raise.ch
NL25 44 OOP vs. TAG - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Strategie (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: NoLimit Texas Holdem (/forumdisplay.php?fid=52)
+---- Forum: Handbewertungen bis NL50 (/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: NL25 44 OOP vs. TAG (/showthread.php?tid=6342)

Seiten: 1 2 3 4 5


Re: NL25 44 OOP vs. TAG - tron - 06-09-2009 05:37 PM

Zitat:wieviele implied braucht man für setmining?
deine implied odds hängen wie gesagt obv von villain ab. implied odds = wieviel hole ich, wenn ich hitte. wenn in diesem thread angegeben war, dass du (unter berücksichtigung von set over set und 4flushboards usw) 11:1 benötigst, dann wird das wohl so stimmen. das sagt aber ja nur, dass du im schnitt 11x den betrag gewinnen musst, welchen du callest, damits break-even ist langfristig. aber dieser wert ist wirklich scheiss egal effektiv...
was du meinst, ist wohl ne stackratio: wie viel grösser muss effektive stacksize sein, damit du profitabel setminen kannst. und das wurde in diesem thread ja schon ausführlich geschrieben...

Zitat:und stimmts wenn man z.b. 1:8 braucht und villain 3bb's openraised, dass ich für nen breakeven längerfristig 24bb's insgesammt brauche?
nö, du benötigst 16bb, weil dich der call nur 2bb kostet (angenommen du bist im BB). macht sinn, oder? Wink


Re: NL25 44 OOP vs. TAG - Haribo - 06-09-2009 05:44 PM

hmm logo macht ziemlich sinn...ich meinte dies eher auf ipWink aber ja danke für deine antworten...(ist nur für mein technisches verständnis^^) ich bin für den moment done mit pocket pairs... jetztkommen andere gebiete^^

das was ich noch wissen wollte war: was brauch ich für pod odds um ein set coldcallen zu können, wenn man ohne implieds rechnet?

frage mich gerade ob diese frage sinn macht?


Re: NL25 44 OOP vs. TAG - tron - 06-09-2009 05:57 PM

what? lvl?


Re: NL25 44 OOP vs. TAG - Ostarr - 06-09-2009 06:05 PM

ich glaube er meint was er für odds braucht (ohne implied odds) wenn er pre auf setvalue callen will?

und nein glaube nicht dass es ein lvl ist :o


Re: NL25 44 OOP vs. TAG - Haribo - 06-09-2009 06:11 PM

ne war keinnlvlSmile hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt.
was ich wissen wollte war, welcher wert jetzt stimmt 1:8, 1:10, 1:15.
(so wie raise.ch es vertritt!?)


Re: NL25 44 OOP vs. TAG - gert30k - 06-09-2009 06:39 PM

äh, was meinst du genau? wieviel po du brauchst, wenn du damit rechnest keine io hast?


Re: NL25 44 OOP vs. TAG - Haribo - 06-09-2009 07:02 PM

gert30k schrieb:äh, was meinst du genau? wieviel po du brauchst, wenn du damit rechnest keine io hast?

Hmm wie kann ich mich verständlich ausdrücken...eigentlich schon das was du sagst aber weiss nicht ob ihr wisst was ich meine...

wenn villain openraised preflop auf 4bb's und ich sitze im BU und coldcalle seinen openraise mit einem pocket (z.b. 44). Wieviel muss ich von ihm noch bekommen um diesen preflop call langfristig breakeven zu machen. Ist es insgesamt 32bb's (was 1:8 wäre, was wohl nicht stimmt, da er ab und zu eben noch das höhere set macht oder flush oder straight)
oder sind es 40bb's (was 1:10 wäre) oder sinds 1:15 was 60bb's wär.

was ist bei pocketpairs das richtige verhältnis?


Re: NL25 44 OOP vs. TAG - tron - 06-09-2009 07:06 PM

who cares? (und ja, mein ich ernsthaft)


Re: NL25 44 OOP vs. TAG - Haribo - 06-09-2009 07:13 PM

tron schrieb:who cares? (und ja, mein ich ernsthaft)

ich (meins auch ernsthaftSmile)
so sachen find ich halt spannend...und ich möchte gerne die sachen nachvollziehen können die ich lerne bzw. mache^^ deshalbBig Grin


Re: NL25 44 OOP vs. TAG - gert30k - 06-09-2009 07:27 PM

haribo: ah, also du willst einfach wissen, wieviel io das man genau braucht? ja, genau kannst du das nur bestimmen, wenn du die handrange deines gegner weisst. weil die bestimmt ja dann, wie häufig er overset, straight, flush hat. und wie oft du eine fc auf dem flop nehmen kannst, bzw. wie oft dein gegner keine conti macht. oder wie oft du den pot auf dem pot stehlen kannst (minus wenn die position bet nach hinten losgeht).
ansonsten halt einfach bisschen mehr, als die ratio, wie oft du ein set bekommst. und dann kannst noch was abziehen für wennd fh oder quads hast (die solltest nicht beim set miteinrechnen, weil du bei denen typischerweise viel geringere io hast).