Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL25 44 OOP vs. TAG
Verfasser Nachricht
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #31
Re: NL25 44 OOP vs. TAG
Zitat:wieviele implied braucht man für setmining?
deine implied odds hängen wie gesagt obv von villain ab. implied odds = wieviel hole ich, wenn ich hitte. wenn in diesem thread angegeben war, dass du (unter berücksichtigung von set over set und 4flushboards usw) 11:1 benötigst, dann wird das wohl so stimmen. das sagt aber ja nur, dass du im schnitt 11x den betrag gewinnen musst, welchen du callest, damits break-even ist langfristig. aber dieser wert ist wirklich scheiss egal effektiv...
was du meinst, ist wohl ne stackratio: wie viel grösser muss effektive stacksize sein, damit du profitabel setminen kannst. und das wurde in diesem thread ja schon ausführlich geschrieben...

Zitat:und stimmts wenn man z.b. 1:8 braucht und villain 3bb's openraised, dass ich für nen breakeven längerfristig 24bb's insgesammt brauche?
nö, du benötigst 16bb, weil dich der call nur 2bb kostet (angenommen du bist im BB). macht sinn, oder? Wink
06-09-2009 05:37 PM
zitieren
Haribo Offline
Senior Member

Beiträge: 563
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #32
Re: NL25 44 OOP vs. TAG
hmm logo macht ziemlich sinn...ich meinte dies eher auf ipWink aber ja danke für deine antworten...(ist nur für mein technisches verständnis^^) ich bin für den moment done mit pocket pairs... jetztkommen andere gebiete^^

das was ich noch wissen wollte war: was brauch ich für pod odds um ein set coldcallen zu können, wenn man ohne implieds rechnet?

frage mich gerade ob diese frage sinn macht?

Als Antwort zu Honglers Pre Isoraisingrange:
M.P.Rator schrieb:scheiss auf position, es kommt nur auf die skills an.
06-09-2009 05:44 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #33
Re: NL25 44 OOP vs. TAG
what? lvl?
06-09-2009 05:57 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #34
Re: NL25 44 OOP vs. TAG
ich glaube er meint was er für odds braucht (ohne implied odds) wenn er pre auf setvalue callen will?

und nein glaube nicht dass es ein lvl ist :o
06-09-2009 06:05 PM
zitieren
Haribo Offline
Senior Member

Beiträge: 563
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #35
Re: NL25 44 OOP vs. TAG
ne war keinnlvlSmile hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt.
was ich wissen wollte war, welcher wert jetzt stimmt 1:8, 1:10, 1:15.
(so wie raise.ch es vertritt!?)

Als Antwort zu Honglers Pre Isoraisingrange:
M.P.Rator schrieb:scheiss auf position, es kommt nur auf die skills an.
06-09-2009 06:11 PM
zitieren
gert30k Offline
Member

Beiträge: 248
Registriert seit: May 2008
Beitrag #36
Re: NL25 44 OOP vs. TAG
äh, was meinst du genau? wieviel po du brauchst, wenn du damit rechnest keine io hast?
06-09-2009 06:39 PM
zitieren
Haribo Offline
Senior Member

Beiträge: 563
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #37
Re: NL25 44 OOP vs. TAG
gert30k schrieb:äh, was meinst du genau? wieviel po du brauchst, wenn du damit rechnest keine io hast?

Hmm wie kann ich mich verständlich ausdrücken...eigentlich schon das was du sagst aber weiss nicht ob ihr wisst was ich meine...

wenn villain openraised preflop auf 4bb's und ich sitze im BU und coldcalle seinen openraise mit einem pocket (z.b. 44). Wieviel muss ich von ihm noch bekommen um diesen preflop call langfristig breakeven zu machen. Ist es insgesamt 32bb's (was 1:8 wäre, was wohl nicht stimmt, da er ab und zu eben noch das höhere set macht oder flush oder straight)
oder sind es 40bb's (was 1:10 wäre) oder sinds 1:15 was 60bb's wär.

was ist bei pocketpairs das richtige verhältnis?

Als Antwort zu Honglers Pre Isoraisingrange:
M.P.Rator schrieb:scheiss auf position, es kommt nur auf die skills an.
06-09-2009 07:02 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #38
Re: NL25 44 OOP vs. TAG
who cares? (und ja, mein ich ernsthaft)
06-09-2009 07:06 PM
zitieren
Haribo Offline
Senior Member

Beiträge: 563
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #39
Re: NL25 44 OOP vs. TAG
tron schrieb:who cares? (und ja, mein ich ernsthaft)

ich (meins auch ernsthaftSmile)
so sachen find ich halt spannend...und ich möchte gerne die sachen nachvollziehen können die ich lerne bzw. mache^^ deshalbBig Grin

Als Antwort zu Honglers Pre Isoraisingrange:
M.P.Rator schrieb:scheiss auf position, es kommt nur auf die skills an.
06-09-2009 07:13 PM
zitieren
gert30k Offline
Member

Beiträge: 248
Registriert seit: May 2008
Beitrag #40
Re: NL25 44 OOP vs. TAG
haribo: ah, also du willst einfach wissen, wieviel io das man genau braucht? ja, genau kannst du das nur bestimmen, wenn du die handrange deines gegner weisst. weil die bestimmt ja dann, wie häufig er overset, straight, flush hat. und wie oft du eine fc auf dem flop nehmen kannst, bzw. wie oft dein gegner keine conti macht. oder wie oft du den pot auf dem pot stehlen kannst (minus wenn die position bet nach hinten losgeht).
ansonsten halt einfach bisschen mehr, als die ratio, wie oft du ein set bekommst. und dann kannst noch was abziehen für wennd fh oder quads hast (die solltest nicht beim set miteinrechnen, weil du bei denen typischerweise viel geringere io hast).
06-09-2009 07:27 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel