Passwort vergessen?   -   Registrieren

Wo starten?
Verfasser Nachricht
LifeStylePoker Offline
Senior Member

Beiträge: 255
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #11
Re: Wo starten?
wichtig ist auch, dass du rakeback bekommst .... falls du später dann mal höher spielen wirst :!:

Luke Schwartz: "You should hero worship people who go out, play anyone and send people broke – and that’s me."
08-19-2009 10:33 PM
zitieren
lemieux85 Offline
Member

Beiträge: 137
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #12
Re: Wo starten?
ich würde definitiv nicht mit NL Cashgame anfangen.

hab damals mit 50$ von pokerstrategy angefangen mit NL Shortstackstrategie dann recht bald auf SNG's und Turniere umgestellt und nach etwa 1,5 - 2 jahren auf NL Cashgame BSS.
08-19-2009 10:48 PM
zitieren
Nils Offline
Member

Beiträge: 124
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #13
Re: Wo starten?
Wasn "NL Shortstackstrategie" ?

Und wo kann ich die sachen über "rakeback" nachlesen? Das sind für mich noch fremdworte Big Grin
08-19-2009 11:01 PM
zitieren
LifeStylePoker Offline
Senior Member

Beiträge: 255
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #14
Re: Wo starten?
schau beim glossary auf raise.ch nach -------------> links unter pokerwissen zu finden....

meld dich nicht bei pokeranbietern an ohne deals etc....

Luke Schwartz: "You should hero worship people who go out, play anyone and send people broke – and that’s me."
08-19-2009 11:13 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #15
Re: Wo starten?
Rakeback ist sowas von egal...
Stefans Tipp von wegem RB frisst dich auf stimmt zwar, aber ich würd trotzdem auch auf nl5/nl10 anfangen, bis du so 15k-20k Hands gespielt hast und die grundlegenden Basics beherrscht. Danach kannst du immer noch eincashen und auf nl50 spielen.

Ob du mit SNG oder CG anfängst ist dir überlassen, ich würde CGSH (6max heisst das) empfehlen, da du die Grundregeln von NLHE so am Besten lernst. SNGs sind einfach stures Anwenden von Charts, macht mir halt nicht so viel Spass und bringt was das Pokerverständnis angeht auch nicht soviel.
08-19-2009 11:19 PM
zitieren
CatDonk Offline
Member

Beiträge: 113
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #16
Re: Wo starten?
hm bin zwar kein eingefleischter Pokerspieler aber aus meinen "vor kurzem gestarteten Anfängen" rate ich von NL50 ab... Habe mal nen Shot gewagt um Vergleiche zu sehn und war nicht gut.

1. Viel aggressivere Gegner
2. Bei mir kam ein ungutes Gefühl auf wenn ich da jedes mal mit 50.- an den Tisch sitze... zum üben, bisschen hohes lerngeld.

Empfehle NL10. habe zumindest vom Aufstieg von NL5 auf NL10 keinen Unterschied gespürt und mit ner aggressiven Bankroll von 150.- ists Lerngeld nicht so schlimm, da man easy Reloaden kann falls man Broke geht. (sollte man nicht, aber aus Psychologischer Sicht sicher besser fürs Game) oder anders gesagt, spiel das Limit wo du dich wohl fühlst dabei.

SnG rate ich auch ab (kann auch persönlich sein) aber ich hab in meinen Anfängen oft getiltet bei SnG's Smile

Just my 2 cents.

DeusDeorum schrieb:Sie meinen, sie haben einfach Pech, aber spielen in Wirklichkeit falsch. Das zu realisieren, dauert ne Weile.
08-20-2009 01:05 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #17
Re: Wo starten?
lies dir ein paar mal den 6max guide von ryan fee durch (siehe knowledge-base), starte auf NL5 oder NL10 (abhängig von der bankroll. wenn du nur 100.- einzahlst, starte sicher auf NL5). rake spielt ned wirklich ne grosse rolle. aber rakeback ist wichtig.

ansonsten: google hilft dir meistens am einfachsten weiter, wenn du ein wort ned kennst (oder wie schon gesagt, der glossar hier teils auch).
08-20-2009 02:58 AM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #18
Re: Wo starten?
zuerst den job kündigen, damit man genug zeit hat, zu pokern.
dann 1k einzahlen und an nen NL 1k tisch gehen, um direkt die BR zu boosten.

am besten tight spielen und hände posten.
GL.
08-20-2009 04:33 AM
zitieren
LifeStylePoker Offline
Senior Member

Beiträge: 255
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #19
Re: Wo starten?
haha pokaplaya..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

wieso nicht sein ganzes vermögen auf full tilt einzahlen und vs phil ivey double up und danach 1 jahr lang nicht mehr arbeiten :?:

Luke Schwartz: "You should hero worship people who go out, play anyone and send people broke – and that’s me."
08-20-2009 07:29 AM
zitieren
Nils Offline
Member

Beiträge: 124
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #20
Re: Wo starten?
Ich denke ich werd erstmal mit NL 5/10 starten und dann weiterschauen...

Vorher sicherlich nochma paar guides etc. durchlesen und dann muss die praxis ran :>

Danke für die Anregungen und Tipps, nehme natürlich auch gerne weitere an!
08-20-2009 09:00 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel