Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL50 - QQ 3 way pot
Verfasser Nachricht
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #21
Re: NL50 - QQ 3 way pot
Ja, so leaky.

1. nie ein call preflop (vs TAG)
2. Was callt uns hier Schlechteres mit nem c/r? Nenn mir eine Hand ;-). Bzw callt uns überhaupt nichts sondern der Gegner shoved oder folded. Callst du nen shove?
Wenn nein => PURE bluff, wenn ja => burning money.

Du bringst dich mit nem c/r in ne absolut unmögliche Situation. Natürlich trägt der preflopcall noch dazu bei. Ich geh jetzt einfach mal von nem einigermassen thinking TAG aus. Und auch gegen (fast) jeden anderen Gegner ist c/r crappy.

Entweder donkbettet man oder man c/c Flop, c/c blank Turn, c/c River je nach Stats/Reads/Board Entwicklung.

Du musst dir einfach bewusst machen, dass du hier nen c/r genausogut mit 73 machen könntest, es kommt nie zum showdown, also ists völlig egal was du hast. Entweder foldet der Gegner, er callt und du musst die Hand aufgeben oder er shoved. Er wird meisten shoven, weil er seine cbet Frequency auf sonem Board zurückschaltet und dann viele Hände die er bettet auf nen raise shoved (any overpair, any combodraw, sets, two pair).

Das was du machst ist ne Hand mit guter showdown Value in nen Bluff zu verwandeln, das ist sinnlos. Mit ner Hand mit showdown Value will man zum showdown, mit 63 wäre c/r hier einiges besser.

Sry, dass ich so ehrlich bin. Aber das ist absolut crappy play wenn man das macht. Ich kann auch gerne noch nwenig ausführlicher werden, falls du mir nicht glaubst ;-). Oder npaar andere Beispielhände verlinken...
04-09-2008 10:54 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #22
Re: NL50 - QQ 3 way pot
jo cr istn bluff, das stimmt.... ja klar macht man das auch mal mit air, blos ändert das nix an der tatsache dass er hier nur besseres callt/raist.

also donken war für mich ausser diskussion... wenn villain oft cb kann man ja grad so gut cr, da hat man ja mehr value. Und cc mach ich da so ungern, any j+ ist ja ne scare card. Dann check auf turn um seine outs treffen zu lassen auf river... örgs
aber du würdest es tatsächlich so passiv spielen auf 3 streets?

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
04-09-2008 11:58 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #23
Re: NL50 - QQ 3 way pot
Donken ist nicht verkehrt, wobeis auch ne art bluff ist. Der preflopcall ist halt ugly.

Ja, klar, aber dann musst du die guts haben auch 2 streets dwonzucallen. Du legst sehr viel Wert auf protection, aber vergisst dabei die Value, die du durch übermässige protection verlierst. Jeder Tag 2nd barrelt jede scarecard, das heisst Turn ist ncall.

Ja, wenn ichs preflop callen, donke ich (wobei es eigtl. besser ist mit air, aber man muss ab und an auch mal nset donken), aber am besten ist c/c Flop. Und dann passiv 3 streets je nach Karten/Read.
04-10-2008 12:05 AM
zitieren
Siracho Offline
Member

Beiträge: 81
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #24
Re: NL50 - QQ 3 way pot
@armi:
mit was für einer Range callst du preflop gegen TAG (IP und OOP)???
04-10-2008 10:40 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #25
Re: NL50 - QQ 3 way pot
Kommt auf den Tag an, wie gut, resp. wie schlecht er ist.

Grundsätzlich call ich nTag vor allem IP, aber auch nicht oft, mal mit KQ/AJ/AQ/PP. PPs muss man aber gegen nen CO 3betten, IP oder OOP und gegen nen BU raise auch, auch SCs. In den Blinds call ich gegen nen steal attempt AJ/KQ/KJ. Ab un zu 3bette ich das auch. Grundsätzlich sollte man OOP gegen nen guten Spieler tight callen und auch IP.
Aus dem BB gegen nen SB Raise call ich auch einige Hände noch.

Je öfters man den Gegner postflop rausmoven kann, je looser kann man (theoretisch) callen.
04-10-2008 03:28 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #26
Re: NL50 - QQ 3 way pot
ah ja also noch zu meiner hand, die villain stats waren sehr tight im bereich preflopraise, etwa 6% und villain war, wies' sich für die stats gehört, ordentlich passiv ausser auf dem flop mit den cbets
da ist seine hand so ziemlich face up, entweder er hatn hohes pp oder 2 overs, die er weglegen kann. Somit habe ich zweifel da call call call zu spielen, weil er entweder 6 outs hat (und dann oft checken wird), oder mich beat hat, und immer betten wird.
der raise auf dem flop ist somit ein pure bluff, wenn er shoved werd ich immer einen easy fold haben gegen seine range.

ist es allgemein schlecht solche plays zu machen? ich hab da gecallt weil
-ich entweder einen guten draw habe und villain sein betsizing wegen lack of skills verhunzt und ich ihn stacken kann wenn ich hitte
-wenn der flop all rags oder wie hier kommt, kann ich ihn oft von seinen overs wegbluffen.

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
04-12-2008 10:12 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #27
Re: NL50 - QQ 3 way pot
Ja, aber was passiert wenn du mal keine Hand triffst? Genau das... Dann musst du halt dein TP in nen bluff verwandeln. Mir gefällts einfach nicht hier mein TP zu bluffen.

Ich glaube du überschätzt die implieds mit diesen Händen, gegen seine Range bist du mit 9ts einfach crushed, schlimmer als mit 76s. Und es ist imo sehr schlecht allgemein solche plays zu machen. Klar, es gibt Situationen wo mans machen kann, aber normalerweise gibts viel bessere Situationen um nen SC zu callen, als OOP gegen nen tighten UTG raiser, den du wohl eh selten von nem Flop runtermoven kannst, den du noch seltener hittest und gegen seine Range crushed bist.

Call sowas lieber mal IP gegen nen preflop einigermassen loosen Tag aber postflop ne Nit. Dann foldet er nämlich immer nen grossen Teil seiner Range auf vielen Flops + du bist IP + du bist nicht so crushed.
04-13-2008 03:06 AM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #28
Re: NL50 - QQ 3 way pot
hmm hat was. Speziell wenn seine range zu 30% aus pärchen besteht ist es doch schon sehr schwierig, das winning zu spielen...

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
04-13-2008 03:43 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel