Passwort vergessen?   -   Registrieren

Wie lässt ihrs bleiben?
Verfasser Nachricht
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #11
 
tron schrieb:aber sonstige generelle tips:
- wenn ihr spielt, dann konzentriert euch aufs spielen. NICHT dazu im netz surfen, nicht fernseh kucken, nicht mails checken! einfach komplett aufs pokern konzentrieren

Rauchen darf man nebenbei? :lol:
03-22-2007 05:55 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #12
 
Paxinor schrieb:ich sehe ich werde demnächst ein bankroll artikel schreiben...

ja, wär sicher sinnvoll, man könnte dann langsam einen anfängerguide zusammenstellen (inkl tipps zum aufsteigen / absteigen der levels).

sauberes bankroll management ist wohl das wichtigste schlechthin (neben den fundamentals). und entweder man lernt es frühzeitig, oder man lernt es auf die harte art. (bei mir wars ein mix von beidem Smile
03-22-2007 05:58 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #13
 
zum Thema downswing:

Wenn ich einen downswing habe oder es mich einfach ankotzt, dann flüchte ich mich für ein paar Tage in exotische Spielarten wie 2-7 tripledraw oder ähnliches. Ist für die Bankroll wahrscheinlich so ziemlich das dümmste, was man machen kann, dafür gehts danach wieder topmotiviert an die "Arbeit" Wink

Genau deshalb werde ich nie Poker-Pro Big Grin

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
03-22-2007 06:04 PM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #14
 
fang an world of warcraft zu spielen..aber achtung, womöglich kehrst du dann nicht mehr zum poker zurück :lol:
03-22-2007 06:09 PM
zitieren
Flashmax Offline
Junior Member

Beiträge: 48
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #15
 
oh gott, bitte nicht worldofwarcraft ... :shock: :x

hab das n jahr lang gezockt, das is sowas von unsozial das spiel, aber diese diskussion will ich jetzt hier nicht beginnen Big Grin

Poker ist wenigstens n Gesellschaftsspiel Wink edit: Ich mein natürlich Live-poker... online is fast wie worldofwarcraft... nur kann man dort kein geld gewinnen/verlieren Tongue
03-22-2007 06:13 PM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #16
 
eben desswegen... wenn du wow zockst kommt die Versuchung nicht :wink:
hab seit dem addon wieder angefangen :? naja, aber in anderen massen als auch schon spiel immo mehr poker
03-22-2007 06:17 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #17
 
wer kann mir diese hypothetische frage beantworten:

man nimmt folgende annahmen an eines spielers:
- er ist "neu" in der pokerszene
- er hat geld (sagen wir mal 50'000.- die er fürs pokern ausgeben kann, ohne unter einer brücke schlafen zu müssen)


was würdet ihr einem spieler empfehlen, wie er starten soll?
- ist es ratsam, dass er lieber 5 "bankrolls" à 10'000 macht, damit er 5 mal "broke" gehen dürfte, wenn er trotz optimalen BR management mal pech hat?

- oder würdet ihr vorschlagen, er soll trotzdem bei tiefen limits anfangen und sich hoch arbeiten?

- wie würde sich eure meinung verändern, wenn er keinen reiz sieht, bei tiefen limits zu spielen (falls er also zB 20 bankrolls à 2500.- machen würde)?



--> diese obigen angaben beziehen sich nicht auf mich !
03-22-2007 06:41 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #18
Re: Wie lässt ihrs bleiben?
Flashmax schrieb:Doch wie? will ich nebenbei zocken...

lss einfach mal das internetzocken... und ehrlich, wenn du von zocken sprichst hast du echt schon ein problem.

also nicht mehr im internet spielen, nur noch gelegentliche livegames. fertig.

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
03-22-2007 06:56 PM
zitieren
Swisschips Offline
Member

Beiträge: 50
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #19
 
Ich kann Tron's Aussage nur unterschreiben! Ich spiele zur Zeit auch NL50 ($0.25/$0.5) und es kam auch schon vor, dass ich innert einer Stunde $100 verloren habe.
Du sagst du bist Student und $100 sind für dich viel. Ich bin Schüler und $100 sind für mich sehr viel ;-). Allerdings ist dies kein Problem, denn ich sehe ja an meiner BR, dass ich auf die Dauer Gewinn mache. $100 zu verlieren kann passieren. Es gibt auch Sessions in denen gewinne ich $100 in einer halben Stunde. Obwohl dies ein geiles Gefühl ist, weiss ich, dass dies nicht der Normalfall ist.
Ich habe auch keine $1000 einbezahlt, aber ich habe mich von unten nach oben gearbeitet. Wenn du durchschnittlich gewinnst, kannst du mit der Zeit in den Levels aufsteigen. Wenn du auf die Dauer verlierst, solltest du das Pokerspielen im eigenen Interesse lassen.
Wenn ein Verlust von $100 für dich zu hoch ist, dann spielst du ziemlich sicher auf zu hohem Level, da du dann nach einem grossen verlorenen Pot bestimmt nicht mehr optimal spielen kannst.Wenn du ausserhalb deiner Comfortzone spielst, kannst du nicht dein optimales Spiel abrufen.
Also mein Tipp an dich: Wenn du ein Winningplayer bist, mach dir nichts draus und spiel einfach weiter. Ansonsten spiele doch auf etwas tieferen Levels und arbeite dich langsam hoch, indem du auch an deinen Skills arbeitest.
03-22-2007 07:00 PM
zitieren
Guest
Unregistered

 
Beitrag #20
 
guck dir high stakes poker season 1-3 an ... :twisted:
03-22-2007 07:16 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel