Passwort vergessen?   -   Registrieren

Umfrage: Die Wahlen sind schon heute!
SVP
FDP
SP
Juso
Grüne
Junge Grüne
CVP
SD/PNOS
Andere
[Zeige Ergebnisse]
 
NR-Wahlen
Verfasser Nachricht
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #41
 
basco schrieb:was ich nicht gleich sehe, wie gesagt, wenn man im sozialwesen ein wenig tätig ist, sieht man vieles das schief läuft.

Hm einverstanden, aber dann solltest Du aber auch erkennen, dass:

- die Ausgaben zu hoch sind, vor allem auch in der Verwaltung nebst den Leistungen als solches

- die wirklich bedürftigen Einheimischen oftmals zu kurz kommen

- es zuviele Schmarotzer gibt

- der Missbrauch zu grosse Dimensionen angenommen hat (Schwarzarbeit nebst den Bezügen)


Aus Sicht eines Wirtschaftsflüchtlings ist die CH ein Paradies, wie ein Tisch mit Fischen aus Pokersicht. Du würdest als Schweizer in keinem der Herkunftsländer auch nur einen roten Rappen bekommen, hier bekommen sie Miete, Krankenkasse und Zahnarzt for free! Ich kenne einige CH-Familien welche davon träumen würden und an der Grenze zu den Working Poors sich redlich durchs Leben kämpfen.

Hier fehlt es grundsätzlich an einer differenzierten Betrachtung, was schon bei den Begriffen Asylant, Flüchtling, Emigrant zum Tragen kommen müsste. Das Gros der sog. Asylanten wird weder verfolgt noch werden sie bedroht, sie nutzen lediglich die übersoziale Auslegung unserer Gesetze aus.

BTW, diejenigen die etwas taugen kehren nach Beendigung des Krieges wieder in ihre Heimat zurück :wink:

Auch als 'nur' Eingebürgerter stört mich sowohl das Verhalten solcher Schmarotzer wie auch das nicht nachvollziehbare Samthandschuhgehabe. Ersteres weil es meinem Image auch schadet und zweiteres weil ich weiss, wie es in einigen der Herkunftsländern aussieht und was die Gründe für die Sozialstube CH sind.

Um Missverständnissen vorzubeugen noch dies:

- Wir sollen und müssen uns mit dem Ausland auf allen Ebenen austauschen

- Jeder der in die CH kommt und von den Rechten profitieren will soll auch gewillt sein die Pflichten wahrzunehmen

- Die einheimische Bevölkerung darf nicht benachteiligt werden

- Nicht jeder ist per se 'en liebä arme chaib'

- Man darf für Nicht-Leistung nicht belohnt werden

Habe versucht mich auf das wesentliche zu beschränken, da es sonst den Rahmen sprengt, obwohl es nur angerissen ist.
10-10-2007 05:25 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #42
 
Nimifluk schrieb:- die Ausgaben zu hoch sind, vor allem auch in der Verwaltung nebst den Leistungen als solches

staatliche und kantonale verwaltungen sind fast immer und überall zu wenig gut ausgelastet, das ist ein problem, das sich oft nur in der privatwirtschaft löst. aber ein sozialwesen kann leider nicht privatisiert werden, das wäre der untergang.

Zitat:- die wirklich bedürftigen Einheimischen oftmals zu kurz kommen

das ist nicht richtig und vor allem propaganda der rechten. einzelfälle werden zur allgemeinheit gestampft. gefährlich.

Zitat:- es zuviele Schmarotzer gibt

auch das ist nicht richtig. es gibt extrem viele bedürftige, die am arsch leben mit ihren sozialleistungen, dank diverser "IV-Revisionen", die von Stimmbürgern angenommen werden, denen es nur ums sparen geht, solange sie selber nicht betroffen sind.

Zitat:- der Missbrauch zu grosse Dimensionen angenommen hat (Schwarzarbeit nebst den Bezügen)

hat es immer gegeben. und es wird wunderbar von der rechten polemisiert und populsistisch ausgeweidet. wieder einzelfälle, die jeden von uns extrem hässig machen. (ich kenne übrigens auch "nichtbezüger", die zusatzverdienste nicht versteuern. ist das besser? nein.

Zitat: Ich kenne einige CH-Familien welche davon träumen würden und an der Grenze zu den Working Poors sich redlich durchs Leben kämpfen.

ich kenne auch solche fälle. die kann man nicht wegdiskutieren. ich kenne übrigens auch solche fälle, die sich partout nicht helfen lassen wollen. aber das ist ein anderes thema.

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
10-10-2007 11:14 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #43
 
basco schrieb:das ist nicht richtig und vor allem propaganda der rechten. einzelfälle werden zur allgemeinheit gestampft. gefährlich.

Im Prinzip ja, aber ab wievielen Einzelfällen ist es kein Einzelfall mehr? :?

Ich hätte vor der SP grössten Respekt, wenn sie nicht gegen die Partei SVP kämpfen würde, sondern deren Argumente mit konstruktiven Lösungen eliminieren würde.

Propaganda hat in einer Gesellschaft mit freiem Informationszugang nur dann einen Nährboden, wenn sie sich mit der bestätigten individuellen Wahrnehmung deckt.

Dazu gabs an der letzten Basler Fasnacht einen treffenden Bank der in etwa wie folgt lautete:"Der Blocher soll endlich aufhören, das zu sagen was die Meisten denken".

Lassen wir den Rest mal im Raum stehen oder diskutieren es bei einem Kaffee aus :wink:

In dem Sinne: Lasst das Volk wählen :-)
10-11-2007 01:46 AM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #44
 
Nimifluk schrieb:Dazu gabs an der letzten Basler Fasnacht einen treffenden Bank der in etwa wie folgt lautete:"Der Blocher soll endlich aufhören, das zu sagen was die Meisten denken".

27% sind knapp ein Viertel der Schweizer Wähler und auch nicht annähernd das was die meisten denken. zum guten glück.

das problem ist das über den kammscheren bei einzelfällen und genau das wird allzu oft gemacht.

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
10-11-2007 09:19 AM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #45
 
was ich aber noch bedenklicher finde als die 27% oben beim wahlbarometer sind die 4 stimmen für die SD/PNOS...

insgesamt, wenn auch 33 abgegebene stimmen grad gar nichts bedeuten, scheint es so als sei der gemeine pokerspieler erzkonservativ mit tendenzen nach rechts... oje... :roll:

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
10-11-2007 09:24 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #46
 
ich wette mit dir, dass die hälfte der votes für die SD/PNOS als witz gedacht sind um ein wenig dein blut ins wallen zu bringen.... Big Grin

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
10-11-2007 10:45 AM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #47
 
Also ich meins ernst mit der SD :wink:
10-11-2007 11:47 AM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #48
 
Paxinor schrieb:ich wette mit dir, dass die hälfte der votes für die SD/PNOS als witz gedacht sind um ein wenig dein blut ins wallen zu bringen.... Big Grin

siehe oben... :roll:

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
10-11-2007 05:13 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel