Passwort vergessen?   -   Registrieren

Deus vs Tron --- Fitness Bet 2013
Verfasser Nachricht
illadner Offline
Member

Beiträge: 146
Registriert seit: May 2012
Beitrag #41
RE: Deus vs Tron --- Fitness Bet 2013
Also nach Log haben beide einen sicken Kalorienverbrauchsüberschuss Yogi.
Kompliment an beide.
05-29-2013 06:35 PM
zitieren
Yogibear1983 Offline
Member

Beiträge: 185
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #42
RE: Deus vs Tron --- Fitness Bet 2013
definitiv, ich denke die beiden haben auch eine überdurchschnittliche disziplin/durchhaltevermögen und systematische herangehensweise, wie es bei akademikern/studenten in der regel gehäufter der fall ist als bei einer durchschnittsperson (über tron glaube ich zu wissen, dass er studiert und bei deus vermute ich es auch)

kompliment auch von mir und viel spass weiterhin
05-29-2013 09:57 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #43
RE: Deus vs Tron --- Fitness Bet 2013
@guggi: thx.
hüttenkäse mag ich leider nicht. und das meiste andere ist mässig von protein / calorie ratio... thx anyway.
btw: quinoa kann zwar lecker sein (je nach zubereitung auch super lecker), als protein quelle ists aber relativ ungeeignet. pasta hat mehr protein pro kalorie... Smile

@yogi: du schreibst zwar nichts falsches, aber ist irgendwie alles ein bisschen zusammenhangslos...
- obv ist es sinnlos diät zu machen, wenn man nachher einfach nur "pommes und chips" ist. aber ja, obvious is obvious...
- bin ja der grösste verfechter von calorie in vs calorie out. deswegen tracken ich und deus ja so genau, wieviel kalorien wir zu uns nehmen!
- wegen öl und eigelb und co. bin ich nicht deiner meinung. wenn du (trotz bewegung) deine kalorieneinnahme auf 1200-1500 kcal / tag reduzieren willst, musst du halt relativ konsequent kucken, was du isst. entweder, du cuttest halt alle "unnötigen" kalorien so gut es geht weg (sprich wenig öl, wenig non-filling carbs, keine desserts, kein alk etc), oder du bist halt einfach sehr oft sehr hungrig. während ich persönlich eher den ersten weg gehe, wählt deus (etwas überspitzt gesagt) eher die zweite variante. er verzichtet teils auf dinner oder lunch (oder isst irgendwie eine scheibe brot), dafür gönnt er sich "hin und wieder" kinderriegel oder bier oder pringles-packungen. gross eine rolle für gewichtsverlust spielt es natürlich nicht (calories in / out again), aber imho ist das "fail-risiko" viel tiefer bei meiner variante. ich bin kaum je wirklich hungrig, ich fühle mich fit, ich kann sport machen usw... aber wie so oft gilt: "compliance is king". Für deus funktioniert seine variante, für mich funktioniert meine variante und für dich funktioniert anscheinend die "10 tage fasten und dann eine karotte essen" Wink
- btw, kanns gut sein, dass du mich entweder missverstanden hast oder ned wirklich sauber gelesen hast: a) ich verzichte halt einfach wenn immer möglich auf öl, wenn ichs für kochen nicht benötige. oder wenn ichs brauche, dann halt so wenig wie nötig. die meisten leute unterschätzen einfach massiv, wieviel öl / butter sie beim kochen verwenden resp. wieviele kalorien sie dadurch aufnehmen. es macht halt imho relativ wenig sinn, das gemüse (mit z.b. 150kcal) in 30g öl (mit ca 250kcal) anzubraten. da dämpfe ich es lieber und nehme 250kcal weniger auf. b) ich sage ja explizit, dass es mir zu dumm ist, eigelb wegzuschmeissen resp nicht zu essen. "richtige" eier ftw! (aber mache btw sowohl spiegeleier als scrambled eggs als omelettes ohne zugabe von fett... funktioniert mit guter pfanne supidupi, hehe)

eben, soll kein angriff sein auf dich, sondern nur ein bisschen ne erläuterung meiner position.
05-30-2013 01:07 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #44
RE: Deus vs Tron --- Fitness Bet 2013
Und hier nun mit wieder etwas Verspätung der Wochenrückblick (20.5 - 26.5.):

[Bild: XOYaFan.jpg]

Ernährung:
Siehe Log: http://www.myfitnesspal.com/reports/prin...2013-05-26

ziel war "Mind 1500, max 1600 kcal / tag im schnitt ohne grosse abweichungen" und das hab ich ziemlich perfekt eingehalten. protein wieder >100, well done.
Gewichtsmässig hat sich das nicht wiederspiegelt. War zwar vor und nach montag auf 78.6kg, aber am montag natürlich dennoch schwerer als ne woche zuvor... kinda rigged, aber who cares. Smile

Sport:
Siehe Log: http://www.endomondo.com/profile/4287659

leider einiges schlechter als die woche davor. ein faktor war sicher das scheiss wetter. zudem war elliptical, das ich zuhause habe, kaputt und kann im moment nicht benutzt werden. aber eben, ausreden sind immer "nur ausreden". ist v.a. auch sinnlos, dass ich extra etwas mehr esse als die woche zuvor, damit ich toll viel sport machen kann, und dann so was... aber ich kucke das ganze nun mal einfach als "absoluter tiefpunkt" an, jetzt gehts wieder aufwärts. (und bisher ist die neue woche auch absolut super diesbezüglich).

Wochen-Ziele von letzer Woche
[x] 1-2 Bier total sind ok, aber ev auch nicht. mehr sicher nicht. <-- 0 bier, 0 alk, 0 drugs, 0 problems?
[x] Mind 1500, max 1600 kcal / tag im schnitt ohne grosse abweichungen<-- perfekt
[x] >100g protein / tag<--- jajaaaaaa
[ ] wetter sieht superscheisse aus, daher unklar wegen joggen / velofahren. dienstag gehe ich squashen, ev ende woche nochmals squash oder tennis. so total 2-3x sport muss irgendwie drin liegen, ansonsten notfalls halt bisschen HIIT auf elliptical oder so.<-- eben, fail. ja schon oben besprochen.
[ ] zusätzlich MIND 2x krafttraining. wenn ich keine 2x (sauber) krafttraining mache, dann shippe ich deus 20$. gibts sogar gar kein krafttraining, dann gibts 100$ für deus. hoffe mal das hilft. (wenn ich ne wirklich sinnvolle ausrede habe, a la "velounfall am dienstag und 5 tage im spital", dann gibts obv keine muniez). <--- leider hat das nix gebracht, und deus ist nun 20$ reicher. schwache leistung von mir.

Ziele der aktuellen Woche
- Mehr oder weniger same same bei ernährung. an tagen mit wirklich viel ausdauer - training (sprich lange velotouren) eher etwas mehr als 1600kcal, sonst eher etwas weniger. protein >100g
- hatte gestern schon 2 bier, das wars aber auch schon mit alk für mich für diese woche!
- montag joggen (knie hat gehalten, alles super!), dienstag velotour (nice), mittwoch squash vs deus (endete unentschieden 4:4 in sätzen, fairplay meinerseits natürlich) ist schon mal ein guter start. rest der woche: morgen gehts ins gym, daher 2x kraft bis ende woche plus 1x kondition (notfalls halt laufband)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-30-2013 01:33 AM von tron.)
05-30-2013 01:29 AM
zitieren
Yogibear1983 Offline
Member

Beiträge: 185
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #45
RE: Deus vs Tron --- Fitness Bet 2013
@tron Wink

ich verfolge ja hier im threat schon wie ihr eure bet anpackt und will auch niemanden kritisieren, es waren lediglich meine persönlichen erfahrungen. erstaunlicherweise ist beim fasten nach 1-2 tagen der hunger überstanden, weshalb es mir auch leicht fiel und ich recht erstaunt war..
bei dem fail-risiko bin ich nicht ganz gleicher meinung, denn um anschliessend das gewicht zu halten, muss man ja auch die ernährung so beibehalten. und ewig so penibel auf die ernährung zu achten würde mir wirklich schwer fallen, mir fällt die mengekontrolle einfacher - aber eben das ist meine erfahrung und trifft auf mich zu. wies bei andern ist kann ich nicht beurteilen..
fands ja auch nicht wirklich schlimm mit dem eigelb und finde es sehr vorbildlich wenn man so diszipliniert eine herausforderung anpackt, ich könnts mir nur für mich nicht so vorstellen. (wobei ja meine variante nicht minder radikal ist...)
ich bin nur kein freund von aussagen à la weg x ist gut, y so und z verkehrt.

btw: eine knackige karotte zwischendurch ist wirklich was leckeres, sie kann imho locker mit einem "schoggistängeli" mithalten. dazu hat sie den nebeneffekt, dass man sich unglaublich gesund fühlt danach... Wink (das gleiche gilt natürlich auch für gedämpftes gemüse - würde mir nicht in den sinn kommen gemüse mit öl anzubraten...)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-30-2013 02:26 AM von Yogibear1983.)
05-30-2013 02:25 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #46
RE: Deus vs Tron --- Fitness Bet 2013
wegen gewicht halten: sehe ich 0 problem damit. hab vor 1.5 jahren 20kg abgenommen und gewicht ~1 jahr gehalten und war ziemlich easy (halt plus minus paar kilo). benötigt natürlich einen generellen wechsel der ernährung, aber das sollte klar sein.
nach ende dieser "diät" wird tageskalorien-aufnahme auch wieder einiges höher sein (grob ist tagesumsatz bei so 72-74kg wohl so um die 2200kcal / tag, sofern ich semi-aktiv bin). und da hab ich 0 problem, das zu halten. (we'll see obv, aber mach mir da sehr wenig sorgen).
zudem: ich weiss ja bei allem inzwischen sehr genau, was wieviele kalorien hat und kanns problemlos ziemlich exakt abschätzen, wenn nötig. würde mir auch nie alles aufschreiben, wenn nun hier ned die wette laufen würde.

und karotten: ja, obv, heute >500gr karotten gegessen Wink
05-30-2013 03:04 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #47
RE: Deus vs Tron --- Fitness Bet 2013
Weils irgendwie hierhin passt: wer die Ernährungswerte seiner Lebensmittel trackt, kann dies balds via google-suche tun. funzt aber erst bei ca. 1000 lebensmitteln - und vorerst nur in den usa
http://insidesearch.blogspot.co.uk/2013/...e-jar.html
05-31-2013 08:44 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #48
RE: Deus vs Tron --- Fitness Bet 2013
Ich bin von morgen bis (wohl) mittwoch im Tessin, daher schon heute das Update. Ist alles up2date und inklusive heute sonntag , sollte sich also nichts mehr daran ändern.
Werde mit Rennvelo ins Tessin fahren, respektive nen Teil fahren, nen Teil mit Zug. Geplant ist von Zug bis Erstfeld und von Airolo bis Agno mit Velo, rest mit zug. ca 150km, aber kaum höhenmeter (eigentlich nur monte ceneri). Rückweg dann wohl von Göschenen bis Zürich (so 105km). Im Moment ist Strecke zwischen Goldau und Seewen noch wegen Hochwasser gesperrt, aber das sollte sich bis morgen hoffentlich erledigt haben.
Ist mit Abstand meine längste Eintages-Tour, mal schauen ob alles klappt. Sonst halt zurück in den Zug Smile

Zudem ab dieser Woche wieder ne Gym-Mitgliedschaft. Werds nun im Sommer zu 90% nur für Krafttraining benutzen, und nur im Notfall für Kondi-Training, wenns die ganze Woche konstant regnet. Schreibe dann nächste Woche oder so mal etwas ausführlicher zum Krafttraining.

Wochenrückblick (27.5 - 02.6.):

[Bild: tzS7q2h.jpg]

Ernährung:
Siehe Log: http://www.myfitnesspal.com/reports/prin...2013-06-02

hab gestern und heute kalorien (und carbs) leicht erhöht als vorbereitung für velotour morgen. von daher kcal schnitt etwas höher als letzte woche. protein klar am höchsten ever. aber eben, alles so geplant und bin sehr happy damit.

Sport:
Siehe Log: http://www.endomondo.com/profile/4287659

super woche. jeden tag aktiv ausser heute sonntag (geplanter ruhetag). 2x kraft, 3x kondi, 1x squash, bene bene.

Wochen-Ziele von letzer Woche
[x] Mehr oder weniger same same bei ernährung. an tagen mit wirklich viel ausdauer - training (sprich lange velotouren) eher etwas mehr als 1600kcal, sonst eher etwas weniger. protein >100g<-- yep yep
[x] hatte gestern schon 2 bier, das wars aber auch schon mit alk für mich für diese woche!<-- yep yep
[x] montag joggen (knie hat gehalten, alles super!), dienstag velotour (nice), mittwoch squash vs deus (endete unentschieden 4:4 in sätzen, fairplay meinerseits natürlich) ist schon mal ein guter start. rest der woche: morgen gehts ins gym, daher 2x kraft bis ende woche plus 1x kondition (notfalls halt laufband)<-- yep yep

Ziele der aktuellen Woche
- sport: etwas abhängig davon, wie körper auf velotour reagiert. geplant wäre tennis am dienstag, dann donnerstag kraft / ev squash, freitag ev joggen, samstag kraft oder so. aber we'll see, kann gut sein, dass ich mehr regeneration brauche...
- ernährungsmässig wirds mehr oder weniger ein diät break im tessin (werds aber nicht völlig übertreiben). und alk wirds auch geben. rest der woche wird dann etwas kompensiert. und mit velofahren sollte das ok rauskommen. aber werde natürlich normal loggen...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-02-2013 08:34 PM von tron.)
06-02-2013 08:32 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #49
RE: Deus vs Tron --- Fitness Bet 2013
Rückblick
Befürchtungen haben sich bewahrheitet, gab viele Apéros und lange Arbeitsstunden. Unterstützt vom schlechten Wetter hab ich Kalorienmässig erstmals rückwärts gemacht. Trotzdem eigentlich zufrieden mit dem Sport. Ausser mit Krafttraining, hab da mal Body Weight versucht und hat mir nicht gepasst. Werd nun die Woche wieder auf meine Freigewichte setzen, mal schauen ob ich mir endlich mal einen Rythmus angewöhnen kann, so bringt das gar nix.
Ernährung war sosolala, eigentlich gut, aber hab die ganze Zeit die Angewohnheit, Scheisse zu fressen (Nüssli, Schoggi,..). Ab und an brauch ich den Zuckerputsch um konzentriert zu bleiben auf Arbeit, das ist ok und unter der Woche halt ich mich zuhause zurück. Aber am Weekend bei den Eltern hab ich nun jedes Mal irgend was ungesundes mit 600-700 kcal gegessen, das summiert sich. Immerhin trotzdem endlich wieder bisserl Gewicht dropped, muntert auf.

Ausblick
Mal schauen, bin grad ziemlich am Arsch. Bis gestern war Arbeit mühsam, der Rest der Woche sollte besser gehen.
Essen möchte ich wie bisher, viel Salat, Gemüse. Dazu Protein erhöhen indem ich 3-4x Lachs oder Geflügel esse. von den KCal bin ich eigentlich zufrieden, eben, den Scheiss halt durch gesünderes ausgleichen wäre ein Ziel. Aber die Woche bereits am gestern und heute gefailed
Sport: Will unbedingt 2x Kraft machen, dazu 2-3x Joggen, davon einmal >90, einmal >60 Minuten und einmal eine erste schnellere Session um Tempofestigkeit aufzubauen, falls der Körper es zulässt. Daneben wie üblich 2-3x anderen Sport, momentan find ich die Abwechslung Squash/Fussball super.

Im Anhang mein Log, genauere Food-Details gibt es hier http://www.myfitnesspal.com/food/diary/deusdeorum , für Sport schaut hier http://www.runtastic.com/de/benutzer/Fab.../dashboard


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-05-2013 03:00 PM von DeusDeorum.)
06-05-2013 02:59 PM
zitieren
Yogibear1983 Offline
Member

Beiträge: 185
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #50
RE: Deus vs Tron --- Fitness Bet 2013
wie schauts denn bei euch so aus?
07-24-2013 01:02 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel