Passwort vergessen?   -   Registrieren

AA gegen mögliche straight
Verfasser Nachricht
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #21
 
muss legalalien da 100% recht geben..
12-11-2007 03:51 AM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #22
 
Schweigen >> KICK und LegalAlien
12-11-2007 04:41 AM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #23
 
wtf habt ihr nur?? :-)

bloss weil ich bei dieser einen hand so ziemlich alles falsch gemacht habe heisst das doch nicht das ich ein riesenfish bin??

in letzter zeit nie eine hand schlecht gespielt?

habe die hand wie bereits gesagt aufgrund von einem falschbegreifen vom spiel von aces auf einem connected board.

hätte ich diese hand nun nicht geschrieben hätte ich weiterhin dieses eine riesenleak...

mir ist auch bewusst dass, wenn ich mir 10 minuten zeit genommen hätte, darauf gekommen wäre dass ich sie absolut schlecht gespielt habe.

werde dies nun definitiv in zukunft auch machen, die hand jedoch denoch posten ergänzt mit meinen gedanken.

ich denke so ist der lerneffekt am grössten.


ausserdem ist es völlig danneben sich im forum anzumelden, nicht mal 30 beiträge zu schreiben und bereits leute zu demotivieren??

EDIT: thx für den CB-input. war schlecht, wie die ganze hand =) (ausser preflopraise :wink: )

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
12-11-2007 09:07 AM
zitieren
rockan Offline
Senior Member

Beiträge: 456
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #24
 
Poste Deine Hände nur weiter...

Es geht auch darum, dass viele Anfänger in diesem Forum durch solche Hände auch dazulernen können. Wir haben viele User, die mehr lesen anstatt kommentieren... und je mehr Hände/Situationen wir bieten könnnen, dest hilfreicher wirds für die Einsteiger.


LegalAlien: Jeder hat seine eigene Meinung. Aber ich finde es völlig unnutz solch einen Commment hier zu posten. Wie es pax geschrieben hat, falls es Dir so auf den Sack geht, dann kannst Du es ja für Dich behalten. => ist freiwillig!

Ich denke Dein Game ist bestimmt auch nicht Fehlerfrei . Irgendeinmal kommt der Zeitpunkt, wo von7thal ne Hand postet, die Dich genauso interessieren wird. Also es wäre Schade wenn wir so Jungs wie von7 keine Akzeptanz schenken.

----------------------
VEGAS: "its just fucking paper..."

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.emilystrange.ch">http://www.emilystrange.ch</a><!-- m -->

DJ SLICE Show
12-11-2007 12:46 PM
zitieren
LegalAlien Offline
Junior Member

Beiträge: 32
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #25
 
von7thal schrieb:ausserdem ist es völlig danneben sich im forum anzumelden, nicht mal 30 beiträge zu schreiben und bereits leute zu demotivieren??

Hast natürlich recht, ist ne Frechheit. Der Strategieteil sollte für User unter 200 Posts nicht zugänglich sein

Ein Bad Beat ist zwar Pech, aber auch ein Zeichen dafür das Du richtig gespielt hast.
12-11-2007 01:37 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #26
 
LegalAlien schrieb:
von7thal schrieb:ausserdem ist es völlig danneben sich im forum anzumelden, nicht mal 30 beiträge zu schreiben und bereits leute zu demotivieren??

Hast natürlich recht, ist ne Frechheit. Statt für eine gemütliche Community zu sorgen mit entspannter Atmosphäre flame ich lieber. Es tut mir leid. Ich werde in Zukunft anständig sein oder die Klappe halten, denn ich bin kein dummer Schmalspurprolet ohne Reallife.

Find ich super von dir LegalAlien
;-)
12-11-2007 04:47 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #27
 
lol, Made my day! @ Wi11i
(du bist nicht zufälligerweise von ps.de ;-)?)
12-11-2007 05:39 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #28
 
so, geb auch noch meinen senf dazu ab. ich denke, beide seiten haben hier etwas recht und etwas unrecht. insgesamt ist es immer gut, wenn poster hier viel posten und man sollte sie nicht unnötig demotivieren. gleichzeitig verstehe ich aber auch die überlegung von legalallien, dass jemand mit der zeit auch etwas lernen soll und gewisse banale fragen geklärt sein sollten.

ich rege mich auch oft (leicht) auf, wenn jemand zum 20ten mal ne hand postet und man ihm sagen soll, dass er in 6max preflop ned limpen soll (als beispiel; kein konkreter user im hinterkopf). oder dass er immer zwischen semipot und pot betten soll (so als grobrichtlinie) usw.

bei von7thal hab ich das gefühl, dass er bereits viel gelernt hab, wenn ich das mit seinen ersten posts vergleiche. was halt hier auch zu berücksichtigen ist, dass er als absolut blutiger anfänger auf raise.ch stiess und von beginn an sehr fleissig gepostet hat. von daher hat er definitiv bereits einiges gelernt, aber sicher auch noch (wie wir alle auch) viel zu lernen.

und ein letzter punkt: gerade in nem downswing kommt es oft vor, dass man relativ elementare punkte hinterfragt, einfach weil man von der varianz eins ums andere mal "verarscht" wird. wenn villain hier in der konreten hand 5mal nacheinander immer QJ hält, fragt man sich wohl schon mal, ob man hier ned mal folden sollte... diese downswings abstrahieren zu können und genug vertrauen ins eigene spiel zu haben und zu wissen, dass man ne hand richtig gespielt hat, obwohl das ergebniss falsch war, das benötigt relativ viel erfahrung und auch selbstvertrauen ins eigene spiel. und gerade in downswings leidet oft das selbstvertrauen als erstes.
12-11-2007 06:01 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #29
 
@LegalAlien: Ich möchte hier keine Rundschläge verteilen, sondern nur einen kleinen Hinweis geben: Die Anzahl Postings sagt ja nichts über das Poker Knowhow aus (ansonsten wäre ich ja schon bald auf dem Level von Paxinor) :wink:

Das Forum soll alle ansprechen. Ganz besonders soll es aber niemanden, sei er auch noch so grottenschlecht (womit von7thal sicher nicht gemeint ist!), davon abhalten seine Hände zu posten. Wer anständig fragt, darf auch eine anständige Antwort erwarten. Wenn sich Anfänger nicht mehr trauen eine Hand zu posten, weil sie gleich als "zu dumm zum pokern" hingestellt werden, dann hätten wir das Ziel mit dem Forum verfehlt.

-- Attila
12-11-2007 06:37 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel