Passwort vergessen?   -   Registrieren

Nationencup 2008 - Gratulation an Rino und Co
Verfasser Nachricht
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #21
Re: Nationencup 2008 - Gratulation an Rino und Co
Nick: Anton Allemann..
Geleistet: Frag ihn selber Smile
12-09-2008 05:56 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #22
Re: Nationencup 2008 - Gratulation an Rino und Co
ich stimme mit dir absolut überein, kurz oder lang, whatever..

nur wenn du dein sichtfeld für das aussehen opferst, dann muss man ziemlich fixiert sein auf sein aussehen, was man nur ist (als mann), wenn man ein problem damit hat...

oder anders gefragt: wäre es george clooney nicht zu dumm eine frisur zu haben wo er die ganze zeit seine haare aus dem gesicht streichen muss? richtig why should he? in sachen attraktivität wird er wohl auch so keine probleme haben...

ich sage nicht die frisur/äussere erscheinung soll einem egal sein.

ich sage nur: wenn man seine frisur als so wichtig errachtet, das man es in kauf nimmt die ganze zeit haare in den augen/im gesicht zu haben überkompensiert etwas, um es ganz salopp auszudrücken...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-09-2008 05:56 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #23
Re: Nationencup 2008 - Gratulation an Rino und Co
Zitat:Öhm Paxinor, definiere bitte praktische Haare. IMO sind sie dann praktisch wenn sie den Grund erfüllen, für den sie da sind (nicht evolutionär gesehen, sondern so wie wirs brauchen): Das Gesamtbild des Menschen der sie trägt, zu verschönern. Und solangs passt, spielts keine Rolle ob das nun eine Frisur ist die aus sehr vielen, eher wenigen, oder gar keinen Haaren besteht.


lol typisch Stundent!!!!!!
@Deus, du schreibst was von Evolution bla bla aber willst das man praktische Frisur definiert.
wasn Spassvogel du bist!

praktische Frisur:

- schnell trocken
- muss nicht alle 3 wochen zum coiffeur
- wenn ich beim coiffeur bin muss es rasch gehen
- Haare stören nicht im Gesicht

dass sind imo oder auch nicht imo die Grundlegen Faktoren die praktisch definieren!

@pax ich zweifle ein wenig an deiner typisiserung.
AA ist keine Ausnahme der Regel sondern bestätigt das Gegenteil. Ich kenne sehr viele selbstbewusste Leute mir solchen Frisuren und kenne auch viele Sozialfälle oder auch unsichere Menschen mit kurzen schnittigen Haaren.

Wenn man weiss, dass man unsicher ist, ist das erste was man macht, die Haare kurzschneiden damit man nicht so rüberkommt. Oder hast du das Gefühl, jemand der unsicher ist, will das man dies sofort erkennen kann?


ps. i like thsi thread more and more Wink

Hoffentlich liest AA dies! Tja das is halt wenn man berühmt wird....
12-09-2008 06:30 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #24
Re: Nationencup 2008 - Gratulation an Rino und Co
es gibt imo halt eben auch der typ von mensch, der es nur wegen den girls macht. Hatte ein mitstudent der war so... ist eigentlich ein ganz normaler typ aber haare auch lang, hemden (kragen lol), bissl 3tage bart etc das hat er definitiv nur wegen den weibern gemacht, der wollt halt nix festes usw.

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
12-09-2008 06:43 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #25
Re: Nationencup 2008 - Gratulation an Rino und Co
ich hab nie einen wirklich selbstbewussten typ kennengelernt der seine augen mit seinen haaren verdeckt...

gibt welche die tun n wenig so als wären sies logischerweise

ausserdem hab ich nie gesagt es bestehe ein positiver kausalzusammenhang zwischen kurzen haaren und selbstbewusstsein, gründe sollten logisch sein: es gibt keine... Ich sage auch nicht: ohne kurzen haare muss man für etwas überkompensieren, sie kann sogar viel Pflege erforden

aber wenn es einem im alltäglichen Leben einschränkt dann wtf?

ich sage: es muss einen grund geben das man sich sowas mühsames antut und zwar einen relativ triftigen, weil imo keine Person aus purer Laune heraus sich die ganze zeit die Haare aus den Augen wischt. Ganz im Gegensatz zu Frisur A und Frisur B wo man sich aus laune heraus entscheiden kann, da beide keine Nachteile haben.

Es gibt für einen selbstbewussten Mann imo absolut keinen Grund sowas zu tun, ausser er will was überkompensieren, und imo hat hier noch keiner eine Begründung dagegen gebracht, da wir uns ja alle einig sind, das es eigentlich saumühsam ist das die Haare immer in die Augen kommen.

Mir ist klar das das eine saloppe halbimspassgemeinte "Theorie" ist

Selbstbewusstsein korreliert übrigens nur bedingt mit Erfolg, es gibt genügend erflogreiche Leute die absolut Null selbstbewusstsein haben und umgekehrt bzw. nur in gewissen Teilbereichen des Lebens, von dem her ist Anton nicht ein Gegenbeweis zu der Theorie, nur weil er Intelligent ist und gut Poker spielen kann...

Ich habe auch noch nie einen Mann erlebt der mehr als 1ne stunde pro tag für sein Aussehen verwendet und Selbstbewusst/zufrieden mit sich ist, geht imo in die selbe Richtung

again: don't take it too serious...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-09-2008 06:45 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #26
Re: Nationencup 2008 - Gratulation an Rino und Co
Wi11i schrieb:es gibt imo halt eben auch der typ von mensch, der es nur wegen den girls macht. Hatte ein mitstudent der war so... ist eigentlich ein ganz normaler typ aber haare auch lang, hemden (kragen lol), bissl 3tage bart etc das hat er definitiv nur wegen den weibern gemacht, der wollt halt nix festes usw.

haha da fallen aber auch nur dumme rein bzw. sie merken nach 10 min das er nicht das ist was er verkörpert...

Hier kommen wir nun wieder in ein ganz anderes Topic, aber ich habe folgende Theorie:

Frauen kümmern sich ÜBERHAUPT NICHT um das Aussehen eines Mannes wie es wir Männer um das Aussehen von Frauen tun

Frauen kümmern sich um ein Image, das ein Mann verkörpert. Dies wird logischerweise teilweise mit der Physis und mit dem "style" transportiert. Sollte aber jemals eine Frau rausfinden das du nicht der Charakter bist, den du repräsentierst kannst dus vergessen.

Sprich es funktioniert nur bei welchen die es nie merken. Dies trifft allgemein gesehen nur auf junge oder speziell dumme Frauen zu. Jede die nur einigermassen bei Sinnen ist, wird irgendwann merken

Leider wissen die meisten Frauen, das sie nicht so ticken, und reden von "aussehen" und "er sieht gut aus" dabei meinen sie "er verkörpert einen bestimmten charaktertyp", was männer mit purer physischer attraktivität verwechseln. (Natürlich spielt die Physis immer in den Charaktertyp mit rein, deswegen werden grössere und stärkere Männer tendentiell bevorzugt, aber nur weil sie etwas machen können mit dieser grösse und stärke: beschützen)

by the way: zu dieser theorie gibts übrigens massenhaft empirische evidenz...

sind wir eigentlich off topic? naja wenigstens ist der thread jetzt interessant...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-09-2008 06:52 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #27
Re: Nationencup 2008 - Gratulation an Rino und Co
sag mal pax, was hast du zu dem thema eigentlich gelesen? gibts da was interessantes? :-) ich hab mal ähnliches gelesen aber auf ner website die ziemlich direkt ist in dem was sie erreichen will. Kann ich btw allen nur ans herz legen auch mal über das thema nachzulesen. Punkto mysterium frau und selbstvertrauen ihnen gegenüber & spass an der sache zu finden hilft das ziemlich gut.

ich verstehe ehrlich gesagt nicht was einer dieser halbschwulen style für die frauen verkörpert.

im falle der aufreisser muss das image ja grundsätzlich nicht lange halten.

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
12-09-2008 07:10 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #28
Re: Nationencup 2008 - Gratulation an Rino und Co
Interessante Abhandlungen bezüglich den Haaren ;-)

Hätt noch'n Addendum: ... und wer kein Bart hat ist kein Mann :lol:

Overall aber egal, jeder wie er es mag.
12-09-2008 07:11 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #29
Re: Nationencup 2008 - Gratulation an Rino und Co
@ nimi: haha würd dir am liebsten zustimmen, würd mich jedoch selber dissen: mein bartwuchs ist äusserst spärlich Sad

@ wi11i <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.amazon.de/The-Female-Brain/dp/0767920104/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1228842989&sr=8-2">http://www.amazon.de/The-Female-Brain/d ... 989&sr=8-2</a><!-- m -->

finds n sehr gutes buch, trivialwissenschaftliches buch von ner neurobiologin..., sollte jede frau und jeder mann gelesen haben...

ausserdem gibts ja mitlerweile einen ganzen forschungzweig mit jenstes an studien über partnerselektion etc. etc. hab aber grad keine links inpeto, müsstest wohl an ner uni sein um zugang zu haben, ab und an kommt im fernsehen was dazu...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-09-2008 07:19 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #30
Re: Nationencup 2008 - Gratulation an Rino und Co
Zitat:Hätt noch'n Addendum: ... und wer kein Bart hat ist kein Mann

Lol - Top!
12-09-2008 07:20 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel