Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL50 homegame: deep gegen Paxinor
Verfasser Nachricht
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #11
 
naja bei den meisten homegames würde sowas nie im leben auffallen.

ist denke ich recht schwierig zu beurteilen als aussenstehender.
habs trozdem versucht bin aber wohl am ziel vorbei geschossen..? =)

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
12-10-2007 11:32 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #12
 
wie schon gesagt ich würde jedem empfehlen nie zu limpen in einem shorthanded spiel...

und ich tu es in den meisten games auch nicht

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-10-2007 11:39 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #13
 
hehe mist grad grandmaster flushs post gelesen, tappe hier wohl ein bissl im dunklen weil ich dachte der limper hat vor pax gefoldet.
Hoffe ich krieg trotzdem noch input auf die gedanken...

flopped flush ist meines erachtens sehr gut möglich, sollte es auch, denn suited connectors gehen up in value deep stacked. Flop call um dich nicht zu folden, turn shove weil er ein call von schlechteren händen kriegt? Oder wäre flop ein 100% raise wegen scary turn cards und möglichem FH?


warum kann er hier btw kein set auf dem flop haben?

ich denke du raist etwas loose, also ist ein flopped flush in deiner range. Sollte er hier mit einem set raisen und du shovest, müsst er callen wegen boat outs / semi bluff möglichkeit.
Wenn er mit seinem set aber den flop callt und turn ist ein brick, kann er aufs gaspedal stehen, kriegt calls von overpairs und es ist unwahrscheinlicher dass du ihn outdrawen kannst mit einem 4 flush.
Thoughts?

Nun ist turn perfekt für ein set. Warum sollte er shoven? weil du callst wenn du ein overpair hast und river viele scare cards bringen könnte, dass du dort nicht mehr callst.

Ich denke du bist auf dem turn öfters behind als ahead und ich mache hier einen laydown. Ich bin kein deep stacked experte aber hier mit einem overpair zu stacken ist meines erachtens wegen des boardes ein fehler.

ausserdem weiss Paxinor, dass du weisst, dass er seine draws shoved und hofft somit auf ein call. Für mich aber bissl erstaunlich, dass er sich so sicher ist, dass du callst. Die 7 ist nämlich eine schlechte karte für ein semibluff so deep. Ein semi bluff macht btw hier nur sinn, wenn du denkst, dass er erwartet, dass er fold equity hat. Du warst hier aber strong - strong.
btw wenn er Acxc gehabt hätte, hätte er flop geraist. Offensichtlich hättest du nämlich dort ein laydown gefunden und ihm ein set kreditiert.

Btw
Zitat:ich werde hier nie unter A7o halten, alles andere ist dann wirklich zu schlecht um zu limpcallen.

limp callst du A7o in einem 8handed game in MP? Wenn ja aber nur wegen deep stacked play, right?

Nach grandmasters posting muss ich glauben, dass ich pax viel zu viel credibility gebe :-)
12-12-2007 09:32 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #14
 
es ist ein spezielles game, desswegen ist preflop play etc. alles andere als default...

aber imo fände ich ich den preflop limpcall völlig ok mit A7o+, die chance dass CO und BU raisen ist aus diversen gründen relativ klein und der preflopraiser wird dann vor mir action machen. zudem ist die chance gross dass der pot limped bleibt...

man muss dann einfach wie man es spielt...

der grund ist einfach das einige spieler relativ gut sind und genau wissen wie eine TAG range auf dem flop aussieht und sie gegen ne normale TAG range ein easy fold haben hier

ausserdem ist noch ein spieler behind der seine hände straightforward/schelcht spielt und die limper haben selten ne gute hand, werden den preflopraise aber immer callen

ausserdem hat märchy im SB imo eine relativ definierte range AT+ high pocket pairs, nach so vielen limpern OOP machts einfach nicht viel sinn mehr zu raisen ausserdem sind limpreraises relativ beliebt...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-12-2007 11:25 AM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #15
 
results?
12-21-2007 02:14 AM
zitieren
HeissIchGuidoOderWas??? Offline
Member

Beiträge: 86
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #16
 
River blank

Pax wins pot with Qx 7x

Zitat #2: Die 100Mücken waren schneller weg als ich Broke sagen konnte.
12-21-2007 12:58 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #17
 
HeissIchGuidoOderWas??? schrieb:River blank

Pax wins pot with Qx 7x

war's nicht Ax 7x ?

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
12-21-2007 01:36 PM
zitieren
HeissIchGuidoOderWas??? Offline
Member

Beiträge: 86
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #18
 
nope, bin ziemlich sicher, dasses Qx 7x war.

du weisst ja, was fürn fisch "pax" ist. Big Grin

Zitat #2: Die 100Mücken waren schneller weg als ich Broke sagen konnte.
12-21-2007 03:08 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #19
 
also Q7o kein club?

darf man jemals auf dem flop callen? ist das ein float?


ha! ich hät gefolded, na also :-) hihi quatsch... bin eh known weak tight.
12-21-2007 03:40 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #20
 
A7o

hätte in dem spot nie Q7o... nur Q7s

@ guido: Q7s war gegen bendaer gefloptes twopair und er shovets mit nix... der fisch...

aber da waren wir weniger spieler

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-21-2007 04:08 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel