Passwort vergessen?   -   Registrieren

Safe bet @ stock market
Verfasser Nachricht
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #11
Re: Safe bet @ stock market
nh paxinor

imo labert der typ ziemlich zeugs, dass schon zu genüge durchgekaut wurde...master of the obvious

fänds cooler, wenn er nicht peter schiff, economic adviser sondern als hedge fund manager, with 4 bn $ under management oder so vorgestellt würde...
01-10-2009 06:51 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #12
Re: Safe bet @ stock market
obv. würd ich nicht in nem poker forum darüber posten, wenn ich plan hätte. :o

Verstehe ich was falsch, oder muss die transaktionsanzahl nicht auch ziemlich hochgehen? :-) sieht es denn derzeit danach aus?

klar schlägt man nicht einfach so ne institution die auf dem bereich tätig ist. Aber man könnt ja meinen dass man gegenüber der andern deppenanleger nen vorteil erhaschen kann, wie man beim poker auch nicht gegen alle nen edge hat.

und btw LOL@screensaver mit grünen und roten stocks die aufm screen rumspringen. HAHA :-D

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
01-11-2009 08:44 AM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #13
Re: Safe bet @ stock market
Wi11i schrieb:und btw LOL@screensaver mit grünen und roten stocks die aufm screen rumspringen. HAHA :-D

qft
01-11-2009 11:47 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #14
Re: Safe bet @ stock market
wenn die transaktionszahl hoch geht, verringert sich die inflation. und weil die wirtschaft in einer krise ist, verringert sich normalerweise die umlaufgeschwindigkeit, was auch in japan passiert ist und mitunter der grund für die deflation bei erhöhten währungsausgaben.

zum deppenlager: das deppenlager ist relativ klein. Die allermeisten transaktionen am aktienmarkt werden von institutionellen anlegern ausgeführt, sprich der "durchschnittliche anleger" besteht aus einem grossen teil aus professionellen anlegern. Dann kommen noch die dazu die sonst gebildet sind und ein wenig ahnung haben...

es ist ziemlich schwer für dich mit deinem bildungsstand und v.A. deiner quellenselection diese "deppen zu schlagen" bzw. überdurchschnittliche erwartungsprognosen zu erarbeiten. Mit dem versuch "ein paar deppen" zu schlagen, machst du dich zum depp!!!! die Börse ist nicht wie Poker wo es tableselction gibt. Ich weiss es macht manchmal den anschein als sei die Börse easy money oder was weiss ich

aber das einzige was DU tun kannst, um jemals den durchschnitt zu outperformen ist folgendes: Im Finanzsektor arbeiten, bzw. beruflich damit zu tun haben. Alles andere funktioniert einfach nicht, wie in jeder anderen profession auch. Du kannst nicht bessere Brücken bauen als Bauingenieure, du kannst nicht besser malen als ein Maler und du kannst auch nicht besser Medizinalprodukte entwickeln wenn du nicht ein Ingenieur für Medizinalprodukte bist...

Für dich gibt es genau eine einzige möglichkeit an der Börse: Du kannst eine höhere Rendite gegen Risiko tauschen in einem passiv gemanagten Portfolio. Dort ist keine Spekulation drin nichts, sondern es garantiert dir die Performance des durchschnittlichen Investors. Das ist der einzige nutzen den DU jemals aus dem Finanzmarkt ziehen wirst, da du in deinem ganzen leben nicht annähernd in die nähe von guten Spekulationen kommst

Das musst du einfach akzeptieren, das die Börse für dich in deinem ganzen leben genau diesen nutzen hat: Du kannst ein paar prozent rendite gegen ein gewisses risiko tauschen am aktienmarkt, falls du das denn willst. Du wirst keine Arbitragemöglichkeiten und keine Spekulationsgewinne finden, sondern du wirst nur geld verlieren falls du es tust!

Und bitte: wenn du spekulieren willst, versuch es doch nicht mit devisen. Das ist neben Rohstoffen so ziemlich das kompexeste der komplexen Dinge, die wirklich fast unmöglich vorhersehbar sind...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-11-2009 12:03 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #15
Re: Safe bet @ stock market
Paxinor schrieb:Mit dem versuch "ein paar deppen" zu schlagen, machst du dich zum depp!!!!

QFT

Wieso träumen alle vom grossen Geld? Lebt; bringt mehr ;-) ... die schönsten Momente im Leben sind kostenlos!
01-11-2009 12:24 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #16
Re: Safe bet @ stock market
ja zum einen dacht ich sei easy moneyz an der börse zu haben zur zeit weil eben, alle profis sich kurzfristig aus dem geschäft zurückziehen wegen kapitalengpässen. Aber ja, eigentlich mag ich risiko gar nicht, vor allem nicht mit meinen ersparten batzen. Drum hat der peter bei mir auch hauptsächlich gefruchtet.

Na meinetwegen geb ichs auf, dann ist der kram mit aktien für mich endgültig gestorben.


Zitat:Wieso träumen alle vom grossen Geld? Lebt; bringt mehr ;-) ... die schönsten Momente im Leben sind kostenlos!

ftw

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
01-11-2009 05:51 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #17
Re: Safe bet @ stock market
ich werde jetzt dann meine finance for dummies serie eröffnen in meinem blog, sobald die prüfungen vorbei sind...

und nein es ist GERADE im moment nicht easy moneyz Smile

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-11-2009 06:40 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #18
Re: Safe bet @ stock market
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.swissinfo.ch/ger/startseite/Finanzkollaps_steht_vielleicht_erst_noch_bevor.html?siteSect=105&sid=10190157&rss=true&ty=st">http://www.swissinfo.ch/ger/startseite/ ... true&ty=st</a><!-- m -->
01-15-2009 10:55 AM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #19
Re: Safe bet @ stock market
h4Zl schrieb:http://www.swissinfo.ch/ger/startseite/F...true&ty=st

unfundiert imo, weil:

- der CHF in Krisenzeiten immer (meistens) an Wert gewonnen hat, ist eine sogenannte Safe-Heaven Währung

- Vergleich CH - Island suckt, Island war afaik sehr stark mehr verschuldet, CH hat auch noch andere Industrien ausser Bankwesen

Zur Diskussion allgemein: Der VSMI ist immer noch bei ca. 43%, dies ist die annualisierte, implizite Volatilität des SMI. In "normalen" Zeiten liegt dieser Wert unter 20%, sprich Kursausschläge fallen zur Zeit heftig aus, nach unten und oben. Weitere Crashs als konsequenz easy möglich.
01-15-2009 11:11 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #20
Re: Safe bet @ stock market
ist immer gefährlich aussagen von ökonomen, die von journalisten rezykliert werden, als begründung für etwas zu nehmen

meistens in ihrer aussage verfälscht und in ihrer stärke verzehnfacht...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-15-2009 11:39 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel