Passwort vergessen?   -   Registrieren

Politischer Vorstoss eingereicht
Verfasser Nachricht
SaintCity Offline
Senior Member

Beiträge: 276
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #11
 
Nimifluk schrieb:
basco schrieb:schade, toooootal die falsche partei, der mann.

Naja, Ansichtssache, aber bei den anderen Parteien gäb es vermutlich störende Zusatzbedingungen:
CVP Einen Rosenkranz beten nach jedem Gewinn
SP Den Gewinn mit den Mitspielern teilen
Grüne Nebst Rake noch ne Ökosteuer pro Hand
FDP Nebst Rake noch nen Filzbonus
SD Nur mit Jasskarten Pokern
usw. :lol:

Back to topic: Chapeau für Deinen Einsatz Attila

Und bei der SVP muss man statt Rake dann wohl Subventionen an die Bauern zahlen... Wink
09-24-2007 10:30 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #12
 
Hi Lazy,

ich bin politisch interessiert, soweit es
meine Zeit zulässt, Berichte lesen, Gedanken machen
und so...

Wenn Du schon Werbung machen willst, Frage:
Haben die jungen Grünen eine HP für
den Kt. SO ?; gibt es Listenverbindungen oder
nicht ? (Na, wie stehen die Odds für den ersten oder die erste grüne Bundesrat/rätin :wink: )

Eigentlich sollte man dies bei "Allerlei" besprechen,
sorry, aber da der Thread schon mal hier losgetreten wurde, deshalb die Frage hier.

GRAZIE AN NIMIFLUK für den "moderaten Kommentar";

Gruss, Greenhorn
09-24-2007 10:30 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #13
 
SaintCity schrieb:Und bei der SVP muss man statt Rake dann wohl Subventionen an die Bauern zahlen... Wink

nein, gleich direkt an blocher, damit er weiterhin hübsche plakate malen kann :?

erschreckend, ihr seid doch junge kerle, wie kann man da sowas veraltetes und rückständiges wie die SVP wählen??? (nein, niemand muss darauf antworten - aber das begreife ich äuä nie).

Andi, meine Stimme hast Du auf sicher!!! junge grüne und JUSO, sonst kommt bei mir nichts auf den Stimmzettel. die älteren parteigenossen sind parteiverdorben...

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
09-24-2007 10:35 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #14
 
Und nun zurück zum Topic meine Herren. Ansonsten werden die Beiträge gelöscht und der Thread geschlossen! Es geht hier nur um den Vorstoss und da sind wir uns ja wohl einig.

Es wäre für mich auch OK, wenn das ein anderer Politiker gemacht hätte. Aber es war nun mal H.U. Mathys von der SVP. Also schreibt euren roten, grünen, blauen oder schwarzen Freunden Nationalräte und Nationalrätinnen und fordert sie auf die Motion zu unterstützen. Nur so hilft es der Sache.

-- Attila
09-24-2007 11:03 PM
zitieren
SaintCity Offline
Senior Member

Beiträge: 276
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #15
 
basco schrieb:
SaintCity schrieb:Und bei der SVP muss man statt Rake dann wohl Subventionen an die Bauern zahlen... Wink

nein, gleich direkt an blocher, damit er weiterhin hübsche plakate malen kann :?

erschreckend, ihr seid doch junge kerle, wie kann man da sowas veraltetes und rückständiges wie die SVP wählen??? (nein, niemand muss darauf antworten - aber das begreife ich äuä nie).

Andi, meine Stimme hast Du auf sicher!!! junge grüne und JUSO, sonst kommt bei mir nichts auf den Stimmzettel. die älteren parteigenossen sind parteiverdorben...

WORD! Aber sowas von!

Und damit Attila nicht durchdreht: Finde den Vorstoss trotzdem gut, auch wenn ich kaum Erfolgschancen sehe und die SVP überhaupt nicht mag. Der politische Prozess in der Schweiz ist nun mal so, dass man etwas einige Male ins Gespräch bringen muss, bis was draus wird.
09-24-2007 11:20 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #16
 
richtig. der vorstoss ist okay für uns pokerspieler, aber nur deswegen wähle ich keinen vertreter einer partei, die mir nicht geheuer ist (attila, das ist topic, du hast es ja selber in deinem beitrag angesprochen).

ich denke auch, dass es keine chance hat durchzukommen, schon gar nicht beim ersten mal. das braucht wie immer in unserer demokratie seine zeit. we'll wait and see.

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
09-25-2007 08:23 AM
zitieren
mic23 Offline
Posting Freak

Beiträge: 842
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #17
 
wird die motion jetzt nicht eingereicht, weil herr mathys nicht wiedergewählt wurde? oder wie läuft das?
10-21-2007 08:02 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #18
 
Ich werde mich da gelegentlich mal erkundigen. Die Motion ist allerdings schon eingereicht. Die Sache ist also am laufen. Die Frage ist nur, wer es jetzt in NR weiter vertritt, aber da habe ich noch einpaar andere Parteikollegen.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.parlament.ch/cv-geschaefte?gesch_id=20073646">http://www.parlament.ch/cv-geschaefte?gesch_id=20073646</a><!-- m -->

-- Attila
10-21-2007 09:00 PM
zitieren
Guest
Unregistered

 
Beitrag #19
 
ich glaube die neue junge zürcher nationalrätin nathalie rickli

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.natalie-rickli.ch/">http://www.natalie-rickli.ch/</a><!-- m -->

würde unsere anliegen gerne weiter vertreten.

bin mit ihr politisch zwar nicht einer meinung aber sie ist supernett und ich habe gehört, dass sie in ihrer freizeit gerne mal einen pokerabend im privaten kreis veranstaltet!
10-22-2007 09:31 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #20
 
Danke für den Hinweis. Werde mal vielleicht mal Kontakt aufnehmen mit ihr.

-- Attila
10-22-2007 10:57 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel