Passwort vergessen?   -   Registrieren

QQ
Verfasser Nachricht
sChOuA Offline
Member

Beiträge: 56
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #11
Re: QQ
KICK schrieb:du hast ziemlich falsche gedanken in deinen ueberlegungen die dir viel geld kosten. du holst keine value von einem bluff und verlierst mehr durch einen reraise, in einer hand wo du showdown value hast. du machst deine "madehand" zu nem bluff.

Du lässt ihn also viel lieber billig (~1:8) zu einem flush oder straight kommen anstatt auf dem Flop die Hand zu protecten?
02-20-2008 01:56 PM
zitieren
Chokepoint Offline
Junior Member

Beiträge: 8
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #12
Re: QQ
sChOuA schrieb:
KICK schrieb:du hast ziemlich falsche gedanken in deinen ueberlegungen die dir viel geld kosten. du holst keine value von einem bluff und verlierst mehr durch einen reraise, in einer hand wo du showdown value hast. du machst deine "madehand" zu nem bluff.

Du lässt ihn also viel lieber billig (~1:8) zu einem flush oder straight kommen anstatt auf dem Flop die Hand zu protecten?

Danke sChOuA !
02-20-2008 02:21 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #13
Re: QQ
Zitat:Du lässt ihn also viel lieber billig (~1:8) zu einem flush oder straight kommen anstatt auf dem Flop die Hand zu protecten?

wer sagt denn, dass du mit deinen queens vorne bist?

du hast 9$ effective stack. wenn du flop auf 4$ raised (was chocke empfiehlt und vom sizing her grundsätzlich gut ist), hast du noch 3.5$ behind in nem pot, welcher bei einem push von villain ~15$ gross ist. das heisst du bist absolut commited und darfst auf keinen fall mehr folden auf einen push seinerseits, da er noch den flushdraw haben könnte und auch diesen pushen würde sowie selten straight draw hat und ganz selten 55-QQ. zudem wird er ne bessere hand nie folden.

aus diesem grund ist ein raise einfach falsch.

und folden solltest du auch nicht, dafür ist die bet viel zu klein. und da also raise falsch ist und fold falsch ist, bleibt nur noch der call.

Zitat:Seine Bet von 50 cent in einem 3$ Pot sagt mir entweder nen weaken K den ich durch ne potsize raise zum folden bekomme oder nen flush draw den er billig zum turn bringen will. Hier slowplay mit QQ zu machen ist soooo schlecht.

wieso sagt dir die bet das? macht 0 sinn. OP hat nicht mal stats angegeben und reads/notes ebenfalls nicht. villain hat geraised und ne 3bet gecallt. ein weaker king ist hier sehr selten in seiner range (ja, in diesem fall wars offensichtlich drin, aber das spielt keine rolle...). wenn villain 80/60 spielt, dann müsste OP das unbedingt posten. aber wieso sollte er kein set haben? wieso nicht AA? wieso nicht KQ? wieso nicht AK? usw.

und wenn er ein looser idiot ist und preflop mit K7 oder KT callt, dann wird er das auch postflop nie folden.
02-20-2008 03:13 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #14
Re: QQ
andre hand

wir haben

:kd :kh

3bet pot

flop
:3d :6d :as
pot 3$
villain bettet 0.5
super easy call

was ist villains range?
AJ, AQ, AK sollten es eigentlich nicht sein, vielleicht AK oder AA. Dazu seh ich aber noch QQ, JJ. Also 15 vs 12 combos. Call ist +EV, raise foldet alles schlechtere und nur die besseren hands callen. Typischer spot imo fürn call. Wir werden merken wenn er AK, AA hat auf turn / river und sauber folden können wenn villain der standart weak passiv spieler ist

selber flop, selbe preflop action
diesmal haben wir
:8s :7s
von mir aus kannst du flop diesmal raisen, weil sonst keine value mehr drin liegt. Mit KK dort aber zu raisen ist genauso pure bluff wie mit 87

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
02-20-2008 03:43 PM
zitieren
sChOuA Offline
Member

Beiträge: 56
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #15
Re: QQ
Es sagt niemand dass ich mit den QQ vorne bin, jedoch gibst du ihm bei 1:8 fast eine Freecard und ich gebe nicht gerne Freecards bei einem draw board. Ausserdem wer sagt, dass der villain bei einem raise nicht folden würde?

Wenn ich Preflop der Raiser war, mache ich einen C-Bet in 80-90% der Fälle. Sehr sehr viele Pots werden bei NL10 mit C-Bet gewonnen.

Ausserdem wird meiner Meinung nach bei NL10 auch sehr oft mit middle pair gecalled (wohl weniger in dieser Hand).
02-20-2008 03:54 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #16
Re: QQ
Chokepoint schrieb:wow sowas hab ich echt noch nicht gehört...bei einer overcard + flushgefahr bin ich froh wenn ich kein turn mehr sehe. Seine Bet von 50 cent in einem 3$ Pot sagt mir entweder nen weaken K den ich durch ne potsize raise zum folden bekomme oder nen flush draw den er billig zum turn bringen will. Hier slowplay mit QQ zu machen ist soooo schlecht. Wenn die bet von ihm am flop angemessener ist dann auf wa/wb umstellen und am turn neu gucken aber so EASY raise!!!!

du liegst falsch

1. wird der fisch hier nicht in 100 000 jahren einen weaken king folden
2. wenn du bessere hände zum folden bringen willst bluffst du per se...QQ hier ist eine schlechte hand zum bluffen, dann viel lieber raise AQ hier (falls er nen K wirklich foldet)
3. sehe ich nicht ein warum er hier oft einen FD haben sollte, da wir im 3bet pot sind

ok und nun zum wichtigen teil: nur weil wir eine freecard verteilen und so value verlieren heisst das nicht per se, dass wir -ev sind oder das es schlecht ist... sondern falls es die beste alternative ist, ist es durchaus möglich nicht zu protecten

Grundsätzlich ist es IMMER schlecht zu raisen, wenn alles bessere callt und alles schlechtere foldet. Und genau das ist der Fall!

es ist relativ einfach zu erklären: wenn wir raisen sind wir potstuck wir verlieren also unsere 9 bucks wenn er einen King hat und sonst bringen wir nen flushdraw zum folden und gewinnen 3.50...

-9 vs +3.5 braucht NE MENGE foldingequity um überhaupt even money zu sein. er hat hier aber viel seltener einen flushdraw als nen King...

wir betrachten den fall wenn wir 0.5 callen im 3.5er pot er wird oft nen king haben und ab und zu einen flushdraw... der hittet bis zum river gerade mal jedes 2.te mal... wir haben also immer einen erwartungswert von ca. 2 wenn er einen flushdraw hat... wenn er einen King hat verlieren wir halt die 0.5... da wir kaum reverse haben, kann man realtiv leicht sehen dass es kaum möglich ist mit raise flop einen höheren ev zu erzielen als mit call flop, ausser seine range besteht aus irgendwelchen gründen praktisch nur aus flushdraws

und das ist bei dem gegner und bei der anzahl an suited cards vs King cards eine illusion.

du kannst nicht gleichzeitig von bluffen reden (er foldet n weaken K) und protection, das ist unlogisch. entweder raise for value + protection oder dann bluff...

als grundsatz: wenn man schlechtere hände zum folden und bessere zum callen hat ist es grundsätzlich ne schlechte idee zu raisen

das ist das was imo ein guter thinking player in den lowstakes von einem NL400+ spieler unterscheidet. Das was du hier beschreibst ist, auch wenn du es kaum glauben kannst, wie schon von kick und tron erwähnt ein leak

ihr könnt nicht einfach von freecards reden, ihr müsst schon die mathematik rechnen

und lol @ second pair in auf nem 43K board im 3bet bot...

@ willi: perfektes beispiel!

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-20-2008 04:05 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #17
Re: QQ
@schoua: gehe doch bitte auf meine punkte ein. und erklär mir, wo meine erklärung falsch ist. (vielleicht irre ich mich ja. ich nehms zwar nicht an, aber man weiss ja nie)

ich gebe auch nicht gerne freecards (so ganz im allgemeinen) und ich cbette auch relativ oft. und ja, es wird auf NL10 oft mit middle pair gecallt. aber das spielt hier alles keine rolle.

es ist ein 3bet pot. villain donkt. hero kann keine cbet machen, sondern nur raisen. ich habe erklärt, wieso ein raise falsch ist meiner meinung nach. erklär du mir, wieso er deiner meinung nach richtig ist.
02-20-2008 04:10 PM
zitieren
deatfish Offline
Senior Member

Beiträge: 408
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #18
Re: QQ
zuerst mal danke für die Antworten!!

hab noch ne frage? ist das den falsch, wen ich hier den river noch calle?


deatfish
02-20-2008 04:18 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #19
Re: QQ
river ist knapp: du bekommst supergute pot odds und solltest normalerweise kaum mehr was folden

ohne den angekommen FD definitiv call, so kann man es, wenn er eine tiefen agressionfaktor hat vielleicht sogar noch folden...

aber call ist sicher kein grosser fehler

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-20-2008 04:25 PM
zitieren
fullcontact Offline
Senior Member

Beiträge: 288
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #20
Re: QQ
also ich bette hier ganz sicher den turn.
sehe uns noch genug vorne.
02-20-2008 04:49 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel