Passwort vergessen?   -   Registrieren

nl50 99 blind defense
Verfasser Nachricht
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #21
Re: nl50 99 blind defense
Ehm...Ich 4bette AJ sicher nicht 4 Value. Werd nie von etwas schlechterem gecallt (obv.) Wenn das irgendwo durchgesickert ist, dann wars ein Missverständnis.
Ich sagte nur, im BvB find ich die Hand AJ zu gut, um sie gegen die loose 3betRange vom SB wegzuwerfen (Imo stealt der SB doch, je nach unserem Image, mit any 2-, ich kanns auch mit 56s machen [mach ich auch], aber das eben CardRemoval gibt, hats viel weniger Hände, mit denen Villain mich callen kann preflop. Und auf NL25/50 - meine Erfahrung auch wenn sie bei weitem nicht so gross ist wie die von euch - wird nicht light 5bet/shoved und 4betcalled..öhm bin nicht sicher, ob ich überhaupt schon mal in nem 4betPot HU involviert war und deswegen ist es auch nicht exploitable IMHO

GrandmasterFlush
Jo, ich gehe meistens broke in nem 4bet Pot (nicht immer, da wie gesagt meine 4bet ein Bluff war, shove dann lieber auf nem t64 board), wenn ich TP hitte, aber da Range von Villain sehr stark reduziert ist (viel stärker, als in nem 3bet pot), ist das IMO auch i.O.
12-17-2008 06:25 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #22
Re: nl50 99 blind defense
Grandmaster Flush schrieb:
Paxinor schrieb:aber deus anscheinend, da AJ "zu gut ist"

imo ist cardremoval von AJ nicht besser als Ax, bzw. sogar schlechter da du ihm jacks removest die dir diee feq verringert...

#2

Ab NL400 foldet fast kein TAG mehr JJ auf ne 4bet in ner Situation wo ne bluff4bet gut/möglich wäre (bvb, buvb, covb).
12-17-2008 06:32 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #23
Re: nl50 99 blind defense
wir sind hier aber nicht auf NL400 Smile

und deus begründung macht hinten und vorne keinen sinn, da AJ eine äusserst schlechte playablity und equity selbst gegen loose 3betranges hat (wobei auf Nl50 nicht loose ge3bettet wird) und somit NICHT "zu gut ist um es wegzuwerfen" da wegwerfen mit 0 EV nunmal die beste alternative ist

AJ ist gegen normale und tighte 3bets nunmal eins der schlechtesten hände weil cardremoval foldingequity wegnimmt weil fast alle NL50 spieler JJ pre folden. zudem haben wir die schlechtesten reverse falls wir doch mal n 4betcall kriegen

imo: wenn man AJ gegen tighte ranges 4betten kann, kann man any two 4betten, und ich glaub nicht das du das machst deus

es ist ein einziger wiederspruch zu sagen AJ "sei zu gut um wegzuwerfen" und gleichzeitig zu sagen man mache es nicht for value, weil gute hände haben value...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-17-2008 06:38 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #24
Re: nl50 99 blind defense
Paxinor schrieb:imo: wenn man AJ gegen tighte ranges 4betten kann, kann man any two 4betten, und ich glaub nicht das du das machst deus
im BvB schon...hughe leak?

Das mit dem Wegwerfen unds doch nicht 4value betten: Hmm jo, meine Argumentation macht wirklich nicht viel Sinn, seh ich auch ein. Geb halt Villain einfach ne viel breitere 3bet Range im BvB als BUvsBlinds z.B , aber ja, ist natürlich definitiv ein Bluff die 4bet (aber davon hab ich auch nie das Gegenteil behauptet)
12-17-2008 06:52 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #25
Re: nl50 99 blind defense
ja also foldest du nie gegen ne 3bet im bvb sondern 4bettest alle hände die du ausm sb raist?

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-17-2008 07:58 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #26
Re: nl50 99 blind defense
Hauptsache die Worte im Mund umdrehen .-.
Klar folde ich auch .-. aber da ich weiss, dass Villain auf meine 4bet sehr viel folden muss, kann ich doch lighter 4betten, als gegen den UTG. Und da ich Dinge wie 82 (obv.) schon gar nicht raise im BvB hab ich halt öfters ne Hand wie AJ o.ä in der Situation

Oder um es anders auszudrücken: ich raise im BvB ca. 30% meiner Hands. Villain weiss das, ergo 3betted er mich relativ light. Deswegen kann ich IMO ihn auch mit einre recht weiten Range 4betten (und hoffe, dass Villain nicht adapted und shoved, aber kriege eigentlich recht viel Respekt, weil die 5bet/shove range viel tighter ist auf nl25/50 als die 3betRange in dem Spot) - IMHO
12-17-2008 08:16 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #27
Re: nl50 99 blind defense
ja worauf ich hinauswill ist folgendes:

1. wenn es profitabel ist any zu raisen dann raise 100% deiner hände

falls nicht ist AJ einer der letzten hände deiner gesamten range die du raisen solltest, da sich Ax viel besser eignet oder z.B. KQ, weil cardremoval und equity scheisse von AJ => kein "semibluff" wo man ne 5bet callt und auch kein pure bluff

gegeben eine tighte NL50 3betrange

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-17-2008 08:48 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #28
Re: nl50 99 blind defense
Hmm ok. Ich versteh zwar das Konzept dahinter nicht ganz (da für mich KQ=AJ in nem 3bet/4bet Pot, oder ist da echt drawing the Line auf dem Limit, dass Villains mit JJ nicht broke gehen wollen, mit QQ aber schon?), aber kann in dem Fall nehm ich AJ einfach aus meiner BvB 4bettingRange raus, nen grossen Unterschied machts ja nicht Smile
ty
12-18-2008 03:01 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #29
Re: nl50 99 blind defense
ich würde einfach mal standardmässig von brokeranges AK,QQ+ ausgehen auf tieferen limits, manchmal sogar n wenig tighter. NL50 TAGs/solide spieler gehen imo höchst selten mit JJ broke

KQ hat da mehr cardremoval als AJ, AQ übrigens auch...

und Ax auch...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-18-2008 09:18 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel