Passwort vergessen?   -   Registrieren

Computer, Laptop, Montior und TV Thread für POKAPLAYA
Verfasser Nachricht
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #11
Re: Computer, Laptop, Montior und TV Thread für POKAPLAYA
diese ergonomischen tastaturen sind scheisse Smile

Under Construction
06-09-2009 11:21 PM
zitieren
ebi Offline
Member

Beiträge: 215
Registriert seit: Mar 2008
Beitrag #12
Re: Computer, Laptop, Montior und TV Thread für POKAPLAYA
Paxinor schrieb:monitor: falls keine bildbearbeitung, ist jeder ok, also ja, samsung ok

zu pc:

wofür brauchst du deinen pc, spiele? warum 2 24 zöller? Die wichtigste entscheidung müsste sein, ob du 64bit willst oder nicht, sprich warum er schnell sein soll und warum TV schauen am computer? macht das sinn wenn man nen eigenen TV hat?

zu tv: sony sind immer gut, wenn auch n wenig teurer als samsung etc.

dreambox: imo wasted money, falls du in der schweiz lebst, du musst wohl oder übel mit der cablecom leben, die ihre sachen leider so verschlüsselt, da es mit dreambox nicht wirklich funktioniert. Sat schüssel find ich einfach zu viel aufwand für den Crap was sie im TV so zeigen


das allergeilste was ich jemals gekauft hab in sachen entertainment, ist ein popcorn hour A-110 streamer, kostet 300 chf. man schliesse ihn ans Netzwerk an, und geniesst ab sofort ALLE Videoformate, die so downloadbar sind (mkv, avi etc.) in HD und dolby 5.1

best thing ever: ersetzt crappy TV, viele amerikanische Serien sind in HD runterladbar, das gleiche gilt für Filme... würde das ding nie mehr hergeben.

o_O von dir ein Post in ungewohnt mieser Qualität.

Monitor würd ich, falls dir das bild nicht völlig egal ist keinen mit TN Panel kaufen.

64bit -> wenn du nicht unbedingt mehr als 3.2GB RAM benutzen willst würd ichs nicht machen. Gibt nur grössere Binaries und ein lahmeres System, zu dem wohl immer noch Probleme mit Treibern. (Alle anderen Betriebsysteme haben übrigens auch bei 32bit kein Problem damit mehr als 3.2GB RAM zu addressieren) Kaufen würd ich so oder so 4GB kost ja nix mehr und kannst immerhin dual channel nutzen.

Dreambox entschlüsselt problemlos alle digital TV sender auf Cablecom inkl. Teleclub, HD Suisse etc. Die fetteren streamen auch videos bis 720p. (5.1 ist auch kein Problem).

Sony TV ist IMHO burned money die bedienung ist schlechter als beim Samsung dafür der Preis höher in der Bildqualität sind für mich keine Unterschiede erkennbar.
06-10-2009 12:55 AM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #13
Re: Computer, Laptop, Montior und TV Thread für POKAPLAYA
Paxinor schrieb:mit anderen worten willst du irgendwelche marktanalyzer / searcher laufen lassen?
einfach solche und ähnliche programme...
ich will weder, dass der PC "sich aufhängt" noch stundenlang geräusche von sich gibt; lieber bezahl ich mehr und hab dafür meine ruhe.
06-10-2009 05:16 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #14
Re: Computer, Laptop, Montior und TV Thread für POKAPLAYA
@ playa: hmm okey, aber diese dinger sind doch endlos hardwareintensiv... v.A. sollte man da je nach dem mehrere pcs haben? ich meine wennde das beruflich machst, dann reicht dir ein pc nicht...

@ebi: ich dachte es sei nicht legal und cablecom unterbindet empfang über andere geräte als ihre eigene (diese verbrecher)...

selbst wenn sie es tun... im TV kommt einfach zu viel crap, damit sich ne dreambox lohnt, aber das ist nur imo.

Zu dem Sony: nuja ich find die Bedienung eigentlich ok, und sony hat tendentiell die regelmässig ausgeleuchteteren screens als samsung, ausserdem imo farbechter, klar man zahlt auch n paar 100 franken drauf. Wobei natürlich Samsung Tvs völlig ok sind...

@ 64bit: ja hängt mich auch weil ich auf 3 abgerundet hab, um einem laien den nachteil von 64bit zu erklären...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
06-10-2009 12:49 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #15
Re: Computer, Laptop, Montior und TV Thread für POKAPLAYA
legal ist das nicht aber ausfindig machen können sie dich auch nicht da die TV Signale einfach Broadcasted werden,
btw: bin fan der dreambox das teil ist genial und ja kommt viel schrott darum auch die dreambox so habe ich die maximale wahl an sendern und tv programm ausserdem habe ich eine HD drin und kann so problem alles aufnehmen imo lohnt sich die investition.
06-10-2009 12:57 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #16
Re: Computer, Laptop, Montior und TV Thread für POKAPLAYA
Wurde ja schon einiges gesagt, daher mal nur ein paar Ergänzungen.

PokaPlaya schrieb:PC:
Welches Betriebssystem ist empfehlenswert? XP oder Vista?
Wo soll man diesen PC kaufen? Interdiscount, Mediamarkt oder Steg, resp. digitec.ch?
Ohne spezifische Anforderungen würd ich die aktuellsten Versionen (Betriebssystem/Software) kaufen -> Update-Gewährleistung und allfällige Upgradekosten zum späteren Zeitpunkt. 64-Bit-Variante kannste Dir ohne spezifische Anforderung ebenfalls sparen.

Das Wo ist ist ne Konsequenz Deiner Anforderung, jedoch nicht zwingend beim Kauf sondern danach! Wie lange darf Dein PC ausser Betrieb sein? Wenn es Wochen sein dürfen ist's egal, aber wenn Du auf die Kiste angewiesen bist, ist der Service wichtiger ;-) -> Kosten und Umfang (Onsite oder Bring-in / Reaktionszeit 24h oder Tage)

PokaPlaya schrieb:Laptop:
...Wie lässt sich dieses Problem lösen? habe ne 1024 * 576 einstellung und kann diese nicht ändern...
Haste bei den Bildschirmeigenschaften kein Feature Autoscroll oder so? Bei meinem eePc kann ich das umstellen und sobald die Maus am unteren Rand ankommt scrollt der Screen ;-)


PokaPlaya schrieb:Montiore:
will für meinen PC 2 24zoll montiore kaufen; hatte diesbezüglich schon mal nen thread erstellt, aber noch keinen gekauft. ist samsung ok?
Auch hier ist die Marke sekundär. Wichtig ist, dass Du ihn in der gewünschten Auflösung aus allen Richtungen in Betrieb gesehen hast und nen Eindruck bekommst, wie das Bild auf Dich wirkt. Für mich sind jeweils die Einstellknöpfe (Art und Zugänglichkeit), Anschlüsse und Garantiedauer nebst dem Eindruck wichtiger als die Marke.
06-10-2009 01:19 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #17
Re: Computer, Laptop, Montior und TV Thread für POKAPLAYA
wo finde ich überhaupt angaben, ob der PC 32 oder 64 bit hat? bei was muss ich schauen?
06-10-2009 08:26 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #18
Re: Computer, Laptop, Montior und TV Thread für POKAPLAYA
das liegt nur am betriebssystem

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
06-10-2009 09:20 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #19
Re: Computer, Laptop, Montior und TV Thread für POKAPLAYA
oft ist es doch so, dass ein betriebssystem vorinstalliert ist?
bsp: windows vista oder XP ? hab ich da einfluss, ob es 32 oder 64bit ist?

-- Beitrag erweitert: 10.06.2009, 23:33 --

betreffend HP MINI 730ez
so siehts aus im msn:
[Bild: msnl.th.jpg]


so sieht die grafikeinstellung aus (bei der 2) kann ich sowieso nix ändern):
[Bild: 123cir.th.jpg]
06-10-2009 11:47 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #20
Re: Computer, Laptop, Montior und TV Thread für POKAPLAYA
idR kannst das bei der Bestellung angeben, wie auch die Sprache und Kategorie (Home, Professional, ...). Ausser bei Lockvogel-Aktionspaketen kannste oftmals nix mehr wählen.

Thema xy-Bit: Hier liegt das Problem beim Marketing, welches immer grössere Werte mit Mehrleistung verknüpft, wie im HiFi Bereich der Begriff 'Musikleistung' anstelle der Sinusleistung. Und es liegt bei weitem nicht nur am Betriebssystem. Primär wird damit nur die Anzahl Bits bezeichnet, welche in pro Takt verarbeitet werden können, bzw. über den Bus gehen (-> breite der Autobahn). Welcher Bus jedoch gemeint ist, wird mehrheitlich nicht erwähnt und schon gar nicht, zwischen welchen Komponenten (Daten- [max. in einem Takt Daten] oder Adressbus [max. in einem Takt Adresse]). Und hier wird oft getürkt, da ich mit 8 Bit locker auch einen 16-Bit Bus emulieren kann, brauche dann halt zwei Takte. Oder auch umgekehrt, hab dann in einem Takt zwei Werte und benötige einen weiteren Takt zum shiften der Bits. Sorry for chinese, aber das ist nur sehr grob angeschnitten, ein Teil der Thematik xy-Bit PC und nur mal bezogen auf die Hardware.

Ideal ist, wenn alle Bussysteme für den selben Zweck (Adressen/Daten) die selbe Breite haben, dabei ist es sekundär wie breit, wichtiger ist, dass sie Systemweit einheitlich sind. Wobei die Breite vom Daten- bzw. Adressbuss keineswegs gleich sein müssen.

Für die darüber liegende Software (OS und darüber noch die genutzte SW) ist vorwiegend die Datenbusbreite wichtig, da diese für normale SoHo-Anwendungen (Small Office/Home Office) performance-relevant ist. Aber auch hier gilt: Wo xy drauf steht, ist nicht immer pure-xy drin, oft nur emuliert!

Konklusion:
Prozessor mit 32 Bit Datenbus -> OS pure 32 Bit -> Software pure 32 Bit -> sinnvoll
Prozessor mit 64 Bit Datenbus -> OS pure 32 Bit/64 emuliert -> Software pure 32 Bit/64 emuliert -> moneyspew mit Minderleistung (siehe Post von ebi)
Prozessor mit 32 Bit Datenbus -> OS mehrheitlich 32 Bit -> Software teils 32 Bit -> Realität :?
Leider werden halt oft alte Software-Teile einfach so ummantelt, dass sie im neuem Umfeld nach wie vor mit der alten Bitbreite funktionieren, aber sich nach Aussen konform verhalten und im neuen breiten Mantel zeigen. Semibluff :lol:
06-10-2009 11:50 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel