Passwort vergessen?   -   Registrieren

Skuriles in den OnlineBoards
Verfasser Nachricht
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #21
 
ich kann bald ne neue session starten mit zählen Smile

mir ist dies einfach aufgefallen.


es wird auch diskutiert, ob bei einzelnen seiten Pocket Aces häufiger verlieren (zB partypoker) als bei anderen seiten.

keine ahnung, ob es solche studien gibt (oder ob man dies verallgemeinern kann: schliesslich kommts noch darauf an, wieviele caller es gibt pro runde etc).
12-02-2006 07:01 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #22
 
am besten nimmst du pockertracker pokeroffice pokermanager und scannst einfach deine handhistory... dann hat sich das ganze schnell geklärt...

zu den "Aces verlieren mehr" anschuldigungen... dies ist kompleter quatsch, das hat vor allem mit den unterschiedlichen level an spielern zu tun die loose oder weniger loose sind.... aces gewinnen normalerweise ja n wenig besser als ihre effektive winningrate, vor allem in tighten games...

es gibt effektiv solche untersuchungen die ziemlich genau beweisen das keine manipulationen durchgeführt werden...

des weiteren fragt sich nach wie vor warum solche manipluationen durchgeführt werden sollen, es gibt ökonomisch gesehen absolut keinen grund, rein auf grund des risikos, entdeckt zu werden... kein manager ist dumm genug das zu tun
12-02-2006 09:13 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #23
 
Hi Paxinor,

Zunächst mal vielen Dank für Deine Mühe, die Du
Dir genommen hast!

Paxinor schrieb:geh UNBEDINGT in die bücherecke in diesem forum und hole dir ein buch das empfohlen wird (limit oder no limit je nach dem was du spielst)

Diese Empfehlung habe ich schon mal befolgt :wink:

Paxinor schrieb:ausserdem empfehle ich dir mit limit poker anzufangen und nicht mit no limit...

Schade. Ich finde die Limit-Variante passt überhaupt
nicht zu Texas Hold'Em; bei anderen Poker-Varianten mag es besser passen (?).

Ich weiss zwar schon, welche Hände ich spielen soll,
nur kommen die manchmal sehr lange nicht...



Paxinor schrieb:punkt nummer 1:

wenn du ernsthaft poker lernen willst, dann

Ja, ja, ja! Big Grin


Also vielen Dank für die Tipps!


Grüsse, Greenhorn
12-02-2006 11:39 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #24
 
also mir ist auch klar, das limit am anfang nicht sonderlich kompliziert und schwer aussieht... wenn man sich ein wenig damit beschäftigt entwickelt es praktisch die strategische tiefe von no limit... es ist einfach zum zu schauen ein wenig langweiliger...

natürlich kann man auch mit no limit anfangen, das ist kein problem, ich sag nur optimal wäre aus meiner sicht mit limit anzufangen... mir ist klar das das eigentlich niemand macht
12-03-2006 11:05 AM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #25
 
Hi Paxinor,

Paxinor schrieb:ich sag nur optimal wäre aus meiner sicht mit limit anzufangen... mir ist klar das das eigentlich niemand macht

Ich betrachte Deinen Hinweis mit No-Limit absolut als
gerechtfertigt.

Ich meine, es ist ohnehin von Vorteil, wenn man sich
mit verschiedenen Varianten des Pokerns beschäftigt,
um schliesslich diejenige am stärksten zu gewichten, die sich als am geeignetsten für die persönliche
Spielweise eignet.

Ich selbst spiele durchaus Limit Hold'Em. Ich kann dem Spiel ganz klar seinen Reiz abgewinnen.
Ich wollte vollständigkeitshalber darauf hinweisen,
dass ein Spiel wie Seven Card Stud möglicherweise geeigneter ist, ums es Limit zu spielen als Texas Hold'Em.

Gruss, Greenhorn
12-03-2006 03:07 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel