hat auch nicht behauptet, es sei kein gewinn zu machen.

kickz hat einfach ein wenig plakativ rausposaunt, das auch ja ein grosser aufschrei durch die menge geht.

ich mein wir wissen alle das du anscheinend ein sehr guter pokerspieler bist und dir wohl einen edge gegenüber kickz ausrechnest und kickz wird wohl wissen das er keinen hat und desswegen nicht spielen.

kickz hat nach seiner definition von glücksspiel, die ja nicht so einfach festzulegen ist poker in diese kategorie getan.

ich hätte jetzt schon gern ein argument von dir warum es kein glücksspiel sein sollte

apropos argumente:

@basco sorry aber das du die menschen und die einflussnahme auf die menschen in betrachtung ziehst etc blablabla aber das ist jetzt wirklich kein argument dagegen, dass die varianz nicht unglaublich spielt auf so eine kleine anzahl hände.

ich meine hast du dich noch nie beschwert wie der "fisch" den OESD all in callen konnte und dann noch trifft? wie er auf jedemflop twopair hittet mit J2o? oder wie du einen ganzen abend lang keine anständige hand gesehen hast?

ich mein das ist varianz. das keine guten karten kriegen, gegen nuts mit second nuts auflaufen und das einzige all in an nem abend verlieren oder was weiss ich. ich glaube du siehst gar nicht wie fest die karten deine spielweise definieren.

ich mein es gibt so viele mögliche kartenkombis und du kannst folden callen oder raisen.

an einem abend hold'em passiert so viel und du willst mir sagen das man was sehen kann anhand der geldbeträge?

ich mein wie oft bin ich an nem homegame gesessen, etwa even money gespielt, genau wie mein gegenüber der einfach nutstraight gegen second nutstraight all in gewonnen hatte plus 50... voila... er plus 50 ich 0, ohne das even money. wo ist da die einflussnahme? ja klar ich hätte besser spielen können in den restlichen händen und plus machen... aber er auch...


- Rino - 01-29-2007 07:31 PM

@Plaxinor: Ich hab nie behauptet ich spiele gut oder besser. Ich liebe den Wettkampf und ich bin auch bereit anzutreten. Egal ob positiver oder negativer Erwartungswert. Was ich nicht mag, ist wenn Leute behaupten es sei ein Glücksspiel, dann würd ich gerne das Gegenteil beweisen. Soll einfach nicht gratis sein, ich stehe zu meinen Behauptungen und weh tut es nur "scheisse" rauszulassen wenn es an Geldbeutel geht.

Wie ich vorher schon geschrieben habe, gleicht sich das Glück teilweise erst nach einigen 100'000 Händen aus.


- Paxinor - 01-29-2007 08:25 PM

Rino schrieb:Wie ich vorher schon geschrieben habe, gleicht sich das Glück teilweise erst nach einigen 100'000 Händen aus.

ah dann sind wir uns ja einig.

leider wird otto normal hobbypokerer in 20 jahren so viele hände spielen.

und der ausgleich nach 100k händen impliziert doch ne recht geringe aussagekraft von einem abend mit 100 händen...

a propos: wie findest du mathematics of poker?

finde das buch absolut genial! ich finde bill chen hat hier n absolutes standardwerk geschaffen!