Passwort vergessen?   -   Registrieren

timing tells
Verfasser Nachricht
Guest
Unregistered

 
Beitrag #11
 
findest du timing tells unwichtig?

eigentlich geht es mir darum, ein bisschen von diesem pokertracker-denken wegzukommen. poker ist mehr!

selbstverständlich benutze ich pt und pahud auch. aber das spiel wird mir mit all den hilfsmitteln manchmal einfach zu technisch. dann spiele ich lieber auf einer platform, die von pt nicht abgedeckt wird.

schau dir doch deine cardrunners-&-co.-idole mal an, wenn sie live spielen. adams, galfond, townsend und wie sie alle heissen. in ihren blogs belächeln sie negreanu und hellmuth, aber wenn sie bei highstakes poker auftreten geben sie eine lächerliche figur ab und wissen nicht, was zu tun ist, wenn sie nicht permanent auf ihre stats zurückgreifen können.
10-28-2007 04:08 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #12
 
ja volki ist ne instanz, keine frage...

zu den timingtells: finds superwichtig, hab nie das gegenteil behauptet... wenn du meine posts liest und vielleicht sogar in eins meiner videos reinschaust wirst du sehen, dass ich voll der "notes & timetells etc." freak bin...

ich weiss nicht warum alle immer so auf diesen PT stats rumreiten, das zeugs ist vor allem wichtig in den low-midstakes, und ich denke ich benutze es nicht intensiver als du...

townsend galfond etc. haben PT meistens gar nicht an soweit ich weiss wenn sie auf ihren normalen limits spielen. (man kennt eh jeden)

towsend hat imo eine relativ gute figur gemacht bei high stakes, obwohl das ganze format ein joke war. galfond hab ich nicht gesehen, er hat aber ausführlich auf twoplustwo aufgeführt warum er so tight gespielt hat, da gabs triftige gründe anscheindend.

townsend kann sich anscheinend sehr gut schlagen und laut barry greenstein war er "der beste" in diesem livegame in vegas...

die typen sind übrigens nicht wirklich meine idole, ich strebe nicht wirklich ihren lebenslauf an, würde aber wenn ich einen pokerlehrer wählen müsste jederzeit einer der cardrunners über hellmuth oder negreanu nehmen.

also wenn du das gefühl hast das die typen ohne PT nicht wirklich können, dann unterschätzt du die imo sehr sehr stark, vor allem da PT bei adjusting gegner obsolet wird.

und hellmuth ist einfach nicht sonderlich gut und hat teilweise relativ fundamentale konzepte nicht verstanden und da sind die cardrunners typen nicht die einzigen die das sagen.

der witz an den stats ist ja infos über gegner zu haben gegen die man ja noch gar nicht gespielt hat. was in der session an sich passiert sieht man ja selbst..??

warum postest du eigentlich immer wieder unter verschiedenen accounts?

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
10-28-2007 04:28 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #13
 
oh__mygod schrieb:schau dir doch deine cardrunners-&-co.-idole mal an, wenn sie live spielen. adams, galfond, townsend und wie sie alle heissen. in ihren blogs belächeln sie negreanu und hellmuth, aber wenn sie bei highstakes poker auftreten geben sie eine lächerliche figur ab und wissen nicht, was zu tun ist, wenn sie nicht permanent auf ihre stats zurückgreifen können.

lol, muss jetzt wirklich diese diskussion auch hier beginnen. die war im NVG und TV bereich auf 2+2 ja schon hinreichend verblöded geführt worden.

btw ist dein statement falsch und ziemlich blödsinning (da adams und townsend regulars sind in den high stakes live partien und sich galfond offensichtlich auch ned unwohl fühlte bei cash poker).
10-28-2007 04:39 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #14
 
volki wird übrigens bald pensioniert. what happens to CAPM?

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
10-28-2007 04:43 PM
zitieren
Guest
Unregistered

 
Beitrag #15
 
wieviele vids hast du denn schon gemacht? muss nachher kurz nachsehen. das erste hab ich gesehen. fands eigentlich gut, aber du bist mir in deinen meinungen und äusserungen manchmal einfach zu absolut.
10-28-2007 04:52 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #16
 
hat schon ein zweites...

ja das mit den videos ist halt so ne sache...

ich kriegs nicht hin wirklich genügend auf alle möglichen varianten einzugehen, ich mein es gibt natürlich immer mehrere möglichkeiten etwas zu spielen, vor allem wenn mann in anderen händen auch wieder anders spielt und es passieren natürlich auch fehler / unvollständige erklärungen.

das prinzip sollte sein das verständniss zu fördern und nicht genau so zu spielen wie ich, da es bekanntlich mehrere approaches gibt sowohl postflop als auch preflop..

fänds cool wenn du reviewen könntest und gewisse punkte von nem anderen winkel beleuchten, du darfst auch dumme sprüche reinmachen, die grundargumentation muss einfach stimmen (so wie z.B. in diesem thread)

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
10-28-2007 04:55 PM
zitieren
Guest
Unregistered

 
Beitrag #17
 
ich find deine videos ehrlich gut. und du hast auch das didaktische flair. bist du auch tutor an der uni und offizier im militär? Big Grin ich könnte das nie so rüberbringen. ist nämlich super schwierig, an zwei tischen zu spielen und simultan die gedankengänge zu den einzelnen händen zu schildern. die leute hier im forum können sich glücklich schätzen, dass du so viel zeit investierst.

was genau motviert dich dazu? was ist der payback? bist du altruistisch veranlagt? ist es die soziale anerkennung? sehr wahrscheinlich erwartest du einfach konstruktives feedback und hoffst, für dich was sinnvolles rausziehen zu können. dürfte aber schwierig sein.

mir ist schon klar, dass ich hier mehrheitlich nur müll poste. aber teilweise trägt es ja auch zur erheiterung bei. ich habe halt einfach einen anderen ansatz als du. mir fehlt die motivation, fünf minuten lang ernsthaft eine nl10 hand zu analysieren, was imo sowieso recht sinnlos ist.

wie gesagt, lass dich durch meine blöden sprüche nicht von deiner linie abbringen (das wird eh nie passieren, schon klar, du weisst wie ich's meine).
10-29-2007 12:26 AM
zitieren
Rino Offline
Senior Member

Beiträge: 352
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #18
 
Die Posts erinnern mich stark an einen Spieler, der schon minimum zwei andere Accounts hatte....

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.pokeraction.info">http://www.pokeraction.info</a><!-- w -->
10-29-2007 06:46 AM
zitieren
Guest
Unregistered

 
Beitrag #19
 
er ist wieder da, inspektor rino, er hat eine heisse spur...
10-29-2007 08:28 AM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #20
 
Rino schrieb:Die Posts erinnern mich stark an einen Spieler, der schon minimum zwei andere Accounts hatte....

gute schnüffelnase rino! :wink:

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
10-29-2007 11:02 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel