Passwort vergessen?   -   Registrieren

Umfrage: Sollten User, welche sich nicht an die Forumsregeln halten verwarnt und gesperrt werden?
Ja, dazu sind die Regeln da!
Nur wenn es sich um ganz grobe Regelverstösse handelt (pers. Beleidigungen etc.).
Nein, lasst die User nur jeden Schrott schreiben (Meinungsfreiheit...)
[Zeige Ergebnisse]
 
User wie 'tupac21' verwarnen und sperren?
Verfasser Nachricht
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #41
Re: User wie 'tupac21' verwarnen und sperren?
Nimifluk schrieb:Ist sicherlich vertretbar, ABER die nieveaulosen Reaktion einiger User zeugen auch nicht wirklich von Grösse/Reife.

BTW werden fragwürdige Avatars als 'geil' empfunden welche absolut unterste Schublade sind.

QFT
10-29-2008 07:02 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #42
Re: User wie 'tupac21' verwarnen und sperren?
ich will hier noch einhaken:

das was nimifluk gesagt hat, ist schon noch wichtig. Also falls es um die Hilterkatze geht, find ich das überhaupt nicht schlimm, imo normale satire

aber: z.B. haben auch andere user die tendenz leute zu flamen, die vielleicht etablierter in der community sind. Ich denke da vor allem an Kick oder teilweise omg.

ich find beides easy typen und ich finds auch nicht schlimm wenn der umgangston ein wenig härter wird aber:

man darf einfach nicht schauen das man da ungerecht wird, nur weil tupac braindead ist und kick und omg nicht bzw. nebenbei noch was lustiges/sinnvolles beitragen.

Entweder man gibt tupac die möglichkeit sich hier auszudrücken, und versucht ihn so gut es geht zu ignorieren (es hilft nicht die ganze zeit zu posten "ignoriert ihn", "don't feed the troll" etc.) oder man beginnt auch die user zu verwarnen die sonst in der einen oder anderen art anecken

imo ist erstere variante zu präferieren

so unglaublich beleidigend ist jetzt tupac imo auch nicht geworden, er nervt einfach vielleicht ein wenig mehr, auf jedenfall nicht mehr als andere teilweise.

solange es nicht wirklich exzessiv ist, sollte man imo ihm hier die freiheit lassen und die restlichen user haben es selbst in der hand.

ich eine jeden thread den er aufmacht ist innerhalb eines tages 1 seite lang, sonst passiert das nirgens, das liegt primär an den usern sonst und nicht an tupac.

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
10-30-2008 02:50 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #43
Re: User wie 'tupac21' verwarnen und sperren?
QFT

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
10-30-2008 03:20 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #44
Re: User wie 'tupac21' verwarnen und sperren?
Der Titel dieses Thread heisst warnen oder sperren.

Finde Sperre ohne Warnung nicht richitg.
10-30-2008 04:59 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #45
Re: User wie 'tupac21' verwarnen und sperren?
h4Zl schrieb:Der Titel dieses Thread heisst warnen oder sperren.

Finde Sperre ohne Warnung nicht richitg.

der thread heisst dann verwarnen und sperren!!!!!
10-30-2008 05:13 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #46
Re: User wie 'tupac21' verwarnen und sperren?
lol geil ka wieso ich oder gelesen habe
10-30-2008 05:26 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #47
Re: User wie 'tupac21' verwarnen und sperren?
Paxinor schrieb:Entweder man gibt tupac die möglichkeit sich hier auszudrücken, und versucht ihn so gut es geht zu ignorieren (es hilft nicht die ganze zeit zu posten "ignoriert ihn", "don't feed the troll" etc.) oder man beginnt auch die user zu verwarnen die sonst in der einen oder anderen art anecken

imo ist erstere variante zu präferieren

Wenn das mit dem Ignorieren funktionieren würde. Aber leider liegt es in der Natur der meisten (mich eingeschlossen), dass man statt zu ignorieren gerne mal zurückgibt. So schaukelt sich das Ganze dann halt auf.

Ich habe übrigens auch schon andere darauf hingewiesen, dass sie sich bitte an die Spielregeln halten sollen.

Paxinor schrieb:so unglaublich beleidigend ist jetzt tupac imo auch nicht geworden, er nervt einfach vielleicht ein wenig mehr, auf jedenfall nicht mehr als andere teilweise.

solange es nicht wirklich exzessiv ist, sollte man imo ihm hier die freiheit lassen und die restlichen user haben es selbst in der hand.

Naja, in den letzen Tagen hat er ja nicht viel mehr gemacht, als alle anderen als Idioten zu titulieren. Darum hat er nun eine kleine Auszeit erhalten.

Paxinor schrieb:ich eine jeden thread den er aufmacht ist innerhalb eines tages 1 seite lang, sonst passiert das nirgens, das liegt primär an den usern sonst und nicht an tupac.

Den Satz habe ich zwar nicht verstanden, aber die Aussage irgendwie schon. Tupac ist halt eine Legende. ;-)

h4Zl schrieb:Finde Sperre ohne Warnung nicht richitg.

Wie gesagt: ist nur eine temporäre Sperre um den Kopf etwas auslüften zu lassen.


Im ersten Beitrag in diesem Topic hab ich ja mal meine Meinung zum Schreibstil von tupac geäussert. Ich empfinde nach wie vor, dass es mit Respektlosigkeit zu tun hat, wenn man sich überhaupt keine Mühe gibt mal zwei Wörter ohne Fehler zu schreiben. Wenn dann auch nur noch Nettigkeiten ausgetauscht werden und sich mehrere Leute über soviel Ignoranz aufregen, scheint mir der Zeitpunkt richtig mal einzugreifen.

Ich versuche das Forum möglichst 'sauber' zu halten. Grundsätzlich wiedersteht es mir absolut als 'Polizist' auftreten zu müssen, Beiträge zu löschen oder (wie heute) wieder mal ein Topic zu schliessen. Aber es muss leider ab und zu sein. In der Regel versuche ich aber die Dinge bilateral zu regeln (was auch einige bestätigen können). Das Problem ist halt, dass wenn es mal irgendwo einreisst und der Damm bricht, dann beginnt der Kampf gegen Windmühlen, weil dann jeder denkt 'wenn der darf, kann ich auch...'. Aus diesem Grund sind z.B. auch politische Diskussionen unerwünscht, da es sofort ausartet.

Mein Aufruf also an alle: Lasst euch nicht provozieren, bleibt sachlich und bevor ihr den 'Absenden' Knopf drückt stellt euch nur eine Frage: 'Bringt mein Beitrag dem Forum etwas?'

Ja -> 'Absenden'
Nein -> 'Fenster schliessen'

-- Attila
10-31-2008 12:37 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #48
Re: User wie 'tupac21' verwarnen und sperren?
Bin völlig mit dir einige Attila und du machst deinen Job auch hervorragend imo, nice gebalancte lines ;-). Noch n' ''t'' fehlt bei bringt (Klugscheisser i know).
10-31-2008 12:46 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #49
Re: User wie 'tupac21' verwarnen und sperren?
@ attila: "ich meine jeden thread...." dann ist der satz glaubs verständlich.

ich wollte nur auf die problematik hinweisen, das immer die tendenz besteht leute wie tupac tendentiell "strenger" zu behandeln als user die was im kopf hat.

einfach um die wahrheit auszusprechen ist tupac wohl der am wenigsten intelligente benutzer hier, das muss man sich einfach bewusst sein. meiner meinung nach ist das jetzt einfach einer der intellektuell schon hart an seine grenzen kommt hier im forum zu posten. Das fängt schon an mit der rechtschreibung, und das hat nichts mit respekt seinerseits zu tun, sondern damit, dass er einfach nicht besser schreiben kann ( es gibt so leute)

dies ist einfach ein handicap für ihn gegenüber intelligenteren leuten die dann flamen. ich finde die monatssperre nicht schlecht, ich will einfach nur darauf hinweisen, das omg z.B. rino auch die ganze zeit als idioten (oder Kick rafi) bezeichnet, was ich persönlich überhaupt nicht schlimm finde. Nur ist der unterhaltungswert bei omg grösser und tupac die arme sau macht genau das gleiche, ist aber so nicht intelligent, dass kein unterhaltungswert rauskommt. aber das verhalten ist das gleiche. man muss aufpassen das man hier alle gleichberechtigt.

schlussendlich fährt tupac die typische "livepoker ist besser" schiene und wenn er intelligenter wäre, würde er auch seine Meinung intelligenter formulieren, würde trotzdem genau gleich beleidigend werden, aber tendentiell weniger dafür belangt werden.

ich wäre eher dafür, wenn man threads die tupac erstellt und dann geflamet werden möglichst schnell schliesst, so kann man dem verständlichen reflex der leute auf ihn einzugehen vorbeugen.

das soll jetzt überhaupt keine kritik an dir sein attila, ich finde du machst den job super und tupac hat die monatssperre verdient, ich will einfach auf diese problematik hinweisen, dass sich einige user mehr erlauben könnten als andere.

ich würde auch behaupten, dass ich mir einiges mehr erlauben könnte als tupac, bevor ich ne monatssperre bekomme, was eigentlich nicht richtig ist Smile (das geht jetzt vor allem auch um die allgemeine meinung und nicht die von attila, wer denn gesperrt werden sollte und wer nicht)

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
10-31-2008 09:28 AM
zitieren
Chesselflicker Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #50
Re: User wie 'tupac21' verwarnen und sperren?
Attila schrieb:Mein Aufruf also an alle: Lasst euch nicht provozieren, bleibt sachlich und bevor ihr den 'Absenden' Knopf drückt stellt euch nur eine Frage: 'Bringt mein Beitrag dem Forum etwas?'

ich glaube kaum, dass sich die wenigsten diese frage stellen (diese fragestellung ist wohl eher mit dem sprichwort, "der wunsch ist der vater des gedanken" zu umschreiben)..... die meisten fragen sich wohl eher: 'Bringt mein Beitrag mir etwas?'..... ist leider meistens die realität
10-31-2008 11:52 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel