Passwort vergessen?   -   Registrieren

AA gegen mögliche straight
Verfasser Nachricht
LegalAlien Offline
Junior Member

Beiträge: 32
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #11
 
Sry, aber der ganze Post hier is für den Ar.....

Jemand der hier mit AA den Turn checkt, was soll das?? Hier gehe ich mit AA broke, oder gewinne vs Villain nen Stacke weil er seinen Draw verfehlt hat.
Vollkommen normale Situation die man nicht zu zerpflücken braucht.

Ein Bad Beat ist zwar Pech, aber auch ein Zeichen dafür das Du richtig gespielt hast.
12-10-2007 03:33 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #12
 
das war :lol: ernst :o hihi :shock: gemeint :wink: :roll:
12-10-2007 03:57 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #13
 
LegalAlien schrieb:Sry, aber der ganze Post hier is für den Ar.....

Jemand der hier mit AA den Turn checkt, was soll das?? Hier gehe ich mit AA broke, oder gewinne vs Villain nen Stacke weil er seinen Draw verfehlt hat.
Vollkommen normale Situation die man nicht zu zerpflücken braucht.

naja vielleicht ist nicht jeder so gut und ich denke das forum lebt davon, dass andere usern anderen helfen und nicht einfach "ist das ein witz hier"

du grindest auch nur midstakes und bist wohl somit auch nicht gerade der beste pokerspieler

jeder fängt mal an und ich finde es ehrlich gesagt völlig bescheuert andere leute relativ unkonsturktiv anzufahren obwohl weil sie vielleicht erst grad mit poker angefangen haben

die situation wurde übrigens nicht zerpflückt sondern das waren einfach tipps wie man als anfänger selber auf die richtige lösung kommen kann.

also wenns für dich ne sinnlose hand ist und du es nicht für nötig hälst die hand zu beantworten, dann kannst du es ja einfach lassen, es ist freiwillig.

aber offensichtlich hat der typ hier ne frage zu ner hand also kann man ihn ganz normal darauf hinweisen WARUM das ne nobrainer hand ist

einfach zu sagen es sei ne nobrainer hand ist einfach quatsch. dann kann er auch auf twoplustwo gehen.

Du wirst genau so angewiesen sein auf irgendwelche Handanlysen von besseren Spielern wenn du irgendwann mal NL400+ spielen willst, wo dann jemand anders sagen kann "was soll das hier, völlig exploitable"


übrigens: check turn ist hier gegen viele gegegner ok da checkraise > bet

kommt auch draufan wie man sonst in solchen situationen spielt / wie oft man cbettet, wie oft man second barrelet und ob villain stabbt oder nicht...


also checkraise turn ist gegen viele gegner mindest genauso die gute line wie bet turn, so nobrainer ist die hand dann auch net...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-10-2007 05:57 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #14
 
Ich finde das absolut unkonstruktiv legalalien. Wenn jemand Spass machen will postet er wohl kaum hier. Eine ernsthafte Frage bekommt eine ernsthafte Antwort. Auch wenns vll ne no brainer Hand ist, gerade bei Standartsituationen muss man ab und zu hinterfragen.
12-10-2007 06:21 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #15
 
danke nochmals an alle (konstruktiven :wink: ) beiträge.

denke das ich leicht paranoid gehandelt habe :wink:

jedoch nun noch eine frage.
kann man hier aces auf dem turn nach einem bet und einem raise von villain folden? ich denke dass man hier wirklich nur noch gegen einen loose gecallten K vorne ist.
im einem poker vid von pax gab es glaub ich eine ähnliche situation wo man bei connected boards aufpassen muss und mit einem overpair nicht broke gehen muss.


wenn man sie auf dem turn c/r spielt wird man demnach immer broke gehen.

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
12-10-2007 09:38 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #16
 
ja schon aber:

Ts9s5h => connected, viele draws madehands nur T9 und 55 realistisch

5h6h7c =>

madehands: 56 67 set 5 set 6 set 7, straight

coinflips: pair plus FD, pair plus straightdraw

vorne gegen: praktisch nix

connected <> connected Smile

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-10-2007 10:07 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #17
 
ich erinnerte mich an diese situation vom vid und wusste nicht mehr genau wie das board aussah. macht aber nun vollkommen sinn :-)

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
12-10-2007 10:18 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #18
 
hat es noch niemand erwähnt, dass flop bet grausam ist?

bet 0.75 oder pot doch gleich ma und spiel von dort weiter.
halfpot setzen auf so nem board ist sehr schlecht straight und flush draw

ausserdem seid ihr 150bb+ deep, da darfst du ruhig potten
btw auch auf dem turn, oder minimum 3/4
wir wollen nicht dass ein fd da behind checkt

wenn er deine bet auf dem turn raised kannst immernoch überlegen ob du einen read hast zu folden, mit so einer bet auf dem flop kann er aber auch gut und gerne KJ oder KQ so spielen.
12-11-2007 12:08 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #19
 
@wi11i: agree!

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-11-2007 12:34 AM
zitieren
LegalAlien Offline
Junior Member

Beiträge: 32
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #20
 
Paxinor schrieb:
LegalAlien schrieb:Sry, aber der ganze Post hier is für den Ar.....

Jemand der hier mit AA den Turn checkt, was soll das?? Hier gehe ich mit AA broke, oder gewinne vs Villain nen Stacke weil er seinen Draw verfehlt hat.
Vollkommen normale Situation die man nicht zu zerpflücken braucht.

naja vielleicht ist nicht jeder so gut und ich denke das forum lebt davon, dass andere usern anderen helfen und nicht einfach "ist das ein witz hier"

du grindest auch nur midstakes und bist wohl somit auch nicht gerade der beste pokerspieler

jeder fängt mal an und ich finde es ehrlich gesagt völlig bescheuert andere leute relativ unkonsturktiv anzufahren obwohl weil sie vielleicht erst grad mit poker angefangen haben

die situation wurde übrigens nicht zerpflückt sondern das waren einfach tipps wie man als anfänger selber auf die richtige lösung kommen kann.

also wenns für dich ne sinnlose hand ist und du es nicht für nötig hälst die hand zu beantworten, dann kannst du es ja einfach lassen, es ist freiwillig.

aber offensichtlich hat der typ hier ne frage zu ner hand also kann man ihn ganz normal darauf hinweisen WARUM das ne nobrainer hand ist

einfach zu sagen es sei ne nobrainer hand ist einfach quatsch. dann kann er auch auf twoplustwo gehen.

Du wirst genau so angewiesen sein auf irgendwelche Handanlysen von besseren Spielern wenn du irgendwann mal NL400+ spielen willst, wo dann jemand anders sagen kann "was soll das hier, völlig exploitable"


übrigens: check turn ist hier gegen viele gegegner ok da checkraise > bet

kommt auch draufan wie man sonst in solchen situationen spielt / wie oft man cbettet, wie oft man second barrelet und ob villain stabbt oder nicht...


also checkraise turn ist gegen viele gegner mindest genauso die gute line wie bet turn, so nobrainer ist die hand dann auch net...

Sry, aber der Mann hat über 500 Posts. Es ist daher wohl anzunehmen, dass so jemand sich mit dem Thema Poker bereits etwas auseinander gesetzt hat.
Wenn man dann immer noch nicht weiss was man mit so einer Hand und Situation macht sollte man nicht Poker spielen.

Ein Bad Beat ist zwar Pech, aber auch ein Zeichen dafür das Du richtig gespielt hast.
12-11-2007 03:04 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel