Passwort vergessen?   -   Registrieren

Was für ein Netzwerkanbieter für neue wohnung?
Verfasser Nachricht
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #11
Re: Was für ein Netzwerkanbieter für neue wohnung?
ADSL kannst du bei fast jedem Anbieter online checken. Zum Beispiel hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.swisscom.ch/res/internet/dsl/index.htm?languageId=de">http://www.swisscom.ch/res/internet/dsl ... guageId=de</a><!-- m --> (Ungefähr in der Mitte hat es den Link "Geschwindigkeit Ihres Swisscom Anschlusses prüfen...")

Wenn der Cablecom Anschluss nicht in Ordnung ist, dann einen Techniker rufen. Dann liegt es z.B. an der internen Verkabelung, falschen Dosen. Wenn der Pegel zu tief ist, dann kann der Techniker das nachregeln.

-- Attila
08-07-2008 01:13 PM
zitieren
deatfish Offline
Senior Member

Beiträge: 408
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #12
Re: Was für ein Netzwerkanbieter für neue wohnung?
Ok Danke

weis jemand gerade, ob ich bei cabelcom auch einen telefonanschluss machen muss, oder reicht dort nur der netzanschluss?
08-07-2008 01:21 PM
zitieren
deatfish Offline
Senior Member

Beiträge: 408
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #13
Re: Was für ein Netzwerkanbieter für neue wohnung?
habs gefunden danke, Ich kann es nur mit TV verbinden oder mit telefon!einzel gibts nicht, wenn ich es richtig gesehen habe!
08-07-2008 01:25 PM
zitieren
deatfish Offline
Senior Member

Beiträge: 408
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #14
Re: Was für ein Netzwerkanbieter für neue wohnung?
Ach sik hab den vermieter angerufen er will die verbindung mit swisscom machen!
Würde es eine möglichkeit geben irgendwie anders noch einen cabelcom anschluss zu machen der nichts mit dem isdn anschluss zu tun hat?
08-07-2008 03:30 PM
zitieren
guggi Offline
Posting Freak

Beiträge: 929
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #15
Re: Was für ein Netzwerkanbieter für neue wohnung?
wen du das signal hast, sollte dies möglich sein.
jedoch würde ich das mit dem vermieter besprechen. wenn er dich "zwingt" einen swisscom anschluss zu haben, wird das sicher irgendwo in den NK ausgewisen... (denk ich jetzt mal)
08-07-2008 03:33 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #16
Re: Was für ein Netzwerkanbieter für neue wohnung?
Frage doch mal deinen Vermieter was er mit Swisscom machen will? Oder besser frag mal, wie du TV schauen sollst??? Sicher nicht über Swisscom! Wenn du keinen Festnetzanschluss willst, dann kann dich der Vermieter ja auch nicht zwingen. Für einen Cablecom Internetanschluss muss allerdings die Hausinstallation ein Rückkanal haben. In älteren Liegenschaften ist das nicht immer der Fall. Da bist du natürlich auf den Vermieter angewiesen. In der Regel sieht man es der TV-Dose an, ob diese auf den neusten Stand ist. Die neuen Dosen haben einen dritten Anschluss (für's Internet).

-- Attila

PS: Ja, ADSL setzt einen Telefonanschluss voraus. Genauso braucht es einen TV-Anschluss wenn man via CC ins Internet will. Nur Internet ohne Tel/TV geht nicht.
08-07-2008 03:37 PM
zitieren
guggi Offline
Posting Freak

Beiträge: 929
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #17
Re: Was für ein Netzwerkanbieter für neue wohnung?
Attila schrieb:PS: Ja, ADSL setzt einen Telefonanschluss voraus. Genauso braucht es einen TV-Anschluss wenn man via CC ins Internet will. Nur Internet ohne Tel/TV geht nicht.

es sei denn, du knackst das wlan von einem nachbar Big Grin

Btrf. TV über Swisscom. Schon mal was von BluewinTV gehört?
08-07-2008 03:40 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #18
Re: Was für ein Netzwerkanbieter für neue wohnung?
mit welcher geschwindigkeit könnt ihr daten herunterladen?
ich werde bald in die schweiz zurück kehren und muss mich dann schlau machen, wie teuer das internet hier kostet...

kenne mich auch nicht aus mit adsl, cablecom, etc... ich brauch einfach ne schnelle verbindung / wireless.

wohnort: grossstadt
08-14-2008 10:08 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #19
Re: Was für ein Netzwerkanbieter für neue wohnung?
Wann kommst du denn zurück?
08-14-2008 10:10 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #20
Re: Was für ein Netzwerkanbieter für neue wohnung?
cablecom ist preis/leistung klar besser als bei adsl. zudem ist der maximalspeed beim schnellsten abo immer höher als bei adsl (respektive war immer so die letzten 3+ jahre hinweg)

adsl abo benötigt ein swisscom abo, jedoch kannst du es auc hmit mobile abo kombinieren, sofern du (oder mitbewohner) ein swisscom handy hat.

cablecom ist im allgemeinen mein klarer favorit, wobei es durchaus sehr mühsam sein kann, bis die ganze scheisse mal sauber läuft... (wobei es meinem erfahrungen nach dann jeweils auch ziemlich sauber läuft, aber gibt auch einzelne andere erfahrungen).

check sonst mal <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.superspeed.ch/">http://www.superspeed.ch/</a><!-- m --> ab.
08-15-2008 05:47 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel