Passwort vergessen?   -   Registrieren

Android Talk
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #31
Re: Android Talk
habt ihr noch nen cleveren "workflow" für allfällige updates? wenn man jetzt z.B. auf n höheres cronos wechseln will? einstellungen speichern, nur halb flashen, so das man eben sein wörterbuch und die sms history behalten kann?

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
06-07-2010 05:43 PM
zitieren
talentdino Offline
Senior Member

Beiträge: 268
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #32
Re: Android Talk
von nem alten cronos auf ein neues kann man afaik ohne wipe drüber flashen, aber kA was da gelöscht wird.

nach meiner lateinprüfung am donnerstag lokalisiere ich mal die systeminterne wörterbuch datei, die müsste man evtl manuell rübershippen, oder whateva

tron schrieb:by the way: wenn ich nur einmal so lucky wäre wie dieser scheiss yrrsinn, dann würde ich natürlich jedes tourney gewinnen! oktett 16 ftw!
06-07-2010 06:57 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #33
Re: Android Talk
werd auf die suche nach guten backup apps gehen

android ist so das geilste ever, ich kann mein handy einfach upgraden... es ist SO SICK...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
06-07-2010 07:53 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #34
Re: Android Talk
was sind die vorteile von apps2sd? dünkt mich n rechter pain in the ass um das zu installieren...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
06-07-2010 09:43 PM
zitieren
talentdino Offline
Senior Member

Beiträge: 268
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #35
Re: Android Talk
naja, du musst einmal die sdcard partitionieren, dann wirds immer automatisch installiert. so wie ich das verstanden habe versucht man, möglichst viele andwendungsdateien auf der sd zu speichern, um mehr freiraum im internen speicher zu schaffen, den man dann als arbeitsspeicher oder so nutzen kann. die arbeitsspeicher zuweisungen bei linux sind ziemlich anders als bei windows und bei android noch weirder (history stack, blablabla), da kann ich nicht wirklich auskunft geben. ich selbst merke nicht so einen performance unterschied, was daran liegen könnte, dass es nicht richtig funktioniert (kommt offiziell eigentlich erst in froyo), oder was ich eher glaube daher, dass die meisten apps, die wir benutzen höchstens mal 1 Mb gross sind oder so und deshalb nicht ins gewicht fallen. grosse apps sind z.b. neue games mit 3d und wasnoch oder auch google maps ist so mittelgross (6mb)

wenn du vorher noch nicht 2.1 hattest, probier mal google goggles aus Wink
das beste an 2.2 wird sein, dass man vom pc browser einen intent auf dem phone starten kann, ich rieche sehr grosses potential.

tron schrieb:by the way: wenn ich nur einmal so lucky wäre wie dieser scheiss yrrsinn, dann würde ich natürlich jedes tourney gewinnen! oktett 16 ftw!
06-07-2010 11:40 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #36
Re: Android Talk
es ist sicher ne nice applikation, aber viel hab nicht gefunden damit Smile

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
06-07-2010 11:59 PM
zitieren
ebi Offline
Member

Beiträge: 215
Registriert seit: Mar 2008
Beitrag #37
Re: Android Talk
Ich mach das backup und restore mit titanium. Ich weiss jetzt grad nocht obs für SMS geht aber bei apps nimmts alle Einstellungen mit.
06-08-2010 08:21 AM
zitieren
iveyeyes Offline
Member

Beiträge: 139
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #38
Re: Android Talk
<!-- m --><a class="postlink" href="http://pocketnow.com/hardware-1/invensense-motionprocessing-is-an-accelerometer-on-steriods">http://pocketnow.com/hardware-1/invense ... n-steriods</a><!-- m -->
06-09-2010 04:10 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #39
Re: Android Talk
ok... meine freundin hat das htc desire, und ich muss sagen, sickes teil, der grössere bildschirm macht sich doch recht positiv bemerkbar und der 1 GHz Prozessor pwnet den shit, es ist supersuper schnell, auch beim apps laden etc.

hero ist imo grad mit vielen widgets auf dem desktop ein wenig am anschlag... jetzt stellt sich die frage: htc desire jetzt kaufen, oder warten auf näxte generation?

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
07-04-2010 02:05 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #40
Re: Android Talk
hast du eh subventioniertes gerät oder spielt das warten diesbezüglich ne rolle? haben es ja in shoutbox gestern kurz besprochen, bei mir stellt sich ne ähnliche frage. soweit ich das aktuell sehe / einschätze, wird es ne gute weile geben, bis ne echte nächste generation kommt (halt echte neue modelle, nicht sachen wie droid x, samsung galaxy abwandlungen wie das epic bei t-mobile usw). die meisten release gerüchte von echten neuen modellen sprechen von holiday season (sprich ab november 10, oft dann wohl gleich mit gingerbread release zusammen). sehe daher wenig sinn in abwarten.
07-04-2010 03:40 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel