Passwort vergessen?   -   Registrieren

Billag Gebühren
Verfasser Nachricht
Mr Mike Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,234
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #21
Re: Billag Gebühren
M.P.Rator schrieb:-"haben sie einen computer?"
-"nein. hören sie, ich habe jetzt wirklich keine zeit, ich spiele grad ein online-pokerturnier!"

lol Wink
02-24-2009 06:27 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #22
Re: Billag Gebühren
Hi M.P.Rator

M.P.Rator schrieb:ich meine, ich zahl ja schon radiogebühren. und das tue ich gerne, da ich das radio täglich intensiv nutze. ich schätze die hochwertigen informationssendungen von radio drs und will diese auch unterstützen.

Geht mir genau gleich, ich zahl Radio, und das mach ich gerne.
TV zahl ich nicht, ich habe aber auch die Disziplin, aufs TV zu verzichten, auch auf dem Computer.

Ist ja klar, dass das TV die Gebühren braucht, womit sollte man sonst all den Mist von Sven Epinay und Konsorten
bis zu all den Gewinnspielen und den (mal wieder) amerikanischen Ausbund von Blödsinn finanzieren? Warum das
die Billag macht? Naja, TV Schweiz hätte sonst mit dem nicht vorteilhaften Image der Geld-Eintreiberin zu kämpfen,
so aber haben sie nur das unvorteilhafte Image eines schlechten Programm-Senders Tongue

Ich bin dafür, dass man TV-Gebühren komplett abschafft. Entweder produzieren sie Service Public und beschränken sich da drauf, und erhalten dann das Geld für die Kosten, oder dann eben halt Abschaffung der Gebühren.

Lustig war übrigens bei uns in der Firma die Firma Cablecom. Die hatte uns Mahnungen für unbezahltes Kabelfernsehen gesandt.
Irgendwie haben wir's dann doch noch geschafft, denen zu verklickern, dass wir gar keinen Kabelanschluss haben. Die sind
dann vorbeigekommen, weil sie den Kabelanschluss, den wir nicht haben, versiegeln wollten. Die haben uns dann gefragt, wo
unser Kabelanschluss sei. Und so weiter und so fort. Man könnte auch mit dem Kopf gegen die Backsteinmauer schlagen :shock: :|


Gruss, Greenhorn
02-25-2009 01:33 PM
zitieren
ebi Offline
Member

Beiträge: 215
Registriert seit: Mar 2008
Beitrag #23
Re: Billag Gebühren
Ich finds problematisch, man kann nicht die TV Steckdose plombieren aber trotzdem Internet von der Cablecom beziehen. Ich will einen TV um PS3 zu spielen und Blueray zu schauen, auf fernsehen kann ich aber gut verzichten.
02-25-2009 03:14 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #24
Re: Billag Gebühren
Greenhorn schrieb:Ist ja klar, dass das TV die Gebühren braucht, womit sollte man sonst all den Mist von Sven Epinay und Konsorten
bis zu all den Gewinnspielen und den (mal wieder) amerikanischen Ausbund von Blödsinn finanzieren? Warum das
die Billag macht? Naja, TV Schweiz hätte sonst mit dem nicht vorteilhaften Image der Geld-Eintreiberin zu kämpfen,
so aber haben sie nur das unvorteilhafte Image eines schlechten Programm-Senders Tongue

Ich bin dafür, dass man TV-Gebühren komplett abschafft. Entweder produzieren sie Service Public und beschränken sich da drauf, und erhalten dann das Geld für die Kosten, oder dann eben halt Abschaffung der Gebühren.

für mich ist das konzept von fernsehgebühren eh neu. ich bin in luxemburg aufgewachsen und lebe erst seit einigen jahren in der schweiz. in luxemburg gab es keine gebühren, so weit ich weiss. dort ist fernsehen "gottgegeben", wie es paxinor ausdrücken würde :wink:
allerdings gibt es auch nur einen einzigen luxemburgischen tv-sender. (RTL steht übrigens für Radio Television Luxemburg, hat aber nichts mit luxemburg zu tun! don't ask me why)
wie in deutschland das öffentlich rechtliche fernsehen finanziert wird, weiss ich auch nicht. auf jeden fall kommt geld vom staat. ansonsten finanziert sich fernsehen über die werbung, dachte ich.
02-25-2009 11:56 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #25
Re: Billag Gebühren
sorry, aber kaum ist billag abgeschafft und JEDER zahlt gebühren über die steuern, motzen die leute wieder, dass sie doch gar nicht fernsehen und dennoch gebühren zahlen müssen. (das gilt wohl auch für diejenigen hier im thread, die kein TV kucken und nur gerne für radio bezahlen).

@pax: hab letzthin mal gelesen, dass die billag noch weiteres geld als die 55mio erhält für mahnungen und betreibungen usw... glaubs nochmals 8-10 mio.
find das aktuelle geschrei völlig übertrieben und sinnlos. einziger punkt, wo ich einverstanden bin, ist das die transparenz der ganzen sache erhöht werden sollte. man könnte den billag-job öffentlich ausschreiben und relativ genau festlegen, wieviel gewinn gemacht werden darf und die jahresrechnung sollte mehr oder weniger öffentlich sein.

find das service public programm nicht schlecht, auch wenn mich offensichtlich 80% der sendungen überhaupt nicht interessieren. aber das geht nun mal leider allen so, nur dass jedem unterschiedliche 20% gefallen.

und @OP: ne, die billag kann ned feststellen, ob du zattoo benutzt (auch wenn die swisscom das wohl rausfinden könnte, aber dazu benötigt die billag nen "spezifisch persönlichen" richterlichten beschluss, was wohl kaum passieren wird)

und rtl heisst so, weils ursprünglich ein fernsehsender mit luxemburgischer lizenz war (wikipedia).
"Einen Tag später begann ab 17:27 Uhr das damals aus Luxemburg sendende RTL plus, benannt nach den luxemburgischen Radio- und Fernsehveranstalter RTL (abgeleitet aus Radio Télé Lëtzebuerg), sein deutschsprachiges Programm."
02-26-2009 12:31 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #26
Re: Billag Gebühren
Die Swisscom kann garantiert nicht herausfinden, ob du Zattoo benutzst Wink
02-26-2009 02:29 PM
zitieren
guggi Offline
Posting Freak

Beiträge: 929
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #27
Re: Billag Gebühren
ebi schrieb:Ich finds problematisch, man kann nicht die TV Steckdose plombieren aber trotzdem Internet von der Cablecom beziehen. Ich will einen TV um PS3 zu spielen und Blueray zu schauen, auf fernsehen kann ich aber gut verzichten.

da kommt mir grad dieser witz in den sinn:
"Wie bitte??" ruft ein Mann beim Mobilshop aus.
"Ich soll Gebühren für mein internetfähiges Gerät bezahlen, obwohl ich gar keinen Internetanschluss habe??
Na dann gehe ich aber schnell Kinderzulagen beantragen. Ich habe zwar keine Kinder aber das Gerät ist vorhanden!!!"
02-26-2009 02:55 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #28
Re: Billag Gebühren
DeusDeorum schrieb:Die Swisscom kann garantiert nicht herausfinden, ob du Zattoo benutzst Wink

Sobald du eine Verbindun ins inet herstellst, wird diese von deinem Provider (muss nicht swisscom sein) getracket.
ALso möglich wäre es dem Provider schon herauszufinden, ob du dieses Tool verwendest. Jedoch dürfen Sie dies nicht, ausser
es wird richterlich angeordnet oder so ähnlich.

Aber möglich ist es deus, hauptsache widermal unwarheiten verbeiten nur weil du mal bei der swisscom gearbeitet hast, blub blub blub ;-)
02-26-2009 03:15 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #29
Re: Billag Gebühren
tron schrieb:sorry, aber kaum ist billag abgeschafft und JEDER zahlt gebühren über die steuern, motzen die leute wieder, dass sie doch gar nicht fernsehen und dennoch gebühren zahlen müssen. (das gilt wohl auch für diejenigen hier im thread, die kein TV kucken und nur gerne für radio bezahlen).

nö, eben nicht. steuern gelten für alle. ich beschwer mich nicht, wenn der bund eine bahnlinie in der romandie subventioniert, die ich nie im leben benutzen werde. der staat muss es eben allen recht machen, nicht nur mir.
knüpf jedoch gebühren für etwas, das ich so gut wie nicht nutze, an willkürliche/blödsinnige bedingungen and i'm out.

guggi schrieb:da kommt mir grad dieser witz in den sinn:
"Wie bitte??" ruft ein Mann beim Mobilshop aus.
"Ich soll Gebühren für mein internetfähiges Gerät bezahlen, obwohl ich gar keinen Internetanschluss habe??
Na dann gehe ich aber schnell Kinderzulagen beantragen. Ich habe zwar keine Kinder aber das Gerät ist vorhanden!!!"

n1
02-26-2009 04:08 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #30
Re: Billag Gebühren
Sie dürfen es rechtlich nicht..Vom technischen Ablauf versteh ich doch nix... Einzige Ausnahme wäre halt bei nem Strafverfahren (oder so ähnlich, juristen zeugs) aber bezweifle, dass es zur Rechtsprechung helfen würde, ob einer Zattoo benutzt oder nicht...

Hauptsache rumnerven Ostarr :/
02-26-2009 04:27 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel