Passwort vergessen?   -   Registrieren

Umfrage: Die Wahlen sind schon heute!
SVP
FDP
SP
Juso
Grüne
Junge Grüne
CVP
SD/PNOS
Andere
[Zeige Ergebnisse]
 
NR-Wahlen
Verfasser Nachricht
lazy_andy Offline
Member

Beiträge: 163
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #31
 
basco schrieb:ja, nun, es gibt junge typen, die reife ansichten haben und sich nicht versteift auf ihre ansichten behaften (sondern auch zuhören können) - lazy andy ist so jemand, der ausserdem in der politik aktiv ist und nicht nur dumm "umerüffelt".

danke für die blumen :oops:

You are born broke, you die broke. Everything in between is variance.

Pokerclub Solothurn <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.re-raise.ch">http://www.re-raise.ch</a><!-- w -->
10-08-2007 09:14 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #32
 
Paxinor schrieb:seit die mir ein flyer in die hand gedrückt haben das jeder lehrling 4000 fr+ pro monat verdienen sollte kann ich sie nicht mehr ernst nehmen.

zeig mir diesen flyer!

und ja, ich wähle ganz zweifellos links weil es unbedingt ein gegengewicht zu den paranoiden, propagandistischen und nicht zu diskussionen fähigen landesliebhabern der SVP (und weiter rechts) und deren gefährlicher Politik geben muss.

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
10-08-2007 10:28 PM
zitieren
MyK Offline
Member

Beiträge: 190
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #33
 
@basco: Schon mal daran gedacht, dass es noch was in der Mitte gibt?

"Es isch e soonen chliini Wahrschinlichkeit, dass es ebe en Unwahrschinlichkeit wird!" [Eric 'Glossel Meistel' Ulli]
"ab nl200 sind hero calls profitabel" [Grandmaster Flush]
10-08-2007 11:16 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #34
 
was ist eigentlich der sinn dieser politdiskussion hier? überzeugt wird sowieso niemand und seine meinung ändern wird auch niemand...

das funktioniert bei pokerhand-diskussionen, aber ned bei partei-diskussionen Big Grin

wenns jemanden interessiert: ich wähle ftp! (hrhr)
10-09-2007 01:31 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #35
 
Ich wähle links! (oke ich gebs zu ich bin ein Kommunistenschwein ;-))
Ne, aber wenn man nicht links ist wenn man jung ist, wann dann? ;-)

Übrigens find ich die Diskussion interessant, auch wenn niemand seine Meinug ändern wird. Mein Spider sieht ein wenig ähnlich aus wie der von lazy andy. Hab einfach ein wenig mehr in Richtung Wirtschaft.
10-09-2007 03:07 AM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #36
 
MyK schrieb:@basco: Schon mal daran gedacht, dass es noch was in der Mitte gibt?

mitte? welche mitte? :roll: die, die den anderen nachgumpen oder die, die nicht wissen wo sie stehen?

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
10-09-2007 08:07 AM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #37
 
tron schrieb:das funktioniert bei pokerhand-diskussionen,

naja...

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
10-09-2007 08:08 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #38
 
@tron ja ich hätte es ja gelassen, aber man wirft mir ja vor, dass ich aus coolness gründen sage "alle politiker sind scheisse" obwohl vorher was geredet wurde von jeder darf seine meinung haben

also musste ich meine meinung erläutern, die normalerweise über mehr als 2 zeilen geht

ich habe nicht die illusion, dass es irgendetwas bringt und ich überhaupt nur jemand einen centimeter bewegen kann, das ist mir völlig klar.

ich denke meine begründungen nicht zu wählen sind mindestens so fundiert wie die gründe von denen die die juso wählen.

@ basco: der kompromiss zwischen svp und sp polaritäten der rauskommen würde ist auch nicht besser als das was die mitte alleine zustandebringt.

aber du hast schon recht die mitte ist relativ unfähig.

wobei die sp ja nicht wirklich fähiger ist, wenn man so den erfolg ihrer geforderten massnahmen beachtet. (nicht den erfolg an der urne, sondern der erfolg der massnahmen)

leider kann ich dir den flyer nicht mehr zeigen, das war schon eine weile her und er wanderte mit einem lachen direkt in den papierkorb.

aber das grundunverständniss von ökonomie die die sp hat bleibt, vor allem bei der juso (n paar wenige mal ausgenommen)

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
10-09-2007 10:31 AM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #39
 
tron schrieb:wenns jemanden interessiert: ich wähle ftp! (hrhr)

Ich UTG, PSB oder manchmal sogar NFD.

Und wo wir gerade dabei sind: boys don't CRAI.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
10-09-2007 10:31 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #40
 
[quote="Paxinor"]wobei die sp ja nicht wirklich fähiger ist, wenn man so den erfolg ihrer geforderten massnahmen beachtet. (nicht den erfolg an der urne, sondern der erfolg der massnahmen)[quote]

was ich nicht gleich sehe, wie gesagt, wenn man im sozialwesen ein wenig tätig ist, sieht man vieles das schief läuft.

aber: ganz klar ist, dass dem gewaltigen rechtsrutsch, der mit der SVP nicht konservative sondern extreme und propagandistisch marchige Politik bringt, ein gegengewicht gegenübergestellt werden muss. alleine deshal ist jede stimme die links von der mitte ist gerechtfertigt.

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
10-10-2007 07:56 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel