Passwort vergessen?   -   Registrieren

nl50sh AK BBvsSB 200bb deep
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #11
Re: nl50sh AK BBvsSB 200bb deep
y_jason_y schrieb:5bet/fold würd ich nicht so spielen..lieber fold ich auf seine 4bet..man sagt ja auch bei 100bb dass man nicht 4bet/fold spielen soll..ausser es ist ein pure bluff..oder nicht?

imo wenn er auf meine 5bet pusht und ich sicher bin er hat AA, KK, QQ, AK, bekomme ich sogar die richtige odds um gegen KK zu callen..lediglich gegen AA bin ich wb..oder was meint ihr paxi und armi?



und was ist die moral der geschichte? ich bleib bei 100BB... ;-)

das stimmt einfach nicht so: du solltest nicht 4bet folden mit 100BB weil du dort effektiv mit jeder hand commited bist (v.A. mit AK) 1. weil du wenig equity brauchst ums zu callen und zweitens weil du gegen ne lighte range bist. commitedness ist nicht ein psychologisches sondern ein rein mathematisches equitykonzept!


wenn du einem QQ+ AK zutraust zu shoven für 200 bigbets dann ist das einfach eine völlig unrealistische einschätzung, seine range ist allermeistens KK+ und genau nicht mehr! der grund ist, dass er nicht QQ+ AK callt auf deinen 200BB push, ich mein das ist übelst -ev für ihn wenn du nur KK+ pushst was die meisten tun...

ich sehe auch nicht ein wie du genug equity haben kannst mit AK gegen KK zu callen 30% reichen bei weitem nicht wenn du auf 40-50 dollar 5bettest

nochmals: er kann unmöglich QQ und AK für 200 bigbets spielen... selbst wenn du eine unendlich leichte range 3bettest und NUR AA KK über seine 4bet shovest kann er dich nicht exploiten so, da er mit QQ+ und AK gegen deine AA und KK so viel geld verliert, dass er es mit der massiven foldingequity die er mit seiner 4bet generiert nie mehr rausholen kann auch wenn du zu 90% auf seine 4bet foldest!!

nochmals: selbst mit 30% equity kannst du du nicht profitabel moven es geht einfach nicht



diese regelen "do not 4bet fold" existiert nicht einfach weil sie exisitert sondern weil es equitymässig nicht anders aufgeht für 100BB. für 200 BB ist das alles über den haufen geworfen! du kannst nicht 150 bb callen um 200 zu gewinnen mit 30% equity es geht einfach nicht...

und das gleiche gilt für deinen gegner er kann nicht beliebig zeugs callen oder moven weil du ihn sonst einfach runterpickst mit AA und KK, auch wenn er massiv foldingequity generiert!

du musst wirklich rechnen und nicht einfach sagen "ja hab schon viel investiert also los" oder sowas, sondern es muss equitymässig aufgehen

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
09-25-2008 05:05 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #12
Re: nl50sh AK BBvsSB 200bb deep
wieso muss man über etwas disskutieren was Paxinor ausrechnen kann Big Grin
finde es cool dass du wieder mehr Hände mitdisskutierst!! THX a lot für die super super Comments
09-25-2008 05:28 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #13
Re: nl50sh AK BBvsSB 200bb deep
ja bin aus ferien und wk zurück weisste... und am arbeiten da hat man zeit für so kleine zwischendingsers

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
09-25-2008 05:34 PM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Re: nl50sh AK BBvsSB 200bb deep
besten dank für deine ausführlichen erklärugen..

ich hoffe meine posts kommen nicht so rüber, als wolle ich den besserwisser markieren oder so, ich habe nur teilweise nicht genau verstanden wieso warum usw..

Thx paxi..

>> raise.ch 2 become a better player <<
09-25-2008 06:52 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #15
Re: nl50sh AK BBvsSB 200bb deep
lol wädi so spewy kennt man dich ja gar nicht.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
09-25-2008 06:53 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #16
Re: nl50sh AK BBvsSB 200bb deep
@pax: in der 4bet / fold diskussion gings um HU, wo es definitiv sinnvoll und nötig ist, zu 4bet bluffen, da die ranges viel weiter sind und man zudem kleinere openraises / 3bets hat. einfach fyi

in 6max, v.a. bei 4x openraises ist 4bet bluff eigentlich nie möglich. da hast du natürlich recht (für 100bb)

detail: ich nehme an, dass du meintest, man sei nicht commited, wenn man auf 40-50 "BB" (und nicht "dollar) 5bet blufft. bei 40-50$ bist du auf nl50 bei 100$ stacks offensichtlich commited.
09-25-2008 07:16 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #17
Re: nl50sh AK BBvsSB 200bb deep
ja ich rede generell von BBs sonst kommt man nicht draus

und das man 4bet fold als absoluten bluff machen kann HU ist klar, aber nicht mit AK... ich bin sowieso ein freund von 4bet bluff auch für 100BBs aber nicht mit AK weil das ist for value dann...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
09-25-2008 11:52 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #18
Re: nl50sh AK BBvsSB 200bb deep
ihr sagt ja dass er hier eigentlich nur AA/KK callen kann.
wie siehts dann aus wenn wir KK halten?
dadurch ist es enorm unwahrscheinlich dass villain KK hat und deswegen viel öfters AA hält und callt. ist diese situation so unwahrscheinlich dass sich das dadurch verlorene geld, aus den gewinnen der pots in welchen er schlechtere karten als KK+ gefoldet hat aufhebt, bzw einen gewinn einfährt?

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
09-25-2008 11:55 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #19
Re: nl50sh AK BBvsSB 200bb deep
das ist so, aber wenn du nur AA callst dann callste eigentlich nie...

und KK hat bessere equity falls er doch noch spewy QQ oder AK shovet ab und an mal

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
09-26-2008 08:35 AM
zitieren
Rafikafi Offline
Member

Beiträge: 50
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #20
Re: nl50sh AK BBvsSB 200bb deep
So geb ich auch noch meinen Senf zu diesem Thema

Paxi hat schon viel gesagt aber ich möchte es noch ein bisschen ergänzen:
Imo ist die ganze Deep 5-Bet Bluff fast nur abhängig von der Equity von KK des Gegner. Irgnedwann einmal wird die Equity von KK < 0, das mag noch nicht bei 200BB kommen, aber ich denke es ist bei einem normalen Gegner unter 300BB. Wenn jetzt KK des Gegner -EV wird ist imo AQ > AK um zu 5-Bet bluffen.

Denn dann kann der Gegner nur noch mit AA + Eventuele Bluffs, falls die Equity es erlaubt bezweifle es aber, weiterfahren (zumindest Raisen bei einem Call kommts wahrscheinlich +- aufs gleiche heraus) und AQ hat dann den Vorteil, dass es mehr Kombinationen einer 4-Bet des Gegners gibt, die er equitymässig auf eine 5-Bet folden muss.

"Poker's a day to learn and a lifetime to master." - Robert Williamson III
09-26-2008 09:15 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel