Passwort vergessen?   -   Registrieren

[NL10] Pocket 99 nach kleinem flop
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #21
Re: [NL10] Pocket 99 nach kleinem flop
KICK schrieb:ab 100 und mehr werden die spieler relativ gut (besser).. vorher relativ easy zu schlagen und noch viele donks.

das stimmt wobei man anmerken muss, dass wenn man tiefer spielt man oft selber noch n rechter donk ist und der rake ist hoch!

sprich es kann durchaus seine zeit dauern bis man sich aus den micros rausgegrindet hat, ich mein der standardsatz ist ja

"easy beatable voll die fische"... ist auch absolut korrekt, aber oft ist eben der der anfängt auch noch n rechter fisch und relativ gesehen sind die anderen gar nicht so grosse fische

einfach lernen lernen lernen und irgendwann kommts gut (oder auch nicht)

alle micro grinder sagen wie schlecht die anderen sind und wie gut man selber sei und das es doch easy beatable sein sollte...

aber wenn ich NL25 spiele sehe ich KEINEN guten spieler Smile

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-16-2008 10:28 PM
zitieren
frantyoli Offline
Junior Member

Beiträge: 46
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #22
Re: [NL10] Pocket 99 nach kleinem flop
wenn man in einem limit sich "hochverdient" hat (sprich ca. 20-25 buy-ins fürs nächste limit), macht es eher sind dann wirklich zu wechseln (in meinem buy-in 5USD auf 10USD), oder sollte man eher mal bei 5 verweilen, und es mit 2 tischen gleichzeitig versuchen?
01-17-2008 11:40 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #23
Re: [NL10] Pocket 99 nach kleinem flop
es spielt für deine bankroll keine rolle wieviele tische du gleichzeitig spielst!

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-17-2008 11:44 AM
zitieren
frantyoli Offline
Junior Member

Beiträge: 46
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #24
Re: [NL10] Pocket 99 nach kleinem flop
das versehe ich nicht ganz.
wenn ich z.B. probleme habe 10USD regelmässig-zuschlagen, 5USD aber regelmässig schlage, und mit 2tischen gut klar komme, dann macht es doch sehr wohl einen unterschied.

ist einfach die frage obs ein grösserer schritt ist das limit zu wechseln, oder von 1 tisch auf 2 zu wechseln.

letztenendes hat man ja das ziel so rasch als möglich sein konto aufzustocken...
01-17-2008 12:10 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #25
Re: [NL10] Pocket 99 nach kleinem flop
dein risk of ruin (deswegen hast du eine bankroll) hängt nicht davon ab wieviele tische du in einem bestimmten limit spielst

dein risk of ruin hängt von der varianz von poker und deiner winningrate ab

ob du die winningrate erziehlst mit 2 tischen oder 1 tisch spielt keine rolle

für 2 tabling brauchst du die gleiche bankroll wie für 1 tabling vom gleichen limit, gesetzt der fall deine winningrate bleibt gleich...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-17-2008 01:00 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #26
Re: [NL10] Pocket 99 nach kleinem flop
das multitablen kommt mit der zeit von alleine.. ist einfach übung und gewöhnungssach, das ist wie paxinor gesagt hat überhaupt nicht bankrollabhängig.
wenn du das gefüh hast du hast ein tisch locker im griff nimmst du einfach mal ein zweiten dazu, bald einen dritten, vierten etc.. bei sngs sollte es eigentlich kein problem sein bis zu 6 zu spielen mit einiger übung.
das limit würde ich wechseln je höher du kommst mit mehr buyins weil varianz grösser wird und roi kleiner.
zb mit 100$ kannst du schon die 5$ spielen, würde jedoch erst ab 250$ die 10$ spielen, und ab 600$ die 20$ und wenn du mal so weit bist solltest du selbst herausfinden was für dich am besten ist. (dieser vorschlag ist übrigens auch noch ziemlich aggressiv bzgl br-management)

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
01-17-2008 02:11 PM
zitieren
frantyoli Offline
Junior Member

Beiträge: 46
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #27
Re: [NL10] Pocket 99 nach kleinem flop
danke Dir Kick.
ist in der tat so das ich die 250USD relativ schnell seit ich 5USD spiele geknackt habe, jedoch will ich noch abwarten.... eben wegen varianz.
01-17-2008 04:38 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel