Passwort vergessen?   -   Registrieren

Nut Straight auf dem Flop gegen einen Fish
Verfasser Nachricht
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #21
 
danke für die infos, vor allem an tron und paxinor.
ja, checkraise auf diesem board ist wirklich scheisse, sehe ich jetzt auch ein.

ich hatte natürlich auch gehofft, dass der maniac two pair hat oder so und hatte natürlich gecalled (sorry, das kann man einfach nicht mehr ablegen). aber er zeigte mir Qd 8d, hatte also top pair mit straight-flushdraw auf dem flop.
ich glaube, selbst wenn ich hier den flop und turn aggro gespielt hätte und auf dem turn wäre noch keine diamond gekommen, der hätte mich eh runter gecalled, was meint ihr?

naja, hab diesen dafür einen tag später am table gebusted :-)

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
02-17-2007 02:11 PM
fenta Offline
Junior Member

Beiträge: 5
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #22
 
Schauen wir die Sache aus der Sicht des "Fisches" an, so muss ich sagen, so schlecht hat er nicht gespielt...
02-21-2007 11:55 PM
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #23
 
fenta schrieb:Schauen wir die Sache aus der Sicht des "Fisches" an, so muss ich sagen, so schlecht hat er nicht gespielt...

Ich weiss nicht, seine Linie ist mir persönlich viel zu passiv. Der Flop ist für ihn ja der absolute Traum, gegen Hände wie Ax Qx , Ax Jx , Ax Ax und Kx Kx dürfte er minimaler Favorit sein, also würde ich ziemlich heftig reraisen. Wenn der Gegner foldet ist gut, wenn er callt oder pusht, nehme ich halt den coinflip.

Auf dem Turn muss er eigentlich davon ausgehen, dass er bei jedem weiteren Xd tot ist, darum würde ich auch da raisen. Wiederum ists natürlich eine schöne Gelegenheit, den Gegner zu trappen, der dich auf den straight-/flushdraw setzt.... Weiss nicht so genau...

Was meint ihr dazu? Wie hättet ihr an seiner Stelle gespielt?

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
02-22-2007 04:15 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #24
 
easy raise flop bet/raise turn...

man kann auch flop bet callen, bin aber nicht so fan von, weil der flush wird die action freezen, ausserdem wenn der draw nicht ankommen sind wir blöd dran

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-22-2007 04:38 PM
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #25
 
Paxinor schrieb:easy raise flop bet/raise turn...

man kann auch flop bet callen, bin aber nicht so fan von, weil der flush wird die action freezen, ausserdem wenn der draw nicht ankommen sind wir blöd dran

Was hältst du von einem call auf dem Turn? Find' ich kann man eher machen als call auf dem Flop.
Klar, vielleicht hat er Pech und wird noch ausgedrawt, wenn er aber Glück hat, trifft der Gegner mit Kx oder Ax noch eine straight. Ausserdem kann ich immer noch einen "bustet flush-/straightdraw"-bluff vortäuschen und hoffen, dass er mich auszahlt.

Sklansky sagt in "no limit: theory and practice" ja auch sinngemäss "es ist OK einen Fehler zu machen (freecard), wenn es den Gegner dazu bringt, einen grösseren Fehler zu machen". Trifft hier meiner Meinung nach zu.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
02-22-2007 05:10 PM
fenta Offline
Junior Member

Beiträge: 5
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #26
 
Bin immernoch der Ueberzeugung, dass der "Fisch" in diesem Fall nicht so schlecht gespielt hat. Ein Raise auf dem Flop hätte ich als hero mit all-in beantwortet, ob dann der Fisch mitgezogen hätte ist schwierig zu sagen.
02-22-2007 06:25 PM
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #27
 
fenta schrieb:Bin immernoch der Ueberzeugung, dass der "Fisch" in diesem Fall nicht so schlecht gespielt hat. Ein Raise auf dem Flop hätte ich als hero mit all-in beantwortet, ob dann der Fisch mitgezogen hätte ist schwierig zu sagen.

Wie wäre dann "schlecht gespielt"?

btw: einen all-in auf dem Flop hätt ich easy gecallt und ich bin mir zu 99,692% sicher, er hätt es auch getan Smile

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
02-22-2007 06:30 PM
fenta Offline
Junior Member

Beiträge: 5
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #28
 
Wir sind uns ja einig, der Fisch spielte es gut ;-), hätte er auf den Flop stark geraist, wäre es hervorragend gespielt gewesen. Nur ob er dann mehr eingesackt hätte - und auf das kommt es ja an - steht auf einem anderen Blatt geschrieben.
02-22-2007 07:21 PM
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #29
 
Märchy schrieb:btw: einen all-in auf dem Flop hätt ich easy gecallt und ich bin mir zu 99,692% sicher, er hätt es auch getan Smile

ja logo, der hätte auch mit top pair ohne flush draw gecalled, glaub's mir :-)
diesen typen hab ich zu meiner buddylist hinzugefügt :-)

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
02-22-2007 11:25 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #30
 
fenta schrieb:Wir sind uns ja einig, der Fisch spielte es gut ;-), hätte er auf den Flop stark geraist, wäre es hervorragend gespielt gewesen. Nur ob er dann mehr eingesackt hätte - und auf das kommt es ja an - steht auf einem anderen Blatt geschrieben.
doch hätte er, weil er jedes top pair etc. noch zum folden bringt und gegen alles andere ist sowieso 50 50

ich will bei einigen händen lieber den pot gleich gewinnen und nicht meine draws killen lassen...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-23-2007 03:37 AM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel