Passwort vergessen?   -   Registrieren

Realtime Randomizing: Wie simuliert man Würfel?
Verfasser Nachricht
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #1
Realtime Randomizing: Wie simuliert man Würfel?
Hallo, in diesem Thread geht es mir um folgendes: Letzten Sonntag wollte ich mit jemanden Backgammon spielen, hatte ein Backgammonboard dabei, aber keine Würfel. Nun, wir versuchten dann einen Wurf mit zwei Würfeln zu simulieren.

Am optimalsten wäre, wenn mein Mitspieler und ich beide Armbanduhren hätten und einfach auf dem Sekundenzeiger schauen und das Uhrenbrett in 6 Teile aufteilen würden.
Im Backgammon muss man aber oft schneller als eine Minute hineinander würfeln, so dass diese Art zu "würfeln" nicht sehr unabhängig verteilt wäre.

Wir haben dann jeder auf dem Handy die Stopuhr gedrückt und die Zehntelsekundenanzeige verwendet, sprich 1 bis 6 die entsprechende Würfelzahl, und 7 bis 0 nochmals Stopuhr kurz drücken. Jedoch ist diese Methode logischerweise nur beschränkt effizient...

Nun meine Frage, kennt Ihr eine Möglichkeit zum Beispiel mit Schere, Stein, Papier (wohl nicht gerade das) oder etwas ähnlichem Würfel zu simulieren in so einer Situation? Pokerkarten oder ähnliches wäre eine Möglichkeit...Weitere Ideen für Outdoor-Randomizing?
10-10-2008 12:21 AM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Realtime Randomizing: Wie simuliert man Würfel? - Fabo360 - 10-10-2008 12:21 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel