Passwort vergessen?   -   Registrieren

Nut Straight auf dem Flop gegen einen Fish
Verfasser Nachricht
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #11
 
Den Flop würde ich wahrscheinlich potsized oder gar overbetten. Irgendeinen draw muss er ja fast haben und wenn er wirklich so ein Fisch ist, wird er es auch bezahlen. In solchen Situationen schau ich hauptsächlich auf die "Fold to Flop/Turn/River-Bet"-Werte. Je tiefer die sind, desto mehr bette ich.

Turn ist schwierig. Ich halt mich da an Paxinor und Tron. Entweder c/c, c/f oder 3/4-pot bis pot.

River mag ich auch nicht so wirklich... ich würde wahrscheinlich check/callen.
Push gefällt mir nicht so wirklich.... oder doch?... Ist verdammt schwierig... Nein, pushen würde ich nicht. Ich sehe hier viele Hände wie Ac Ts oder sogar Js 9s , die in seine line passen würden (pair + straightdraw), die möchte ich ihn bluffen lassen. Wenn du allerdings sicher bist, dass er sogar mit so was callen würde, ists natürlich ein push.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
02-15-2007 05:09 PM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #12
 
sein all in war die einzige möglichkeit, seine hand zu "retten". flus hat der mit 100% sicherheit nicht.
02-15-2007 07:08 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #13
 
PokaPlaya schrieb:sein all in war die einzige möglichkeit, seine hand zu "retten". flus hat der mit 100% sicherheit nicht.

es gibt keine 100% sicherheit so lange du die karten nicht siehst...

sag mir wie er denn einen flush gespielt hätte wenn er ihn denn gehabt hätte? am river nicht raisen?

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-15-2007 07:25 PM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #14
 
Grandmaster Flush schrieb:angenommen ich würde auf dem flop auf etwa 8$ checkraisen, villain wird hier garantiert callen. der pot wäre dann schon 18.75$

ich bin auf diesem board ABSOLUT gegen einen checkraise. es gibt nichts, was mehr stärke repräsentiert als ein checkraise (etwas generell gesagt). du solltest den flop UNBEDINGT anspielen. es gibt hier keinen grund zu checken und massenhaft gründe zu betten (handprotection gegen flush, value betten, pot wachsen usw.). wenn du preflop geraised hast, dann mach zu 90% die continuation bet. es gibt wirklich wenige fälle, wo man sie nicht machen sollte, und diese gehört nicht dazu.
angenommen, er würde nach dir auch checken und dann käme die 5, was willst du dann machen? der pot ist immer noch bei 2.5$, es kann sein, dass sein draw vollendet ist, du hast keine ahnung, wo du in der hand stehst und bist entweder way ahead oder way behind.

BETTE DEN FLOP!

(nur meine meinung, will dir nicht zu nahe treten)

und noch was zu "turn aggro betten": eine 3/4potbet ist standard, das hat nichts mit aggro zu tun. wenn du bettest, dann bette genug. imho ist das 2/3 bis 3/4 pot. ich bette kaum je mehr oder weniger als das und online einiges weniger oft als live gegen bekannte gegner (wo das metagame eine grössere rolle spielt).

ich sage nicht, dass es eine easy hand ist. aber ich denke, dass die turn und river bet sicherlich in dieser höhe falsch sind.
02-15-2007 11:28 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #15
 
ja vor allem wenn wir checkraisen kommt sogar er vielleicht von der idee ab uns zu bluffen und das ist ja das was wir wollen gegen so ein maniac...

finde das eindeutig bet flop, raise preflop checkraise flop stinkt so nach monster...

kann man tun wenn man keins hat^^

und zum turn bet:

man sollte es hier einfach so wählen das man keine close decicions hat. ich meine obs 2/3 oder 3/4 ist interessiert den doch n scheiss bis zu potsize callt er sicher alles wenn er nur einigermassen was hat. also ich gehe hier einfach über leichen. klar manchmal hat er flush, es ist high variance aber er callt hier so viele schlechtere hände...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-16-2007 12:22 AM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #16
 
Zitat:finde das eindeutig bet flop, raise flop checkraise flop stinkt so nach monster...

:?: :?: :?: :?: :?:
02-16-2007 12:29 AM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #17
 
habs geeditet

gute nacht

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-16-2007 12:42 AM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #18
 
Paxinor schrieb:
PokaPlaya schrieb:sein all in war die einzige möglichkeit, seine hand zu "retten". flus hat der mit 100% sicherheit nicht.

es gibt keine 100% sicherheit so lange du die karten nicht siehst...

sag mir wie er denn einen flush gespielt hätte wenn er ihn denn gehabt hätte? am river nicht raisen?
nach dem turn raisen falls er kein as high flush hat und auch sonst raisen, falls er beim anderen ein set vermuten könnte.

slowplay ist allgemein gefährlich.

natürlich ists keine 100% garantie; aber normalerweise sollte dieser gegner kein flush haben.
02-16-2007 02:31 AM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #19
 
sorry das ist schwachsinn

schau dir mal die stats des gegners an ich glaube kaum das der 1. weiss was protection ist, 2. auch wenn ers wüsste es ihm egal ist

ausserdem checkraist hero den flop, das lässt maximum auf ein set schliessen aber nicht auf flush draw.

und jeder zweite mongo slowplayt hier den flush, protection hin oder her

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-16-2007 09:32 AM
K21 Offline
Junior Member

Beiträge: 22
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #20
 
hat er den flush, würde er ziemlich sicher schon auf dem turn pushen.

ich könnte mir sogar vorstellen dass er sein zweites pair auf dem river trifft und darum all-in geht.

egal was er hat, diesen gegner muss man einfach callen in dieser situation.
02-16-2007 09:53 AM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel