Passwort vergessen?   -   Registrieren

Nationencup 2008 - Gratulation an Rino und Co
Verfasser Nachricht
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #41
Re: Nationencup 2008 - Gratulation an Rino und Co
CTS muss dafür Bücher im 4stelligen Bereich verkaufen um seine Unsicherheiten zu kaschieren Big Grin
12-09-2008 11:45 PM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #42
Re: Nationencup 2008 - Gratulation an Rino und Co
weshalb nicht, wenn du für eine stunde coaching 1.5k verlangen kannst Smile
12-09-2008 11:46 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #43
Re: Nationencup 2008 - Gratulation an Rino und Co
es gibt ja genügend andere beispiele die das ähnlich handhaben Smile

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-09-2008 11:49 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #44
Re: Nationencup 2008 - Gratulation an Rino und Co
imo ist es ziemlich unintelligent ( ;-) ) pokerskills mit intelligenz gleichzusetzen.

mein vater hat in anorganischer chemie doktoriert, doch jegliche versuche meinerseits, ihm zu erklären, wie man poker spielt und dass man damit geld machen kann (sprich es nicht einfach als random gambling zu betrachten) sind bis jetzt fehlgeschlagen.

generell ist für mich jemand mit IQ: 100 -120 + perseverance >>> IQ + kein durchhaltevermögen...und sorry, wie viele nerds werden im reallife sowas von pimpslapped?

also, die fähigkeit richtig gut poker zu lernen hat für mich nur bis zu einem gewissen grad etwas mit intelligenz zu tun, der willen zur selbstreflektion, durchhaltevermögen etc. sind imo auch daran beteiligt.
12-09-2008 11:57 PM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #45
Re: Nationencup 2008 - Gratulation an Rino und Co
fabo: kommt halt imo drauf an wie man intelligenz definiert. intelligent = hoher IQ finde ich auch eine sehr schlechte defintion.
poker=roulette, aber man kann den erwartungswert beinflussen. dass kann doch nicht so schwer zu verstehen sein Smile

paxinor: sorry, aber ich raff gerade nicht auf welchen post du deine aussage beziehst.
12-10-2008 12:06 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #46
Re: Nationencup 2008 - Gratulation an Rino und Co
Naja...Setze IQ nicht mit Intelligenz gleich.
Eine intelligente Person ist sowohl praktisch wie theoretisch begabt (Praxis wird in allen IQ-Tests ausgeschlossen), hat eine schnelle Auffassungs- und Antizipationsgabe, ist eloquent und durchaus selbstkritisch. Alles Dinge, die man fürs erfolgreiche Pokerspielen braucht (ausser die Fähigkeit, sich gewählt auszudrücken)
Jemand, der anorganische Chemie studiert (Fabo: Nicht persönlich nehmen, kenn deinen Vater ja nicht, aber da du das Beispiel schon gebracht hast..) , kann durchaus ein Chemie-Nerd sein der auf seinem Gebiet spitze ist, sonst aber für nicht viel zu gebrauchen ist (sogenannt: Fachidiot); sowas nenn ich nicht einen intelligenten Menschen.
12-10-2008 12:11 AM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #47
Re: Nationencup 2008 - Gratulation an Rino und Co
haha der Blogeintrag ist ja geil:

kleiner Ausschnitt passt prima zum Thema Smile

Zitat:Turn Straight. Jetzt habe ich auch einen Flushdraw der aber natürlich nicht kommt. Dem „Sir Lancelot“, seine Frisur erinnert mich irgendwie an King Arthurs Ritter, hätte ich am liebsten den Schädel rasiert, aber ich unterdrückte meine Rachegefühle.
12-10-2008 01:14 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #48
Re: Nationencup 2008 - Gratulation an Rino und Co
Haha ja der Blog eintrag ist köstilich und passt sehr gut zum thema, denke eddy könnte hier gut mitreden.

Ich lese ja seine Blogs relativ regelmässig und dieser Mensch ist sowas von verbittert aber sehr amüsant.
Ich möchte zumindest nicht in seiner Haut stecken, will ja gar nicht wissen wie man so verbittert werden kann. :lol:
12-10-2008 02:07 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #49
Re: Nationencup 2008 - Gratulation an Rino und Co
waedi schrieb:paxinor: sorry, aber ich raff gerade nicht auf welchen post du deine aussage beziehst.

andere beispiele ausser CTS die a) äusserst gute und aussagekräftige online-samplesizes zu bieten haben und b) nicht immer betonen das die "high stakes" spielen Smile

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-10-2008 02:50 PM
zitieren
Chesselflicker Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #50
Re: Nationencup 2008 - Gratulation an Rino und Co
wer sich selbst ins rampenlich stellt und von sich behaupten muss, dass er "gut" sei, hat nicht begriffen, dass dies automatisch durch dritte geschieht, sofern man wirklich ein "guter" spieler sein sollte..... zu einem "guten" spieler kannst du dich nicht selbst machen..... eigenbild und fremdbild divergieren manchmal ziemlich stark....
12-10-2008 03:24 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel