Passwort vergessen?   -   Registrieren

Turnier Beteiligungen zu ersteigern
Verfasser Nachricht
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #11
 
Zitat:mit was für einem ROI rechnest du eigentlich bei solchen tourneys?

auch wenn ich nicht angesprochen bin: ging in nem thread mal um die frage, wie viel der wsop ME buy-in (10k) für die Pros an expected return bringt. und die meisten Pros geben sich so zwischen 12k und 20k an EV. also zwischen 20% und 100% (expected) ROI. bei solchen riesenturnieren sehe ich den ROI eher im unteren rahmen (weil die glückskomponente einfach so riesengross ist). kann mir aber gut vorstellen, dass er an nem turnier wie in baden (wo tendenziell das Können eine grössere rolle spielt) ein theoretischer ROI von >20% möglich ist.
12-11-2006 12:56 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #12
 
nur zur info: der ROI ist bei grösseren tourneys mathematisch nicht tiefer als bei kleineren, wenn der rake prozentual gleich ist Smile
12-11-2006 06:41 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #13
 
angenommen, man ersteigert dieses staken für 80 CHF; dann ist dies ja 30 CHF (= 60 %) mehr als es eigentlich kostet.

dann müsste ja ROI > 60 % sein... damit man break even ist

:?:
12-11-2006 07:20 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #14
 
angenommen, man ersteigert dieses staken für 80 CHF; dann ist dies ja 30 CHF (= 60 %) mehr als es eigentlich kostet.

dann müsste ja ROI > 60 % sein... damit man break even ist

:?:
12-11-2006 07:21 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #15
 
@ rino: nice hand, ich denke die 130 franken dies geworden sind, ist wohl über deinem ROI => schöner gewinn. (zum glück geniessen die börsenmakler nicht so ein vertrauen Smile )

naja man sieht das sich diese idee zumindest im kleinen masse sicher rentiert, gerade weil niemand ahnung von pokertourney ROIs hat

find ich clever
12-11-2006 08:07 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #16
 
Paxinor schrieb:naja man sieht das sich diese idee zumindest im kleinen masse sicher rentiert, gerade weil niemand ahnung von pokertourney ROIs hat

find ich clever

ist das überhaupt "legal" ?

übrigens: menschen abzocken (verarschen) find ich nicht clever. spätestens, wenn der ersteigerer sieht, dass er ein minus-geschäft macht, obwohl der spieler ITM ist....

130 * 50 = 6500 CHF müsste Rino gewinnen, damit der andere kein verlust macht !

(dh. wenn Rino 5. wird, bekommt der andere gerade noch auf einen mini-cent-gewinn... dh: rino müsste schon 4. werden oder besser).
12-11-2006 08:32 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #17
 
Zitat:nur zur info: der ROI ist bei grösseren tourneys mathematisch nicht tiefer als bei kleineren, wenn der rake prozentual gleich ist
@paxinor: da hast du natürlich recht. meine überlegung war, dass in grösseren turnieren der glücksfaktor eine grössere rolle spielt und das Können eine kleinere. und dadurch der bessere spieler einen kleineren Vorteil gegenüber dem schlechteren spieler hat. ist das eine falsche überlegung? bin momentan etwas "verwirrt" und ned wirklich sicher, ob dieser gedanke richtig ist oder ned... (da gleichzeitig bei den grossen turnieren die struktur ja auch sehr langsam ist und somit der "vorteil pro hand" ja gleich gross sein sollte).
12-11-2006 09:36 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #18
 
du brauchst mehr glück in the money zu kommen, kriegst dafür aber mehr geld. ROI prozentmässig gleich.

ich weiss nicht ob es legal ist.

aber das hat nichts mit leute verarschen zu tun, rino hat absolut keine falsche aussage bezüglich seines ROIs impliziert, für das unwissen anderer kann er nicht haftbar gemacht werden.

an der börse ist das genau das selbe. und in der wirtschaft gerade auch. So gesehen wärs auch nicht "fair" sich mit einem edge an nen pokertisch zu setzen, obwohl die anderen meinen keinen edge zu haben...

ob das ganze aber "wetten auf wetten" ist und somit illegal ist, weiss ich nicht, bin kein jurist
12-12-2006 01:01 AM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #19
 
verarschen in dem sinne, dass alles schön tönt und gut verpackt ist aber in wahrheit ein negativ-geschäft ist (natürlich hat der käufer sich nicht intensive mit dem beschäftigt sondern evtl. ein schnäppchen gerochen oder der käufer ist "involviert" und trieb den preis in die höhe und musste es nun selber kaufen).

man hätte sicherlich das eine oder andere hinzufügen können (bsp: pokerlektion für 60 minuten inkl. abendessen; dafür MEHR verlangen für das package).

solange niemand diese "wette" anklagt, ist's ja ok. jeder muss selber wissen, was er tut... die Frage ist einfach, ob sich diese 130 CHF lohnen, die der Spieler (oder die vermarktungsagentur) dafür bekommt.

klar: er kann 10 solcher packages verkaufen à 2 % -> dann verkauft er zwar 20 % seiner einnahmen, aber hat über 50 % gespart am buy-in.... (evtl geht das ganze in diese richtung, turniere so zu hedgen).
12-12-2006 01:09 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #20
 
niemand sagt das es ein negativ geschäft ist.

rino hat es auch nicht "schön und gut" klingen lassen sondern nur das gesagt was auch effektiv der fall ist. Er hat niemanden getäuscht oder gelogen. wenn andere dumm sind sind sie selber schuld

genau wie wenn sie sich an den gleichen tisch setzen mit ihm und das gefühl haben sie seien gleichgut

was bringt die pokerlektion bitte?
12-12-2006 01:16 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel