Passwort vergessen?   -   Registrieren

1. Raise Live Tourney - Rückblick
Verfasser Nachricht
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #41
Re: 1. Raise Live Tourney - Rückblick
Musste es erst etwas setzen lassen bzw. ausschlafen, bevor ich meinen Senf dazu gib.

Zunächst grosses Kompliment an die Organisatoren (oder hat gar Attila alles selbst geschmissen?), good Job auf jeden Fall.

Wie bereits von anderen erwähnt, wars etwas zu wenig auf Austausch der aktiven User ausgelegt. Ev. wär ein Workshop eher dazu geeignet als ein Turnier. Nichts desto trotz wars nice weitere User mal live anzutreffen und mit einigen bekannten Usern kurz zu plaudern.
06-02-2008 10:36 AM
zitieren
mic23 Offline
Posting Freak

Beiträge: 842
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #42
Re: 1. Raise Live Tourney - Rückblick
Yes - war ein gelungener Anlass und ich bin froh, dass ich dabei war! Mit der Verzögerung hatte ich eigentlich gerechnet, hat mich nicht gestört. Dann auch einige Raiser kennengelernt.

Das Tourney sah ich auch als Fun Event, die 15Min. Blinds und die kurzen Stacks trugen dann noch das ihre bei. Tja, da kann man ja auch das eine oder andere Bier mehr trinken Smile
Am Anfang liefs auch sehr harzig ("can u spell card dead"?). Dann musste ich ein FH folden: Raise aus SB mit JTo. Flop ATT. Bet - call. Turn A. Bet - call. Tja - dead.
Dann musste ich AQ folden, nachdem ich UTG geraised hatte und Beysl, frisch am Tisch kaum sitzend auf einen Call gleich Pushte. Zur allgemeinen Erheiterung konnte ich mit J9s einen Suckout gegen KK verpassen, um mich dann zu verabschieden, weiss nicht mal mehr genau wie.

Das anschliessende SNG hatte eine easy Struktur, ziemlich Deep mit 20 Min. Levels. Gerissen und so wenigstens Buy-in und Spesen gedeckt.

Special Thanks an die Organisatoren und vor allem an Märchy, der mir durch seinen Badge, den er mir anstatt dieser förigen Everest Cap geschenkt hat, den Zugang zu unzähligen Schlüpfern (hatte ja auch massig Frauen) ermöglicht hat. Smile

War wirklich nice hand - und eben - "Being Märchy"

Hot Sake FTW
06-02-2008 10:37 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #43
Re: 1. Raise Live Tourney - Rückblick
Mann ich hab chesselflicker und dich nicht getroffen :-(, schade.
06-02-2008 12:42 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #44
Re: 1. Raise Live Tourney - Rückblick
dj_inter schrieb:Was hat jetzt eigentlich derjenige bekommen, welcher als Erster rausgeflogen ist?

Poker für Dummies :lol: (im Ernst)


Chesselflicker schrieb:hey fuck man jetz isch mer mini sunbrülle vo de chopf abgheit uf de ipot, hey man voll scheisse krass man jetzt chasch du mich voll lese man und mini krass punkfritte isch au nüme so steilisch, ich glaub jetzt bini voll krass man hinedri mit AA, hey scheiss livepoker isch so krass riggigided, muess grad go schiffe, hey wart man krasse dealer bis de fb isch wieder da, bisch jo au vo spreitebach brother.

:lol:
06-02-2008 12:50 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #45
Re: 1. Raise Live Tourney - Rückblick
Ich fands auch ein guter Event etwas zuviele Leute welche nicht zu raise gehörten aber man müsste eben unterscheiden zwischen: Raise.ch organisisert ein Turnier und Raise.ch organsisiert ein Mitgliederevent.

Macht man beides zur selben Zeit, hat man gesehen, dass die Gespräche und das Kennenlernen darunter leidet. Trtzdem konnte ich einige User persönlich kennenlernen und ein paar interessante Worte wechseln.

@DJ_inter hätte ich mich auf den FT mit Dir gefreut!!!! Ich hätte auch die Tüte gebaut Big Grin

@mic23 sorry! Aber man raist auch ned preflop mit JT Big Grin
Auf jeden hatte ich riesen LUCK meinen 2 Outer zu treffen obwohl ich nie davon ausgieng, dass du ne 10 hast.

@waedi danke für die 2 dicken Pot's die brauchte ich dringend!!! Big Grin

@Nimifluk mein Mitleid zum BubbleBoy... ich weiss wie's ist... jänu ich denke du kannst gut damit umgehehn Big Grin

@Atilla herzlichen Dank für's Organisiseren und dem Bonus Chipkoffer mit den 500 geilen Paulson Chips !!! Wink
06-02-2008 12:56 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #46
Re: 1. Raise Live Tourney - Rückblick
h4Zl schrieb:@Atilla herzlichen Dank für's Organisiseren und dem Bonus Chipkoffer mit den 500 geilen Paulson Chips !!! Wink

Ah, DU hast meinen Koffer bekommen :shock: :lol:
06-02-2008 01:14 PM
zitieren
GodfatherLuciano Offline
Member

Beiträge: 154
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #47
Re: 1. Raise Live Tourney - Rückblick
Auch ich möchte kurz meinen Kommentar abgeben:

Es gibt ich so glaube ich selten ein Turnier welches genau dann beginnt wenn es sollte. Die Verzögerung war zu verkraften aber wie schon erwähnt wurde, war es doch mehr ein "normales Pokerturnier" als ein Raise kennenlernen Turnier. Die Organisatoren waren viel zu beschäftigt um noch gross mit den Besuchern zu plaudern und so wie ich gesehen habe hatte es nicht sehr viele "hardcore" Raiser dabei welche irgendwie auch einen Bezug via Forum untereinander hatten. Ich hätte noch gerne gequatscht, vor allem mit den Online Zockers.

Viele (die Meisten) wollten einfach nur Poker spielen. Ist ja weiter auch nicht so schlimm.

Ich selber hatte leider auch nur small talk mit einigen Leuten, entweder kurz am Tisch oder beim Check in, schade dass nicht mehr Zeit blieb. @Waedi: Danke für das Bier, ich schulde Dir noch eins...

Fürs kennenlernen müsste man eine separate Veranstaltung organisieren mit Zielgruppen definierten Zulassungsbedingungen.

Summasummarum:

Positiv:
- Trostpreise (für alle glaube ich)
- PP
- Dealer freundlich
- Nichtraucher Tische
- 100% Einsatz von den organisatoren

Negativ:
- evtl. 2. PC notwendig da Blinds nicht immer projeziert wurden
- Micro nicht ideal
- Kennenlernen kam etwas zu kurz
- Blinds alle 15 min. up am Anfang


Ich freue mich schon auf den nächsten Event!

GL, Luciano

-- arbeite daran.....
06-02-2008 02:23 PM
zitieren
mic23 Offline
Posting Freak

Beiträge: 842
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #48
Re: 1. Raise Live Tourney - Rückblick
armi94 schrieb:Mann ich hab chesselflicker und dich nicht getroffen :-(, schade.

Ich nehme an, du meinst mich mit "dich" :?: :wink:

Ja ich habe dich auch nur schnell beim Check-in vorbeirauschen sehen - ich wusste wie du assiehst von deinen Blog Vids. Dazu kam dass ich wegen sehr später Anmeldung kein vorgedrucktes Schild hatte und auch die von-Hand-zu-beschreibenden schon alle waren. Easy - gibt sich sicher noch bei einem weiteren Event.
Und stimmt, Chesselflicker habe ich auch nicht getroffen.

Hot Sake FTW
06-02-2008 02:42 PM
zitieren
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #49
Re: 1. Raise Live Tourney - Rückblick
so nebenbei, ich bin enttäuscht, dass

a) Fabo nicht der OGG (original gambling gangster) ist, wie sein avatar vermuten lässt

und b) nimifluk KEIN tim & struppi fan ist

8-)

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
06-02-2008 02:45 PM
zitieren
LASVEGASPOKER Offline
Junior Member

Beiträge: 16
Registriert seit: May 2008
Beitrag #50
Re: 1. Raise Live Tourney - Rückblick
Summasummarum:

Positiv:
- Trostpreise (für alle glaube ich)
- PP
- Dealer freundlich
- Nichtraucher Tische
- 100% Einsatz von den organisatoren

Negativ:
- evtl. 2. PC notwendig da Blinds nicht immer projeziert wurden
- Micro nicht ideal
- Kennenlernen kam etwas zu kurz
- Blinds alle 15 min. up am Anfang


@Luciano

Danke für das Positive.
Nun zum negativen:
2.PC ist kurz vor dem Start ausgefallen, da das Programm irgendwie spinnte und sich immer wieder selbstständig machte. Neuer PC steht schon da!
Micro konnte ich nichts machen, da dies zum Billiard Center gehört. Neues nicht verzertes Micro habe ich beim Chef bestellt (Mal schauen ob ich ein Neues bekomme).
Blinds musste ich am Anfang kürzen, damit wir den straffen Zeitplan einhalten konnten. Da das Checking kompliziert war (raise Name , Buyin Name) drehte ich fast durch. Wäre einfacher von Anfang gegangen wenn man im BUyin.ch ein Passwort eingerichtet, dann wäre es zu keine Chaos geworden.

Trotzdem danke für Dein Feedback und ich hoffe man sieht sich wieder einmal in Wohlen.
06-03-2008 01:16 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel