Passwort vergessen?   -   Registrieren

Pokerbegriffe kurz erklärt [Begriffe: "..."]
Verfasser Nachricht
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,189
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Pokerbegriffe kurz erklärt [Begriffe: "..."]
[Edit 03/2008: Offensichtlich hat es in der Zwischenzeit keine Nachahmer gegeben. Dafür gibt es nun ja das Glossary, welches massiv ausgebaut wurde. Wenn etwas fehlt: melden oder fragen.]

Ich habe kürzlich mit einer Serie zum Thema "Pokerbegriffe" begonnen. Vielleicht ist die Idee noch nicht ganz durchgedrungen oder ich habe mich vielleicht auch missverständlich ausgedrückt.

Das ganze ist als Einsteigerhilfe gedacht (darum in diesem Thread) und es soll im Titel des Beitrags ersichtlich sein, um welchen Begriff es geht.
Also z.B.:
Begriffe: "check behind"
Begriffe: "runner runner ..."
etc.

Derjenige, der ein Beitrag in dieser Serie schreibt, muss diesen nicht als Frage für sich selber verstehen, sondern er spielt in dem Fall einfach nur "Advocatus Diaboli". Aus dem Grund ist also jeder eingeladen hier Begriffe einzustellen, deren Erklärung Einsteigern dienen können. Man soll/muss auch den Begriff nicht selber erklären.

Und warum das Ganze?
Wir alle lesen oder hören Pokerbegriffe, die für Fortgeschrittene vielleicht leicht zu verstehen sind. Wenn ich aber z.B. in unserer Pokerrunde (wo halt auch einige Pokerrookies mitspielen) einen solchen Betriff fallen lasse, dann können die meisten nichts damit anfangen. So wird es wohl auch vielen Neueinsteigern hier im Forum gehen.

Ich hoffe, dass man mal, sofern genügend Beiträge zusammenkommen, diese in ein eigenes Unterforum verlegen kann. Also mitmachen und mithelfen.

-- Attila


Wichtig:
Damit das Ganze übersichtlich bleibt immer pro Thread nur ein Begriff aufführen und den im Titel (siehe oben) angeben.
07-29-2007 05:29 PM
zitieren
MyK Offline
Member

Beiträge: 190
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
Ich habe mich soeben gefragt, ob du all diese Begriffe wirklich nicht kennst, da du ja kaum mehr der volle Poker-N00b bist. :-)

nh, diese Idee! Smile

"Es isch e soonen chliini Wahrschinlichkeit, dass es ebe en Unwahrschinlichkeit wird!" [Eric 'Glossel Meistel' Ulli]
"ab nl200 sind hero calls profitabel" [Grandmaster Flush]
07-29-2007 05:56 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,189
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
Ich glaube das habe sich wohl einpaar Leute gedacht... :lol: :lol:

-- Attila
07-29-2007 07:04 PM
zitieren
Guest
Unregistered

 
Beitrag #4
 
Kann man das ausweiten auf die vielen Abkürzungen für Begriffe? So Sachen wie pfr = preflop raise. Das ist so ca. die einzige Abkürzung die ich verstehe... na gut vielleicht noch nh Smile
07-29-2007 09:56 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel