Passwort vergessen?   -   Registrieren

Poker: Glücksspiel oder nicht?
Verfasser Nachricht
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #41
 
Kickz schrieb:Ich bleib dabei, Poker ist ein reines Glücksspiel :!:

ich möchte nochmals seine behauptung hervorbringen: reines Glücksspiel. und das ist komplett falsch!

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
01-25-2007 06:17 PM
zitieren
Gibb Stutz Offline
Senior Member

Beiträge: 406
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #42
 
tron schrieb:ich glaube ihr werdet hier alle verarscht... nur damit das mal gesagt wäre.


Big Grin Big Grin Big Grin

Poker ist ein Glückspiel! Was sonst?

"when the power of love overcomes the love of power, we will have peace."
01-25-2007 06:22 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #43
 
basco schrieb:
Paxinor schrieb:poker mit seinen vermeintlich vielen strategien gibt dem schlechten spieler die gefühlte kontrolle die nicht vorhanden ist.

der schlechte spieler verfügt zumeist gar nicht über diese strategien, weil er sie weder einverleibt hat noch ausnutzen kann.

es gibt genügend spieler die denken sie hätten einen edge und die nötigen strategien, haben sie aber nicht...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-25-2007 06:39 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #44
 
Gibb Stutz schrieb:
tron schrieb:ich glaube ihr werdet hier alle verarscht... nur damit das mal gesagt wäre.


Big Grin Big Grin Big Grin

Poker ist ein Glückspiel! Was sonst?

GENAU!
01-25-2007 07:28 PM
zitieren
Pokerface Offline
Senior Member

Beiträge: 705
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #45
 
ok... ich muss mich da als pokerspieler auch noch schnell verteidigen.

Kickz, dass du sowas behauptest finde ich irgendwie verständlich für anfänger. nur vermute ich mal, dass du dir noch nie von nem buch eines erfahrenen pokerspielers erklären lassen hast, was genau glück ist und was nicht. glück sind eingentlich die karten, die kommen. klar. aber 1. kanns du dir aufgrund von anzahl karten (zb 4asse auf 46 übrigen karten im deck) ausrechnen, wie gross die wahrscheinlichkeit ist. dann kannst du eben bluffen etc. gut eingentlich wurde schon vieles erwähnt.

ich finde es einfach mühsam, dass du so krass darauf beharrst, es sei pures glück. kannst dich doch etwas überzeugen lassen, denn es hat durchaus gute argumente von basco.

die karten sind glück - die art wie du deine karten spielst, gegner liest, ist kein glück.

man muss halt selber wissen, wann man noch chancen hat zum gewinnen und wann nicht mehr. du musst nicht darauf hoffen, dass dein getroffenes 8er pair ausreicht wenn ein A, und ne 10 liegt. dann bist du einfach blöd, wenn du weiterwettest. ziel ist, mehr geld (nicht zwingend viele pots) zu gewinnen als zu verlieren. einfach die fetten pots. und das erreichst du durch verschiedenes verhalten wie passiv, agressiv, vorsichtig etc... durch diese abwechslung ist es das ziel, besser als der gegner zu sein. und da sind wir beim teil, wo es auf das können ankommt.

was denkst du, wieso es immer wieder die gleichen bekannten sind, die an den final tables von der WSOP etc sitzen? Ok es gibt ab und zu mal leute, die newcomers sind (chris moneymaker). allerdings muss da nicht umbedingt das glück entscheidend sein sondern eine neue taktik oder die unbekanntheit des spielers.


@rest hier: bitte zieht es mit eurer unglaublichen ironie nicht ins lächerliche. und so ne frage: ist dieser thread eingentlich überhaupt ernst oder sowas wie eine weitere version von "bluffen sollte verboten sein"?
01-25-2007 10:12 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #46
 
das ganze ist doch eine frage der definition. für mich ist poker auch ein glücksspiel, weil glück involviert ist. manche poker varianten wie z.b. hold'em sind aber glücksspiele, bei denen man mit können einen edge herausholen kann (im gegensatz zu black jack, wo man mit der basic strategy meistens nur den hausvorteil der bank minimieren kann).
genauso zähle ich jassen und backgammon als glücksspiele.

was sicher kein glücksspiel ist, ist schach!

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
01-25-2007 11:22 PM
zitieren
Kickz Offline
Member

Beiträge: 107
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #47
 
Pokerface schrieb:Kickz, dass du sowas behauptest finde ich irgendwie verständlich für anfänger.

Wie kommst du darauf das ich Anfänger bin ?

Pokerface schrieb:ich finde es einfach mühsam, dass du so krass darauf beharrst, es sei pures glück.

Hat man hier keine Meinungsfreiheit ?

Pokerface schrieb:die karten sind glück

Da gebe ich dir Recht !

Pokerface schrieb:dass du dir noch nie von nem buch eines erfahrenen pokerspielers erklären lassen hast, was genau glück ist und was nicht.

Der Begriff Glück ist mehrdeutig. Er bezeichnet zum einen einen Vorgang, in dem jemanden unverhofft etwas Positives widerfährt („Glück haben“), zum anderen ein Gefühl des Wohlbefindens (momentan „glücklich sein“) und zum dritten ein gelingendes Leben (über einen längeren Zeitraum „glücklich sein“).

Pokerface schrieb:1. kanns du dir aufgrund von anzahl karten (zb 4asse auf 46 übrigen karten im deck) ausrechnen, wie gross die wahrscheinlichkeit ist

Du meinst die Outs berechnen !

Pokerface schrieb:was denkst du, wieso es immer wieder die gleichen bekannten sind, die an den final tables von der WSOP etc sitzen?[

Rounders ?
01-26-2007 12:05 AM
zitieren
SaintCity Offline
Senior Member

Beiträge: 276
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #48
 
Hehe, bei deinem "Rounders?" musste ich arg schmunzeln. Ging mir genau auch durch den Kopf Big Grin
01-26-2007 12:21 AM
zitieren
Mendez Offline
Junior Member

Beiträge: 12
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #49
 
Kickz schrieb:Ich bleib dabei, Poker ist ein reines Glücksspiel :!:

Wenn jemand schreibt "Poker ist Glücksspiel", kann ich das noch verstehen. Denn jeder definiert Glücksspiel etwas anders.

Aber wenn jemand schreibt "Poker ist reines Glücksspiel", kann man diese Person nicht ganz ernst nehmen. Bei "reinem" Glücksspiel kann man sich nicht verbessern. Das Glück spielt eine Rolle, das besteitet niemand. Aber auch das Können spielt eine Rolle. Und da kann man nicht von reinem Glücksspiel sprechen.
01-26-2007 12:39 AM
zitieren
Kickz Offline
Member

Beiträge: 107
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #50
 
Mendez schrieb:Aber wenn jemand schreibt "Poker ist reines Glücksspiel", kann man diese Person nicht ganz ernst nehmen.

Anscheinend nehmt Ihr mich ja ernst, ich weiss gar nicht was Du hast :wink:
01-26-2007 01:20 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel