Passwort vergessen?   -   Registrieren

Umfrage: Bet or Hedge?
Bet on candidate you want to win
Buy other candidate as a hedge
[Zeige Ergebnisse]
 
Obama vs. McCain 08: Bet or Hedge?
Verfasser Nachricht
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #11
Re: Obama vs. McCain 08: Bet or Hedge?
Ihr seid mit euren Sympathiebekundungen Off-Topic. Es geht um etwas anderes im OP.

-- Attila
09-05-2008 12:21 PM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #12
Re: Obama vs. McCain 08: Bet or Hedge?
Ostarr schrieb:Mag schon sein, aber ich denke eine Veränderung würde der USA sicherlich gut tun. Vorallem wäre es ein grosser schritt für amerika und auch die restliche welt, wenn ein dunkelhäutiger präsident von amerika werden würde.
Der mächtigste mann der Welt ein dunkelhäutiger das wäre doch mal eine veränderung

Das ist absolut richtig. Nur wird es (leider, werden die einen, zum Glück die anderen) nicht soweit kommen imho. Dafür ist Amerika einfach noch nicht reif, der Rassismus zu gross... Schauen wir in 50 Jahren wieder ... :wink:

@attila: sorry, ich weiss das ist offtopic. also back to the roots^^
09-05-2008 01:44 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #13
Re: Obama vs. McCain 08: Bet or Hedge?
Attila schrieb:Ihr seid mit euren Sympathiebekundungen Off-Topic. Es geht um etwas anderes im OP.

-- Attila
qft. LOL, es geht mir echt hier in diesem Post nicht darum, wer cooler ist oder ähnliches.

Klar fänd ich es cool wenn ein Brother "hüstl" wie Obama die "mächtigste" Nation der Welt anführen würde.
Das Ding ist aber, dass ich mir echt überlege, bei Intrade auf John McCain zu setzen, nicht weil ich will dass er gewinnt oder dies glaube, sondern weil es mich dermassen ankacken würde, wenn McCain gewinnt. Sprich, ich will mich absichern.

Gewinn von Obama und Gewinn von $, weil ich auf Obama gesetzt habe, ist super. Das Gegenstück dazu ist aber aber Geld weg und Scheisswelt in der McCain regiert, sprich also zwei Extremstadien.

Wenn hingegen Obama gewinnt, freut es mich so, dass mir das verlorene Geld ziemlich egal ist und wenn McCain gewinnt, kackt es mich zwar an, aber dafür krieg ich Cash.

Think about it...
09-05-2008 05:51 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #14
Re: Obama vs. McCain 08: Bet or Hedge?
Hab ich schon verstanden. Nur war mein Post auch so gleich gemeint...Bei Wetten sollte man IMO einfach immer auf seinen pers. Favoriten setzen (solange es solche Wetten sind...) da es ansonsten eher nicht ne win/win Situation generiert sondern eher ne loose/loose. Weil das Geld kann dich dann über die Wahlniederlage deines Lieblings auch nicht hinwegtrösten.
09-05-2008 05:55 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #15
Re: Obama vs. McCain 08: Bet or Hedge?
Hm, ja das ist doch recht individuell. Ich persönlich würde gerne 20 franken aus meinem Geldbeutel hergeben, wenn Obama hundertprozent dann gewinnt :-) (hab nix gespendet in reality).
09-05-2008 06:07 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #16
Re: Obama vs. McCain 08: Bet or Hedge?
Fabo360 schrieb:Hm, ja das ist doch recht individuell. Ich persönlich würde gerne 20 franken aus meinem Geldbeutel hergeben, wenn Obama hundertprozent dann gewinnt :-) (hab nix gespendet in reality).

Stimme dir völlig zu.

Vll. wäre das vom EV her gar nicht zu verachten, falls die Weltwirtschaft sich teilweise anderst entwickelt (btw habe ich KEINE Ahnung von Wirtschaft und poste hier meine Binsenweisheit) und der Reichtum bleibt. Dann haben die Leute auch noch Geld ums zu vergambeln.
09-05-2008 06:09 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #17
Re: Obama vs. McCain 08: Bet or Hedge?
ich versteh auch nix von wirtschaft aber wie kann die sich verändern und gleichzeitig der reichtum bei den gleichen bleiben? es kann nicht allen interessensgruppen gleichzeitig gut gehen, das ist beweisbar.

fabo
du kannst dir aber diese sicherheit nicht erkaufen. Genausowenig wie sich ein Abramowitsch den CL Sieg kaufen kann oder Bill Gates die Sicherheit, dass sein Microsoft auf ewig Marktführer im eigenen Segment bleiben wird. Das wäre ja katastrophal, würde es klappen. Deswegen muss ich (kann nur für mich reden) halt mit Phathien solche Entscheidungen treffen und da wähl ich dann doch lieber die Sym - als die Anti Smile

btw Spenden: Darfst du sowieso nur, wenn du US-Bürger bist. Steht in der Verfassung
09-05-2008 06:22 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #18
Re: Obama vs. McCain 08: Bet or Hedge?
Glaube Armi meinte, dass die Wirtschaft evtl. steigen könnte (was ich in meiner blumigen sprache im OP auch als möglichkeit dargestellt habe) wenn Obama gewinnt und die Menschen generell gleich wohlhabend bleiben.
Wegen Abramowitch etc....ich meinte hauptsächlich dass ich einfach lieber die das "Zustandspaar" Geld verlieren + Obamawelt oder Geld gewinnen + McCainwelt dem viel extremeren Zustandspaar Geld gewinnen + Obamawelt oder Geld verlieren und McCainwelt vorziehen würde.

Ob die Wirtschaft bei einem Sieg von Obama stärker wäre als McCain, keine Ahnung. Man sagt, dass unter Obama "Siliconvalley", alternative Energien etc. profitieren würden währen bei McCain vielleicht Rüstungsindustrie, Grosskonzerne, Pfizer wass weiss ich zunehmen würde.
09-05-2008 06:38 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #19
Re: Obama vs. McCain 08: Bet or Hedge?
Kann man aber nicht pauschalisieren, das wollt ich mit meinen Beispielen zeigen. Erfolg ist nur bedingt planbar.
Da haben wir dann eben zwei unterschiedliche Meinungen. Weil ich wäre bei einem Sieg von McCain so bedrückt, dass mir auch das gewonnene Geld keine Gefühlssteigerung geben könnte - das meinte ich mit Loose/Loose
09-05-2008 07:04 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #20
Re: Obama vs. McCain 08: Bet or Hedge?
wenn ich bette, hedge ich im normalfall. hab ich z.b. bei der euro meistens gemacht (immer auf CH niederlagen gesetzt Smile )

setz also auf mc cain sieg fabo, wenn du für obama bist.

und auch wenns leicht offtopic ist: setzt euch ein bisschen mit der konkreten politik der beiden kandidaten auseinander. selbst ihr aktuelles wahlprogramm ist ned allzu unterschiedlich (da in USA die kandidaten immer sehr stark zur mitte tendieren müssen um wählbar zu sein) und nach der wahl werden die politischen unterschiede ziemlich klein sein. kann ned wirklich verstehen, wie man hier so emotional für einen kandidaten stellung nehmen kann... natürlich, jedem das seine, aber wollte es nur loswerden.
09-05-2008 10:02 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel