Passwort vergessen?   -   Registrieren

Umfrage: Würdest Du auch Poker spielen, wenn es dabei nie um Geld gehen würde?
Ja!
Auf keinen Fall!
keine Ahnung...
[Zeige Ergebnisse]
 
It's all about the money, isn't it??? Poker ohne Geld?
Verfasser Nachricht
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
It's all about the money, isn't it??? Poker ohne Geld?
Würdest du auch Poker spielen, wenn es dabei so gut wie nie um Geld gehen würde?

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
02-08-2007 12:24 PM
zitieren
SaintCity Offline
Senior Member

Beiträge: 276
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #2
 
ja, aber ev. weniger häufig und vor allem nicht im gleichen masse konzentriert und ohne den unbedingten willen, mich zu verbessern
02-08-2007 12:31 PM
zitieren
Greenday21 Offline
Member

Beiträge: 142
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
 
Also ich würde definitiv genau so oft spielen auch wenn es nicht um Geld gehen würde. Schliesslich spiele ich auch 80 % meiner Live-Games nicht um Geld. Und wenn dann auch nur um kleine Beträge.
02-08-2007 12:36 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
 
ich schliesse mich an. ich liebe dieses spiel, so oder so.

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
02-08-2007 12:56 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
ich schliesse mich da saintcity an. ich würde es sicher auch noch spielen, da ich im allgemeinen kartenspiele mag, auch wenn es nicht um geld geht (tichu lässt grüssen!). aber der reiz wäre sicher nicht mehr der gleiche, vor allem weil garantiert jeder (ein bisschen) anders spielen würde (looser).

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
02-08-2007 01:06 PM
zitieren
Doodeff Offline
Member

Beiträge: 210
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
naja, das geld ist für mich ein wichtiges element des pokerspiels. ich jedenfalls könnte nicht ohne geld pokern, wäre mir salopp gesagt zu langweilig. dann lieber jassen!
02-08-2007 01:11 PM
zitieren
elegance88 Offline
Member

Beiträge: 58
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
auf keinen fall! also vielleicht etwa so 3 mal im monat... aber das geld ist schon irgendwie wichtig!

"Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken!"
02-08-2007 02:24 PM
zitieren
MyK Offline
Member

Beiträge: 190
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
Das Geld ist bei mir insofern wichtig, dass es einen Anreiz ausmacht, nicht zum Crazy Maniac zu werden. Big Grin
Wenn ich nur um Spielgeld spiele, gebe ich mir schon Mühe meinen Stil durchzuziehen, jedoch probiere ich öfters mal ein High-Risk-Play aus, dass mich sonst schmerzen würde, wenn es um echtes Geld geht.
Ob das aber bei allen Mitspielern so ist, wage ich mal zu bezweifeln. Und wenn nur einer meint, er müsse Preflop mit jeder zweiten Hand all-in gehen, weil's ja eh um nichts geht, macht das halt schon für alle das ganze Spiel kaputt.

Wenn jemand in einer Runde ohne Geld spielen will, kann man ja immer noch Microlimits vereinbaren, oder ein Sit-N-Go spielen, was die maximale Verlustrate beschränkt und Rookies auch nicht so abschreckt.

Mit Geld ist halt eine gewisse Competition da, was der Reiz eines Spiels sein sollte. Und Ehre lässt sich nun mal schlecht in Chips aufteilen... :wink:
02-08-2007 02:59 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
 
man könnte ja sowas machen

der, der zuerst broke geht, muss daran glauben :-)

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
02-08-2007 03:06 PM
zitieren
Shiutero Offline
Member

Beiträge: 190
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #10
 
Ich selber spiele gerne ohne Geld, was aber den Ehrgeiz der Gegner voraussetzt. Ausserdem würde ich nie Ring Game mässig ohne Einsatz spielen, sondern ausschliesslich Turniere, da dort immerhin der Reiz nicht rauszufliegen hilft.

Aber meist ist es schon so, dass das Spiel einfach zu loose wird wenn gar kein Geld im Spiel ist. Es reicht ein minimaler Betrag und schon bekommt das Spiel eine authentischere Dynamik.
02-08-2007 05:40 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel