Passwort vergessen?   -   Registrieren

Ich krieg die Krise... Laptop rattert die ganze Zeit
Verfasser Nachricht
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #11
Re: Ich krieg die Krise... Laptop rattert die ganze Zeit
Zitat:wenn die hd ständig rattert hast du zuwenig physical memory (RAM) und er ist immer am pagen.

Kann mir nicht vorstellen, dass dies nach der Neuinstallation des OS direkt merkbar wäre.

Zitat:wenn die hd rattert ist der lesekopf langsam im arsch...

Neue Harddisk einbauen ist relativ EASY! Smile
02-11-2009 12:23 PM
zitieren
mic23 Offline
Posting Freak

Beiträge: 842
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #12
Re: Ich krieg die Krise... Laptop rattert die ganze Zeit
h4Zl schrieb:
Zitat:wenn die hd ständig rattert hast du zuwenig physical memory (RAM) und er ist immer am pagen.

Kann mir nicht vorstellen, dass dies nach der Neuinstallation des OS direkt merkbar wäre.

wenn postgreSQL (HEM) schon wieder drauf ist, schon. der läuft ja als service und braucht schon ein paar hundert mega - hatte ein ähnliches problem auf einer alten kiste.

Hot Sake FTW
02-11-2009 12:26 PM
zitieren
ebi Offline
Member

Beiträge: 215
Registriert seit: Mar 2008
Beitrag #13
Re: Ich krieg die Krise... Laptop rattert die ganze Zeit
Woher das Rattern genau kommt findet man am besten raus in dem man mit ner Klorolle oder sowas über das Notebook "hört" und schaut wo genau der Spot ist… Sollte es tatsächlich von der HD kommen, was aber deinen Angaben nach nicht so tönt und früher nicht so laut gewesen sein würde ich schleunigst Backups machen und mich auf einen Plattentausch vorbereiten.

@h4zl woher weisst du das er nicht auch schon nach nem neu install swapt? Ist ja keine RAM angabe dabei. Woher weisst du das ein HD tausch bei dem Notebook easy ist?
02-11-2009 12:46 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #14
Re: Ich krieg die Krise... Laptop rattert die ganze Zeit
Zitat:@h4zl woher weisst du das er nicht auch schon nach nem neu install swapt? Ist ja keine RAM angabe dabei.
Er sagt ja es wäre Mal gut gewesen.
Einzig, wenn das Ram zur Hälfte im arsch ist und er nicht mehr alles ansprechen kann wärs nach Neuinstallation logisch aber dann hätte er mehr Bluescreens als was anderes Wink

Zitat:Woher weisst du das ein HD tausch bei dem Notebook easy ist?

Da die Harddisk ist eines der wenigen mechanischen Teile in einem Notebook. Es ist störanfälliger als andere Teile.
Diese Teile werden "meistens" einfach zu ersetzen sein, da schaut der Hersteller schon. Aber ev. kann es schon Books geben wo man die Tastatur zuerst wegnehmen muss aber ich denk das ist SEHR selten oder irgendwelch 8" specials Dinger... Also bei den 50 Notebook die ich aufgeschraubt habe war es immer einfach 2 Schrauben schon lag die HD offen, ausser MAc aber das ist eine anderes Thema :roll:
02-11-2009 01:07 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #15
Re: Ich krieg die Krise... Laptop rattert die ganze Zeit
tron schrieb:schau mal in task manager (ctrl alt del) nach, ob CPU ausgelastet ist und wenn ja, durch welches programm.
leerlauf 99 (bei CPU auslastung)
02-11-2009 08:23 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #16
Re: Ich krieg die Krise... Laptop rattert die ganze Zeit
mic23 schrieb:wenn die hd ständig rattert hast du zuwenig physical memory (RAM) und er ist immer am pagen.
RAM wurde mal vor Jahren aufgestockt... aber dieses Rattern blieb.
02-11-2009 08:27 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #17
Re: Ich krieg die Krise... Laptop rattert die ganze Zeit
Ostarr schrieb:hört sich für mich an, wie wenn du dein notebook auf dem bett liegen hast oder so ähnlich
stimmt, momentan hab ich meinen Laptop auf dem Bett, aber vorher auf ner Schreibtischunterlage.... aber der nervende Ton war auch schon dort zu hören.
02-11-2009 08:28 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #18
Re: Ich krieg die Krise... Laptop rattert die ganze Zeit
mic23 schrieb:
h4Zl schrieb:
Zitat:wenn die hd ständig rattert hast du zuwenig physical memory (RAM) und er ist immer am pagen.

Kann mir nicht vorstellen, dass dies nach der Neuinstallation des OS direkt merkbar wäre.

wenn postgreSQL (HEM) schon wieder drauf ist, schon. der läuft ja als service und braucht schon ein paar hundert mega - hatte ein ähnliches problem auf einer alten kiste.

war auch schon vor postgreSQL am rattern (direkt nach neuinstallation ohne programme)...

das rattern hört sich so an, als ob der laptop die ganze zeit am arbeiten ist (nicht, als ob irgendetwas gleich in die luft geht)... aber der faule laptop muss nix weiteres tun, als mal ins internet zu gehn und ein paar pokerhände spielen; er muss weder schwere grafiken bearbeiten, noch wahnsinnig viele rechnungen lösen (und ein 2 *8 ist ja echt nicht schwer, wenn ich mal den taschenrechner öffne).
02-11-2009 08:35 PM
zitieren
mic23 Offline
Posting Freak

Beiträge: 842
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #19
Re: Ich krieg die Krise... Laptop rattert die ganze Zeit
schau mal im task manager bei physical memory die zahlen an, ob die übereinstimmen mit dem eingebauten - ev. ist wirklich RAM am arsch.

Hot Sake FTW
02-12-2009 12:27 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #20
Re: Ich krieg die Krise... Laptop rattert die ganze Zeit
Lüfter reinigen es wird wieder leise laufen :mrgreen:
02-12-2009 03:28 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel