Passwort vergessen?   -   Registrieren

Ray Dalio's Management approach
Verfasser Nachricht
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,306
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #1
Ray Dalio's Management approach
Hallo zusammen

Ein Thread! Ich würde gerne einmal Eure Meinung zu Ray Dalio's Management Approach hören, zum Bsp. erklärt hier von ihm:

https://www.youtube.com/watch?v=Jz_PzdVJ...0s&index=1

Grundsätze sind so in etwa:

- Radical Transparency (Firma taped alles)

- Idea meritocracy als Organisationsform

- Believability Weighted Decision zum Entscheidungen finden (Entscheidungsträger werden von anderen gerated für ihre "Believability" je nach Thema und enthalten so mehr Gewicht in Entscheidungen)

Ich finde viele Ansätze sehr interessant... Was mich interessieren würde, wie man "sanft" solche Ansätze auch in bestehenden Firmen und deren "Ökosystemen" einführen kann...

Cheers, Fabo

Was mich spannend finde, ist, dass viele Ansätze, welche ich als Poker Spieler adaptiert habe, in dieselbe Richtung gehen...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09-27-2017 07:33 PM von Fabo360.)
09-27-2017 07:29 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,856
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
RE: Ray Dalio's Management approach
interessant! evtl link in shoutbox posten?
07-15-2018 10:36 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel