Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL25 Miniflush auf paired Board 3way
Verfasser Nachricht
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #21
Re: NL25 Miniflush auf paired Board 3way
ok. thx für die ausführliche erklärung
10-03-2008 09:12 PM
zitieren
Rafikafi Offline
Member

Beiträge: 50
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #22
Re: NL25 Miniflush auf paired Board 3way
Hab ne Weile gebraucht bis ich es durchhatte.

Das ist gegen einen Gegner, da sieht die Situation schon anderst aus, imo bleibt der Pot auch 3way wenn ich turn shove/raise. Aber ich rechne halt auch mal gegen 1 Gegner durch.

EWH = expectation winning hand

EV(Turnpush)=E(jack)*EWH(vsjack)*100-(1-E(jack)*EWH(vsjack))*100=E(jack)*EWH(vsjack)*200-100
EV(Turnpush)=E(jack)*150-100

Jetzt noch zum EV des Turnraises. Wenn sich das Board paired bin ich zu 100% beat -> ich kann höchstens cc oder shoven wenn noch ein Diamond kommt. Shove gibt keine zusätzliche Value von Jacks und cc nur noch von Bluffs. Damit cc +EV wird müsste er sehr viele J bluffen -> cc kommt imo nicht in Frage auf einem 4 suited River (zumindest nicht auf diesem Limit). Bei einem Shove wäre 32s ind diesem Fall ein Teil von einem Gleichgewicht, welches ich überhaupt nicht Lust habe auszurechnen. Ich nehme an man c/f alle 0.3 Rivers.

EV(Turnraise-shove 0.7 River c/f 0.3)=0.7*(E(jack)*(1-P(jack hitting 3 outer for non obvious fh))*200-100)-0.3*Turnraise
EV(Turnraise-shove 0.7 River c/f 0.3)=130.9*jack-0.3*Turnraise-70

EV(Turnpush)>EV(Turnraise-shove 0.7 River c/f 0.3)
Turnraise>100-63.7*E(jack) stimmt also wenn der beabsichtigte Turnraise sehr gross ist, sonst ist obv Turnraise>Turnpush

Wie man auch noch sehen kann wird EV(turnraise) grösser wenn Turnraise kleiner wird -> Call > Raise

"Poker's a day to learn and a lifetime to master." - Robert Williamson III
10-03-2008 09:34 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #23
Re: NL25 Miniflush auf paired Board 3way
ok rafi und ich haben schnell (1 stunde) per msn gerechnet, die rechnung müssen wir nicht präsentieren, beide unsere sind falsch niemand hats gemerkt, von dem her lol

resultat:

falls folgende bedingungen gelten: wir sind am turn 100 BB deep und villain geht mit jedem J am river broke, bzw. mit jeder hand mit der er am turn broke gehen würde

ist rafis weg effektiv knapp besser. und zwar wirklich knapp.

das problem ist, dass wenn er einen teil der jacks foldet am river die er am turn nicht foldet (was imo anzunehmen ist), wir nicht ganz 100 BBs deep sind (was fast immer der fall ist) oder wir in einem raised pot sind und die turnbet grösser ist, trifft meine bzw. armi/trons aussage zu... sprich in fast allen fällen

genau in diesem fall sind beide fälle etwa gleich gut

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
10-03-2008 10:55 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #24
Re: NL25 Miniflush auf paired Board 3way
lol und dafür das ganze geposte. Ist doch OBV Big Grin
10-04-2008 01:16 AM
zitieren
talentdino Offline
Senior Member

Beiträge: 268
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #25
Re: NL25 Miniflush auf paired Board 3way
tron schrieb:@talentdino: je nach genauer ausgestaltung der "immer limpen" regel ists imho definitiv nicht mehr möglich. aber leider können wir das kaum je testen, es sei denn, du wärst an lustiger prop-bet interessiert mit mind. 100k händen NL25 (und natürlich ner grossen side-bet)

ich könnte maximal 3-tabeln, 100k hände auf nl25 wären tödlich ^^

aber ich habs heute ein bisschen probiert und es ist easy machbar, meine regeln waren:

-wenn limpen möglich ist, dann wird gelimpt, dasselbe mit SB completen oder im BB checken
-sonst bin ich frei
10-04-2008 06:18 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #26
Re: NL25 Miniflush auf paired Board 3way
rafikafi könnte mit deusdeorum imo einen teich gründen!

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
10-04-2008 06:31 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #27
Re: NL25 Miniflush auf paired Board 3way
armi94 schrieb:lol und dafür das ganze geposte. Ist doch OBV Big Grin

ja aber OBV <> bewiesen...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
10-04-2008 08:23 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #28
Re: NL25 Miniflush auf paired Board 3way
KICK schrieb:rafikafi könnte mit deusdeorum imo einen teich gründen!
ef. fangen wir sogar paar kick fishes^, wo knows
10-05-2008 02:36 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #29
Re: NL25 Miniflush auf paired Board 3way
Paxinor schrieb:
armi94 schrieb:lol und dafür das ganze geposte. Ist doch OBV Big Grin

ja aber OBV <> bewiesen...

Klar, war nur ein dummer Spruch.
10-05-2008 02:55 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel