Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL10 KK gegen maniac bei Axx board
Verfasser Nachricht
zwieback Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #11
Re: NL10 KK gegen maniac bei Axx board
Also ich versteh ja das Prinzip, dass ich mit meinem raise flop schlechteres zum folden bringe und nur das bessere dran bleibt. :lol: Aber folgendes Szenario:

flop 1.85
V bet .3, H call 0.3
turn 2.45
v bet 0.1, h call 0.1
river 2.65
v ai, h fold

So wäre es möglicherweise abgelaufen, wenn ich flop nicht geraist hätte. river hätte ich gefoldet, weil er wahrsch eine 9 oder ein schwaches ass hält. und ich hätte kein Problem seine kleine Turn bet zu callen.

Wenn ich flop aber nicht raise, könnte ich mir vorstellen, dass auch folgendes passiert:

flop 1.85
V bet .3, H call 0.3
turn 2.45
v bet 2.2, h call oder fold?
river 6.85
v ai 4.5, h ?

callt du dann immer noch turn? ich möchte mich einfach davor schützen, dass er mich mit einer grossen bet am turn rausblufft? Denn hier kann er eine 9, Ace oder irgendwas halten, nicht?

also versteht mich nicht falsch, ich möchte hier nicht rumzicken. ich weiss dass ihr mehr ahnung vom pokern habt als ich, aber es leuchtet mir noch nicht ganz ein, dass ein grosser Turn bet zu callen profitabel sein kann :lol: Oder bis zu welcher grösse würdest du Turn callen?
03-17-2008 02:35 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #12
Re: NL10 KK gegen maniac bei Axx board
Die Frage sind halt genau reads. Wie gross valuebettet er, wie gross bluffbettet er? Wie spielt er starke Hände, wie schwache?
Ist er wirklich in der Lage 3 barrels zu bluffen? Das ist hier die Hauptfrage. Man braucht rel. gute Reads um ne Riverbet noch zu callen. Ich folde wohl beide Hände am River. Er muss schon ziemlich crazy sein um uns hier zu 3 barreln.
03-17-2008 02:41 PM
zitieren
zwieback Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #13
Re: NL10 KK gegen maniac bei Axx board
ok, also call auch grosse bet turn, reevaulate river? es passiert mir einfach sehr oft, dass ich gegen solche maniac oft so 1/3 bis zu 1/2 meines stacks in die mitte stelle und dann aber am river folde, weil ich doch nicht mehr sicher bin ob ich vorne bin. Ist es ok für einen Anfänger lieber zu tight zu spielen und sich bluffen zu lassen, als einen mittelgrossen pot bilden und dann doch immer zu folden am river? Danke für deine Geduld, denn genau solche analysen bringen mich weiter 8-)
03-17-2008 03:33 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #14
Re: NL10 KK gegen maniac bei Axx board
Downcalls gehören zu den schwierigsten Moves in Nl Hold'em. Man braucht sehr genau Reads über den Gegner. Und damit meine ich nicht Stats, sondern beantworten der hier genannten Fragen:
Wie gross valuebettet er, wie gross bluffbettet er?
Wie spielt er starke Hände, wie schwache?
Ist er wirklich in der Lage 3 barrels zu bluffen?

Man kann damit sehr viel Geld verlieren, aber in vielen Situationen mit Händen mit Showdown Value gegen Maniacs ist es schön +ev.

Aber weil es so schwierig ist kann man ruhig sehr tight sein zu Beginn. Man kann auch den Flop callen und auf jede grosse Turnbet folden.

Die meisten Gegner machen keine 3barrels, daher ist es auch nicht so schlimm, 2bets zu callen und auf ne Riverbet zu folden, auch wenns dich suckt schon soviel investiert zu haben.

Ich finds btw sehr gut, dass du dir soviele Gedanken machst! Das ist der wichtigste Schritt um sein Spiel zu improven.
03-17-2008 05:11 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #15
Re: NL10 KK gegen maniac bei Axx board
ja der raise ist scheisse...

mit einem anständigen flopraise commitest du gleich viel money wie wenn du flop und turn callst.... entweder valueraise oder calldown...

die frage ist hier ob KK ein bluff ist oder nicht: wenn ja dann kannst du davon ausgehen das er das ass hat wenn er callt... was will er sonst callen?

also musst du folgerichtig turn und river aufgeben, weil du kannst nicht KK als bluff raisen und dann noch glauben du bist vorne...

imo wird er hier kein Ace folden, also ist der raise ein scheiss, weil valueraise geht nicht und bluff geht auch nicht

also ist die frage ob call oder fold und da liegst halt an dir: wenn du weisst er machts 3 bullets dann musst du dir halt vorher überlegen was du tust und ob du 3bullets callen willst. mit K9 gehst du hier auch so broke? weil KK ungefähr K9 in dem spot... je nach dem bist du einfach stuck zu deinen Kings...

raise flop ist sicher -EV weil: es ist selbst gegen den kein Valueraise, und als Bluff hast du zu wenig foldingequity... du kannst nicht einerseits bluffen andererseits valueraisen... entweder oder...

dann bleibt nur call oder fold je nach streets...

das wichtige zu realisieren ist, das ein raise am flop vom geld her zweimal call entspricht...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-19-2008 11:30 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel