Passwort vergessen?   -   Registrieren

Turnier Beteiligungen zu ersteigern
Verfasser Nachricht
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #21
 
Paxinor schrieb:was bringt die pokerlektion bitte?
:lol: nichts, aber dann denkt der dumme, dass er immerhin etwas bekommt, falls er sein geld nicht mehr sieht :lol:

es ist nur merkwürdig, dass die pokerspieler dieses angebot nicht so toll finden (von dir höre ich auch kein positives statement, da du von "dummen" käufern sprichst)...

die frage ist, was mit dem verkauf dieser 2 % bezweckt wird:
a) geld zu machen? wohl kaum: was sind schon 130 CHF
b) poker dem volk beizubringen, damit man sich damit befassen kann? falls ja; dann wäre ein faireres angeobt sinnvoller, ansonsten könnte man meinen (wenn man das angebot näher betrachtet), pokerspieler seien eine horde von abzockern

es würde sicherlich eine formel geben, die die relation vom verkaufspreis zum ersteigerten anteil fairer bewertet... zB: (verkaufspreis minus 50) / 2500 (aber MINDESTENS 2 % und MAXIMAL 5 %) oder sonst was

mir ist klar, dass das ganze nur ein versuch ist und in der startphase: auf jeden fall ist dieses "angebot" entweder zu vernichten für die zukunft oder ausbaufähig.
12-12-2006 01:24 AM
zitieren
Rino Offline
Senior Member

Beiträge: 352
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #22
 
Erstens mal sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Hab gestern eine Antwort gepostet und heute festgestellt, dass diese nicht Online ist?! Vermutlich nur Vorschau geklickt.

Ich versuch nun mal einige Fragen zu Beantworten, da dieses Thema mehr ausgelöst hat als erwartet.

@ Mächy: Bitte nenne mir einen zweiten Schweizer Berufsspieler, der seine Gewinne versteuert. Soviel ich weiss bin ich der einzige. Letztes Jahr immerhin 180k.

@ Phred: Dass mit dem Mittwochsturnier hab ich mir auch überlegt, kommt einfach das Problem des Rebuys dazu

@ Paxinor: Das Niveau in Baden ist allgemein sehr tief, das einzige Problem ist die Struktur. Zu schnell, zuwenig Chips. Mein ROI in Baden dieses Jahr ist leider nur +33%, letzes Jahr war er bei +282%!

Ich will definitiv niemanden verarschen und bin auch nicht auf die paar Franken Gewinn angewiesen, ich versuche immer wieder neue Ideen aus.
Wie oft werden Sachen gekauft, die nur Liebhaberwert haben, aber keinen effektiven Wert? Viele können sich so ein Turnier niemals leisten, so sind sie zumindest dabei. Wieviele spielen Turniere, teilweise mit 20% Registrationsfee oder mehr, haben aber kaum eine reele Chance zu Gewinnen?

Ich hab übrigens noch fünf 2% Packete im Team mit Andreas Krause bei Ricardo.ch und Ebay.de reingestellt. Ebay übrigens mit 1€! Also eventuell leg ich einiges drauf, wie gesagt, ich probier einiges aus.

Hier noch der Link zu dem News eintrag bei Pokerolymp.de
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pokerolymp.de/articles/show/571/Steigern+Sie+mit%21+2+%25+an+einem+Pokerturnier">http://www.pokerolymp.de/articles/show/ ... kerturnier</a><!-- m -->

PS: Hab den Preis bei der Versteigerung nicht hochgetrieben.

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.pokeraction.info">http://www.pokeraction.info</a><!-- w -->
12-12-2006 04:40 AM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #23
 
Rino schrieb:@ Mächy: Bitte nenne mir einen zweiten Schweizer Berufsspieler, der seine Gewinne versteuert. Soviel ich weiss bin ich der einzige. Letztes Jahr immerhin 180k.

Wenn du das so definierst, dann kenne ich keinen. Hab' mich nur gewundert. Wenn ich mich richtig erinnere, hast du bei Aeschbacher selbst gesagt, dass es in der Schweiz gut ein Dutzend Leute gibt, die von Poker leben. Das ist für mich ein Profi.

Jetzt hab' ich aber auch noch eine Frage, wenn gerade so schön "Frag Rino"-Stunde ist Smile

Wie viel Prozent deiner Einnahmnen kommen vom cashgame?

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
12-12-2006 10:00 AM
zitieren
Rino Offline
Senior Member

Beiträge: 352
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #24
 
@ Mächy: Cashgame ist die Arbeit, Turnier das Supplement. Turniergewinne sind nicht planbar, Cashgame ist einfach, je mehr Stunden = je mehr Gewinn.
Müsste genau nachschauen, dieses Jahr ist das Verhälnis wohl bei ca. 75/25% Cash/Turnier.

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.pokeraction.info">http://www.pokeraction.info</a><!-- w -->
12-12-2006 10:52 AM
zitieren
Guest
Unregistered

 
Beitrag #25
 
ich hoffe die rino fragestunde ist noch nicht zu ende.

zuerst möchte ich sagen, dass ich es absolut vorbildlich finde, dass du deine gewinne versteuerst.

mich nähme jedoch wunder wie du das mit den einnahmen aus deiner affiliate-tätigkeit handhabst. könnte mir gut vorstellen, dass diese beträge deine pokergewinne sogar übersteigen (überstiegen haben). gibst du diese dem steuerkommissär auch an? dies interessiert mich insbesdondere vor dem hintergrund, dass werbung für (online)glücksspiele ja in der schweiz eigentlich verboten ist.

gruss,
celeb
12-12-2006 10:59 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #26
 
@ rino: das problem ist doch das du nie eine anständige samplesize an tourneys hinkriegst, wo du deinen ROI nur mit annähernder genauigkeit schätzen kannst, da die varianz viel zu hoch ist. desswegen nehm ich an das auch du ziemlich im dunkeln bist was dein ROI jetzt effektiv ist, ganz zu schweigen von deinen "stakern" Smile
12-12-2006 02:11 PM
zitieren
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #27
 
der reto heisst märchy und nicht mächy. und schon gar nicht lärchy.
12-12-2006 06:26 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #28
 
Bendaer schrieb:der reto heisst märchy und nicht mächy. und schon gar nicht lärchy.


"lärchy" Big Grin

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
12-13-2006 11:24 AM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #29
 
Bendaer schrieb:der reto heisst märchy und nicht mächy. und schon gar nicht lärchy.

bendaer du scherzkeks Big Grin
(wann kommste eigentlich wieder?)

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
12-13-2006 12:47 PM
zitieren
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #30
 
sonntag abend backhome. 02.00 oder so. dann ab 02.10 an nem No Limit tisch auf partypoker zu finden Smile

nein scheiss..
12-13-2006 12:53 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel