Passwort vergessen?   -   Registrieren

Umfrage: Die Wahlen sind schon heute!
SVP
FDP
SP
Juso
Grüne
Junge Grüne
CVP
SD/PNOS
Andere
[Zeige Ergebnisse]
 
NR-Wahlen
Verfasser Nachricht
Knorrli Offline
Member

Beiträge: 88
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #11
 
Ich denke der Tread ist ein bisschen gefährlich. Ok ist natürlich interessant,wer welche Partei und Kandidaten wählt. Ich hoffe es wird einfach jeder seine Meinung zum Besten geben und die Leser werden sie einfach so aktzepieren. Denn sonst würde dieses Thema nie enden. Ein SVP Beführworter und ein SP Sympatisant können Tage und Nächte Diskutieren und versuchen den anderen zu überzeugen,dass seine Partei alles falsch macht und trotzdem kommen Sie auf keine Einigung. Wollte das einfach noch loswerden. Aber finde es gut das man sich in diesem Forum auch über Politik Gedanken macht. Ich gehe natürlich auch wählen. Meine Kanditaten kommen mehrheitlich aus der SVP und FDP.

Einfach jedem seine Meinung lassen ok.

Neulich im Pokerforum einer: Na spielt ihr auch lieber offsuitet Hände,weil man die doppelte Flushchance hat?
10-02-2007 07:41 PM
zitieren
ChosenOne Offline
Senior Member

Beiträge: 389
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #12
 
ich wähle die Autopartei. 8-)
10-03-2007 08:12 AM
zitieren
lazy_andy Offline
Member

Beiträge: 163
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #13
 
Knorrli schrieb:Ich gehe natürlich auch wählen. Meine Kanditaten kommen mehrheitlich aus der SVP und FDP.

Einfach jedem seine Meinung lassen ok.

aber du hast eine *#/?+**"*-Meinung.........ne ist klar. Big Grin Aber Politik ist Diskussion...aber ich gaube nicht das hier gross jemand Lust hat über Politik zu diskutieren. Wenn schon, bin ich dabei 8-)
10-03-2007 08:21 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #14
 
die diskussionen scheitern daran, weil die meisten leute keine ahnung über die themen haben über die sie reden wollen

dazu gehörten wirtschaftliche themen, soziale themen, nutzenmaximierungen für die allgemeinheit etc.

diese dinge sind oft in der wissenschaft schon erforscht und es existieren modelle darüber in der sich die wissenschaft mehrheitlich einheitlich ist.

in den letzten 20 jahren hat in vielen themen eine synchornisierung der meinung von leuten die sich mit den problemen der gesellschaft wirklich auseinandergesetzt haben

leider werden diese meinung schlichtweg ingnoriert und das sowohl vom svp bauern wie auch von der sp-sozialistin.

ich bin immer wieder erstaut wie wenig wirtschaftliches und sozialökonomisches allgemeinwissen die politiker haben, welches noch nicht mal eine meinung darstellen sollte , sondern einfach grundfakten sind.

gleiche gilt in aspekten wie "law & order", ausländerpolitik, etc. etc.

es sind ein haufen leute mit keiner ahnung die über irgendetwas disktuieren... das kommt nie gut

desswegen sag ich immer wieder: alle politiker sind scheisse.

desswegen halt ich auch in politischen dingen oft die klappe weil ich mich nicht wirklich mit den dingen auseinandergesetzt habe und so lange ich das nicht tue muss ich auch nicht meine meinung äussern.

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
10-03-2007 01:05 PM
zitieren
MasterDom Offline
Junior Member

Beiträge: 43
Registriert seit: Jul 2007
Beitrag #15
 
Paxinor schrieb:die diskussionen scheitern daran, weil die meisten leute keine ahnung über die themen haben über die sie reden wollen

...

desswegen halt ich auch in politischen dingen oft die klappe weil ich mich nicht wirklich mit den dingen auseinandergesetzt habe und so lange ich das nicht tue muss ich auch nicht meine meinung äussern.

hmm... ohne dich mit den dingen richtig auseinander gesetzt zu haben, meinst du beurteilen zu können, ob die politiker von diesen dingen ahnung haben oder nicht? ist ja ein widerspruch in sich :shock:

[Bild: 1705loadpic.gif]
http://donsbackdoor.blogspot.com/ <- Our NL Blog
10-03-2007 09:20 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #16
 
ich weiss das ein teil ihrer argumente sicher nicht stimmen, weil es wissenschaftlich erforscht wurde in studien

ich weiss auch das niemand wirklich weiss wie man ne statistik zu lesen und zu präsentieren hat.

ich weiss das sie falsch argumentieren, weiss aber nicht was die richtige lösung ist, desswegen halt ich die klappe

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
10-03-2007 09:39 PM
zitieren
MasterDom Offline
Junior Member

Beiträge: 43
Registriert seit: Jul 2007
Beitrag #17
 
Naja, ich bin auch der Politikvollfish (was soll man mit 19 auch anderes sein :?: ), aber ich versuche daran zu arbeiten!

demokratie ist ein luxusrecht von uns schweizer bürgern. wenn man nicht wählen geht, tritt man es mit füssen!

von mir aus können leute, die einfach alles was politik angeht scheisse finden und es nicht für nötig halten, etwas dagegen zu unternehmen, nach burma ziehen... da haben sie dann keine probleme mehr politikern und können bestimmt ein viel besseres und angenehmeres leben führen NOT :twisted:

[Bild: 1705loadpic.gif]
http://donsbackdoor.blogspot.com/ <- Our NL Blog
10-03-2007 09:58 PM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #18
 
Kann die Nichtwähler nicht verstehen. Zuerst gehen sie nicht wählen und jammern dann herum, wie schlecht es ihnen doch geht ...
10-05-2007 11:22 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #19
 
Ein wahres Wort, eglifish. Wer nicht wählt, soll sich auch sonst nicht beschweren.

Übrigens: wusstet ihr, dass weltweit über 50% aller Volksabstimmungen in der Schweiz durchgeführt werden? Das ist direkte Demokratie!

Zum Vergleich: in Österreich gab es in der gesamten Zweiten Republik ganze zwei Volksabstimmungen.

-- Attila
10-05-2007 12:25 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #20
 
1. ich jammere nicht

2. wenns imo relativ wenig draufankommt wer an der macht ist, weil eh alles relativ grosse deppen sind seh ich nicht ein warum ich gehen sollte um einen deppen zu wählen?

das burma argument könnte grad von einem dieser mongopolitiker stammen, an den haaren herbeigezogen, völlig überrissen, uninformiert und dann noch schlicht falsch und das noch von einem dessen smartvote spider aussieht wie deines masterdom.

jedem seine meinung, desswegen mische ich mich auch nicht ein, aber glaub mir, wenn ich populistischer politiker wäre dann würd ich sagen: wenn so ein 08 15 (burma, nordkorea etc., man kann auch in der geschichte ein wenig weiter zurück) diktator so ein smartvote spider ausfüllen würde, sähe es aus wie deins.

zum glück bin ich nicht politiker...

die anständige argumention spar ich mir jetzt, da ich fest überzeugt bin, dass es relativ wenig bringt.

jeder darf seine meinung haben, meine meinung ist das alles idioten sind und wenn mich jemand dafür nach burma schicken will oder wenigstens das beispiel bringt, dann bin ich nur wieder mal bestärkt in meiner meinung.

das nächste mal tuns auch sachliche argumente...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
10-05-2007 12:32 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel