Passwort vergessen?   -   Registrieren

Umfrage: Wer hat schon mal Aces preflop gefoldet?
Eigentlich folde ich das immer, ausser aufm Button kann mans mal spielen
Leider aus versehen mich online verklickt.
Aces hatte ich noch nie, das beste war JJ vor einem halben Jahr, flop kam dann aber AKK und da war massig action in front of me
Aces?
ich war am final table und es war gegen den anderen big stack. da wollt ich zuerst dass sicher die shorties eliminiert werden damit ich das Geldtreppchen raufsteigen kann.
Einmal gegen Phil Ivey, weil er outplayt mich ja doch
Einmal gegen 2G, weil er outdrawt mich ja sowieso
Nur wenns suited ist.
[Zeige Ergebnisse]
 
Wer hat schon mal Aces preflop gefoldet?
Verfasser Nachricht
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #41
 
[Bild: Folding_Aces_Mit_Text.jpg]

kein Aprilscherz!
04-01-2007 11:13 PM
zitieren
Pokerface Offline
Senior Member

Beiträge: 705
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #42
 
ich sehe immernoch nicht ein, je preflop AA zu folden. bei lowstack ist es bei 2 all ins vorher eine gute möglichkeit (sogar die beste) zu verdreifachen. wenns nicht klappt, ist es einfach pech gewesen. aber sonst sehe ich gewisse begründungen hier eher als analyse im nachhinein. das zb eine strasse gewinnt. schon klar. AA zu spielen gegen flush/straight möglichkeiten oder 1/2 pair auf dem board würd ich auch nochmal überdenken. aber preflop, uneingenommen von communitycards sehe ich 000 sinn! Highstack kann man den anderen raushauen, lowstack kann man verdoppeln oder vervielfachen...
04-02-2007 09:52 AM
zitieren
SaintCity Offline
Senior Member

Beiträge: 276
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #43
 
Pokerface schrieb:ich sehe immernoch nicht ein, je preflop AA zu folden. bei lowstack ist es bei 2 all ins vorher eine gute möglichkeit (sogar die beste) zu verdreifachen. wenns nicht klappt, ist es einfach pech gewesen. aber sonst sehe ich gewisse begründungen hier eher als analyse im nachhinein. das zb eine strasse gewinnt. schon klar. AA zu spielen gegen flush/straight möglichkeiten oder 1/2 pair auf dem board würd ich auch nochmal überdenken. aber preflop, uneingenommen von communitycards sehe ich 000 sinn! Highstack kann man den anderen raushauen, lowstack kann man verdoppeln oder vervielfachen...

seh ich auch so. man hält ja die beste hand, also gibts keinen grund zu folden. und ob eine entscheidung richtig oder falsch ist, entscheidet sich ja nicht zum ende der hand, sondern zum zeitpunkt, wo man die entscheidung trifft.
04-02-2007 10:44 AM
zitieren
MyK Offline
Member

Beiträge: 190
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #44
 
Es geht ja auch nicht darum, was die Gegner bei einem vertretbaren Fold in den Händen halten und was daraus werden könnte. Es ist einzig die Spielsituation und die Turnierstruktur entscheidend.
Die Aces haben in der jeweiligen Hand immer den grössten Anteil am Pot. Wenn man die eine Hand und deren Einfluss auf die Payoutstruktur betrachtet, ist es - in der jetzt schon mehrmals erwähnten Sattelite-mit-lowstacks-all-in-Situation - jedoch besser die Aces (wie auch jede andere Hand) zu folden, da in dieser speziellen Situation die eigentliche Hand gar keine Rolle mehr spielt.
04-02-2007 11:30 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel