Passwort vergessen?   -   Registrieren

[NL10] Pocket 99 nach kleinem flop
Verfasser Nachricht
zwieback Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #11
Re: [NL10] Pocket 99 nach kleinem flop
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und darum glaube ich immer noch daran, dass ich die Limits noch ein wenig hochklettern kann 8-) Ich spiele auch erst seit ca. 3 Monaten.

s'n'g spiele ich auch noch gerne, aber dort ist die Ertragskurve eher negativ als positiv. Im Cash-Game geht sie zwar nach oben, aber nur seeehr langsam.

Auf welcher Platform spielst du? Welches Limit?
01-14-2008 03:36 PM
zitieren
frantyoli Offline
Junior Member

Beiträge: 46
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #12
Re: [NL10] Pocket 99 nach kleinem flop
hauptsächlich bei pokerstars, ab und zu auf everest (gibts omaha sit and Goes mit niedrigem limit) und auf celebPoker (oder Celebrity??)

sit and goes spiele ich die 5 USD, cash 0,10/0,05 oder 0,04/0,02.
und Du?

bei mir ist das total umgekehrt!
sit and Gos mit sehr gutem plus (vor allem seit ich von 1USD auf 5USD hoch bin),
cash komme ich einfach nicht klar, obwohl ich auch recht tight spiele (ca. 20% der hände).

kannst mir mal verraten wie du das bei cash machst???
01-14-2008 05:01 PM
zitieren
zwieback Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #13
Re: [NL10] Pocket 99 nach kleinem flop
ich spiele im i-poker netzwerk, da ich dort eine 50$ Bankroll bekommen habe.

Eventuell sollte ich auch lieber die 5er SNG spielen. Bei den 1$ Games funktioniert das Blind stehlen einfach nicht :lol:

Cash war ich erfolgreich bei den NL2/NL4 Tischen (wobei man bei "nur" 10'000 händen Vorsichtig sein muss mit so einer Aussage). Bei NL10 komme ich nicht so vom Fleck. Ich gewinne nichts und verliere nichts. Darum kann ich dir nicht wirklich Tips geben...Wenn ich mal denn dreh raushabe lass ich es dich wissen ;-)
01-14-2008 09:51 PM
zitieren
frantyoli Offline
Junior Member

Beiträge: 46
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #14
Re: [NL10] Pocket 99 nach kleinem flop
ich rede jetzt nur aus meiner persönlichen erfahrung, werde hier wohl mit hohn und spott überschüttet.... denn im prinzip ist es ja scheinbar so: je kleiner das limit, je leichter zu schlagen.

aber:
ich glaube bei den 1USD turnieren werfen wir zwei tighte spieler zu viele hände weg, dabei wird nur geblufft. da sitzen so viele spinner (meiner meinung nach).
wenn man diszipliniert spielt, in den entscheidenden momenten aber auch aggressiv spielt, dann fährt man (ich momentan zumindest) bei den 5USD wesentlich besser.

mein kolleg spielt noch 1usd, und erst vorgestern schaue ich ihm online zu: 1.hand des spiels. er ist UTG, er hatte AA. er raised 5facher BB. zwei in später Position callen.
flop: 2K5 (rainbow). er ceckt. der zweite setzt pot-size. der zweite called, mein kollege geht all-in. einer called, einer folded. und was hat der auf der hand: 52os.
wer zum henker called 5fachen BB preflop mit 52os??? oder hab ich das spiel nicht verstanden??? :-)
01-15-2008 11:27 AM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #15
Re: [NL10] Pocket 99 nach kleinem flop
52 ist in den early stages auch meine lieblingshand! :-D
01-15-2008 01:39 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #16
Re: [NL10] Pocket 99 nach kleinem flop
bei 1USD wuerd ich 52o auch callen Smile

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
01-15-2008 02:18 PM
zitieren
frantyoli Offline
Junior Member

Beiträge: 46
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #17
Re: [NL10] Pocket 99 nach kleinem flop
also jetzt mal im ernst:
razor: du callst 52 bei 5fachem BB abundzu??
gut ich kann nicht beurteilen wie man pokert bei buy-in 10USD aufwärts.... vielleicht brauchs dort schon wieder so aussergewöhnliche calls.

zu KICK:
darauf will ich ja raus. selbst mit keiner allzulangen erfahrung sollte man die 1USD bleiben lassen.
01-15-2008 02:50 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #18
Re: [NL10] Pocket 99 nach kleinem flop
razor scherzt Wink

aber es ist doch blödsinn, bloss weil die spieler schlechter spielen und deshalb die varianz grösser ist, ihnen bessere gegner vorzuziehen.

es ist hald so, dass es dir nicht auffällt wenn du mit AA gegen 52 gewinnst da er auf einem K95 board zwar ab und zu flop und turn bet zahlt, aber dann doch nicht jeder fish all the way geht mit lowest pair.

die bad beats nerven zwar, aber zeigen dir, dass du eher richtig spielst. verteilst du oft bad beats, dann stimmt etwas mit deinem spiel nicht :wink:

den einzigen bad beat den ich von zeit zu zeit verteile ist KK/QQ gegen AA/KK oder AK gegen KK.
aber sonst sollten imho bei einem passablen spieler keine weiteren "regelmässigen" bad beats passieren.

sich immer dem gegner anpassen. wenn er die ganze zeit raist und blufft (was offenbar auf 1$ sng's der fall ist) dann lass ihn doch bluffen und investiere bloss geld in gute hände und versuche nicht den "mann" rauszuhängen und ihn wiederrum rauszubluffen versuchen..

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
01-16-2008 11:37 AM
zitieren
frantyoli Offline
Junior Member

Beiträge: 46
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #19
Re: [NL10] Pocket 99 nach kleinem flop
@von7thal

klar hast Du recht, wieso sollte man nicht die schlechten (diese sind nicht nur einfach schlecht, sondern bescheuert).
naja, ich persönlich habe mir das 20fache an buy-ins für die nächste stufe (eben 5USD) "verdient", und bin eben saufroh dort
nicht mehr spielen zu müssen. als recht tighter und disziplinierter spieler muss man da schon sehr sehr sehr geduldig sein.
und wenn man dann halt mal ne hand gut spielen will, und nach dem flop geht der zum 7mal all-in, dann ists einfach nervig.

ich kenne jetzt eben nur unterschied 1USD zu 5USD. den finde ich recht extrem, von der spielweise her.
wie ist denn die erfahrung bei höhreren buy-ins? 10, 20, 50 etc
.... nicht das ich vor hätte zu wechseln, nur interessenshalber.---
01-16-2008 02:56 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #20
Re: [NL10] Pocket 99 nach kleinem flop
ab 100 und mehr werden die spieler relativ gut (besser).. vorher relativ easy zu schlagen und noch viele donks.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
01-16-2008 06:07 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel