Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL50 Home Game - Folding Ten High Flush?
Verfasser Nachricht
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #11
Re: NL50 Home Game - Folding Ten High Flush?
gut 300bb deep.
aber hier seit ihr (oder zumindest villain) ja bloss etwas über 100bb.

ihr seit ja nur 3handed. wird hier villain nie mit 56s o.ä. raisen?

und ist villain ein vernünftiger livegame spieler oder macht er zum spass auch mal crazy moves? ev. unter alk einfluss? =)

aber denke dass es ziemlich villainabhängig ist... in meiner homegame runde würde ich das gegen jeden easy instacallen und gewinne gegen 2pair o.ä....

naja, villain hatte wohl hier ziemlich sicher QJs/AQs/AJs =)

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
02-15-2008 09:48 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #12
Re: NL50 Home Game - Folding Ten High Flush?
ist das jemals ein bluff ohne read?

ich denke man kann ne münze werfen und dann entscheiden ob man callt oder nicht, aber ich folds solang ich weiss dass meine nittigkeit nicht exploited wird (jaja bin weak tight)

bet draw auf flop, free card turn, shove made hand auf river...
wenn er den spot blufft, wird er schon sonst mal aufgefallen sein müssen.

ich denke mal du hast gecallt und kriegtest die nuts zu sehen, ne Q würd ich hier auch nie shoven in villains schuhen.

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
02-15-2008 09:50 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #13
Re: NL50 Home Game - Folding Ten High Flush?
Wi11i schrieb:ich denke mal du hast gecallt und kriegtest die nuts zu sehen, ne Q würd ich hier auch immer shoven in villains schuhen.
FYP

Alles andere ist ein majorleak! Gegen nen normalen Gegner ist das ein ganz klarer shove als Villain. Der call ist wohl ein coinflip, imo nimmt sichs nicht viel. Wenn er geblufft hätte, hättest du die Hand wohl nicht gepostet ;-).
02-15-2008 11:27 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #14
Re: NL50 Home Game - Folding Ten High Flush?
armi94 schrieb:
Wi11i schrieb:ich denke mal du hast gecallt und kriegtest die nuts zu sehen, ne Q würd ich hier auch immer shoven in villains schuhen.
FYP

Alles andere ist ein majorleak! Gegen nen normalen Gegner ist das ein ganz klarer shove als Villain. Der call ist wohl ein coinflip, imo nimmt sichs nicht viel. Wenn er geblufft hätte, hättest du die Hand wohl nicht gepostet ;-).

ich bin aber nach wie vor der meinung, dass es überhaupt kein coinflip ist, da villain in diesem spot einfach viel viel weniger als 50% blufft.

und FYI:

ich bin villain ;-)

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
02-16-2008 02:47 AM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #15
Re: NL50 Home Game - Folding Ten High Flush?
was hatte villain? =)

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
02-16-2008 04:46 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #16
Re: NL50 Home Game - Folding Ten High Flush?
Grandmaster Flush schrieb:ich bin aber nach wie vor der meinung, dass es überhaupt kein coinflip ist, da villain in diesem spot einfach viel viel weniger als 50% blufft.

"hero" muss auch nur zu 17.5% vorne sein für breakeven-call.

und der prozentsatz, den hero vorne ist, ist sicher grösser als 0 und ich würde sagen wohl auch über 10%... (und wohl unter 25%) von daher ists wirklich relativ marginal
02-16-2008 06:32 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #17
Re: NL50 Home Game - Folding Ten High Flush?
sehe es ähnlich wie tron und GMF... wenn hier einer von den soliden tags wie armi oder tron oder was weiss ich von sich sagen kann er raist hier ne schlechtere hand, dann nur zu

und ich käme nauch nicht auf die idee hier zu bluffen die pot odds sind zu sick...

wenn keiner von euch sagen kann ok ich raise hier schlechter, villain ist +- euer niveau dann ja... wirds wirklich schwer zu callen... und es ist 3way und sb called relativ light den river so wie ich mö einschätze...

fold ist wirklich supersick, aber jedes 5te mal n bluff ist imo zu viel....

wobei GM halt die tendenz hat ein mü zu tough zu laydownen manchmal... wenn ich so einen bluff reissen würde dann gegen GM, aber ich glaube es ist wirklich fast foldbar trotzdem

kA wie man hier auf nogo fold kommt, aber hier zu glauben man sei mehr als marginal plus EV ist auch an dem homegame illusion.

aber ich bin überzeugt armi, das man das gegen dich easy folden kann weil du raist nie schlechter... warum kann mans dann nicht folden?... bet ist auch ok, er callt die schlechteren flushes und sb callt auch relativ light

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-16-2008 09:58 AM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #18
Re: NL50 Home Game - Folding Ten High Flush?
Ist vielleicht noch wichtig: Ich bin Hero und GMF ist villain. Ich habe grundsätzlich nicht den Ruf, die superkrassen laydowns zu machen, GMF muss also in jedem Fall damit rechnen, dass ich calle...

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
02-16-2008 01:12 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #19
Re: NL50 Home Game - Folding Ten High Flush?
Märchy schrieb:Ist vielleicht noch wichtig: Ich bin Hero und GMF ist villain. Ich habe grundsätzlich nicht den Ruf, die superkrassen laydowns zu machen, GMF muss also in jedem Fall damit rechnen, dass ich calle...

QFT

andererseits weiss ich natürlich auch, dass du einem push meinerseits mehr credit gibst als z.b. einem push von 2g ;-)

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
02-16-2008 01:25 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #20
Re: NL50 Home Game - Folding Ten High Flush?
Paxinor schrieb:wenn hier einer von den soliden tags wie armi oder tron oder was weiss ich von sich sagen kann er raist hier ne schlechtere hand, dann nur zu

Ich shove hier auf jedenfall alle meine Flushes, gegen mich wäre es also schonmal oke zu callen. Naja. Man kanns wohl mucken mit den Reads ;-). Ich geb zu, ich trenne mich nur sehr ungern von nem Flush auf nem unpaired board mit beiden hole cards.
02-16-2008 01:47 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel