Passwort vergessen?   -   Registrieren

*** Ziele Jahr 2010 ***
Verfasser Nachricht
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #11
Re: *** Ziele Jahr 2010 ***
[ ] 5k Turbo Sng's
[ ] mindesten auf die 12er kommen
[ ] ab spätestens Mitte Jahr monatlich min. 500.- auscashen können

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
12-26-2009 03:12 AM
zitieren
Chesselflicker Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #12
Re: *** Ziele Jahr 2010 ***
von7thal schrieb:wieviele hände hast denn du gespielt? (nicht zum verurteilen o.ä., nimmt mich einfach wunder, hast dafür die erlaubnis offiziell zu whinen ohne dass es so aussieht :wink: )
finde folgende seite sehr nice um einen eindruck davon zu bekommen wie hoch die varianz ist:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pokervariancesimulator.fr/">http://www.pokervariancesimulator.fr/</a><!-- m -->

450-500k.... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: ....... ist eigentlich überhaupt nicht schlimm, wenn ich mich mit anderen vergleiche...... aberdennoch f... i... fulltilt a.... i.....w... s... pokerroom :shock: ....... aber wenigstens gibts rackback :twisted:
12-26-2009 04:36 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #13
Re: *** Ziele Jahr 2010 ***
ich weiss ja nicht genau was chesselflicker für ne anzahl hände gespielt hat etc. und will auch gar nicht werten aber ich will einfach folgendes hier sagen

es ist imo blödsinn alles auf die varianz zu schieben... wenn du nen record von 450-500k hast und schlechte results, dann musst du, wenn du bayes law anwendest, entweder unglaublich sicher sein ein guter spieler zu sein, oder dann hat sich deine winrate verändert. Ich sage nicht das du kein Pech gehabt hast, aber es ist, wenn man bedenkt wie labil winrates sind, besser anzuehmen ein superschlechtes resultat mit ner guten winrate ist eher einfach ein schlechtes resultat mit mittelprächtiger winrate...

wie schon gesagt winrates, v.A. im heutzutage kleinen bereich von 2-5 BB/100 können sich unglaublich schnell auf 0 reduzieren, wenn die gegner nur ein wenig besser sind oder man nur ein ganz wenig schlechter Spielt. ich behaupte das ist nicht wahrnehmbar

irgendwann ist die warscheinlichkeit, dass man schlechter geworden ist im vergleich zu den anderen grösser als das resultat einfach nur superschlecht ist, ist gibt 1000te von cleveren typen, fast jeder kannt die basic strategien von poker, es gibt immer weniger superduperfishe etc.

PS: falls man das resultat mit all in EV beurteilt, liegt man sowieso falsch.

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-26-2009 11:23 AM
zitieren
janthej6 Offline
Member

Beiträge: 142
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #14
Re: *** Ziele Jahr 2010 ***
Zum Pokern gehört vieles! Ich mag eigentlich gar nicht darüber diskutieren. Der Thread heisst: Ziele 2010. Meine Ziele habe ich mir gesetzt, obwohl realistisch oder unrealistisch ist immer eine Sache der Betrachtung. Glaube mir chesselflicker ich habe dieses Jahr auch einiges erlebt und habe viele Erfahrungen aus dem Leben gezogen. Das Leben allgemein ist ein langer Lernprozess.

Schlussendlich brauchst du Ziele im Leben und vor allem den Glauben an Dich!

So ich wünsche Euch schöne besinnliche Zeiten und alles Gute. Möge Euch allen das Jahr 2010 Gesundheit, Glück und viele Liebe bringen und natürlcih $$$ Wink
12-26-2009 12:13 PM
zitieren
vresta Offline
Posting Freak

Beiträge: 790
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #15
Re: *** Ziele Jahr 2010 ***
dj_inter schrieb:[ ] 5k Turbo Sng's
[ ] mindesten auf die 12er kommen
[ ] ab spätestens Mitte Jahr monatlich min. 500.- auscashen können

lust auf ne turbo sng challenge?

1k 10max turbo sngs auf stars 3.4$ oder 6.5$

wer mehr winnigs hat, gewinnt ne sidebet!!
12-26-2009 04:45 PM
zitieren
Chesselflicker Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #16
Re: *** Ziele Jahr 2010 ***
@pax: ich denke diese verschiedenen faktoren sind bekannt und auch sehr sehr schwierig zu bewerten oder herauszufinden an welchen es genau liegt (oder in welcher kombination)..... es gibt jedoch fakten, die einfach zu bewerten sind....... bsp.: du hast 100 (natürlich nicht repräsentativ)allin-situationen und eine wahrscheinlichkeit von 55%, dass du die hand gewinnst, jedoch gewinnst du nur 40% (das nennt man dann wohl varianz), dann kann ein spieler so "gut" spielen wie er will, er wird niemals eine chance haben ein positives resultat zu erreichen..... alle faktoren können vernachlässigt werden, wenn du bei solchen situationen nicht annähernd erhältst was du verdienst (natürlich stark vereinfacht) .... der faktor "glück" ist und bleibt (leider) der entscheidende.... diese situationen zu vermeiden bei welchen man nichts mehr beeinflussen kann, sollte das ziel (@janthe6) :wink: sein, jedoch ist dies vielfach nicht möglich, sie sind einfach standard....

@janthe6: ziele sind wichtig, wichtiger ist es jedoch sie fortlaufend zu revidieren und anzupassen
12-26-2009 05:59 PM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #17
Re: *** Ziele Jahr 2010 ***
- prüfungen bestehen
- mehr grinden
12-26-2009 06:16 PM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #18
Re: *** Ziele Jahr 2010 ***
-DoN's grinden
-weiterbilden
-Freundin rumkriegen
12-26-2009 06:26 PM
zitieren
vresta Offline
Posting Freak

Beiträge: 790
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #19
Re: *** Ziele Jahr 2010 ***
eglifish schrieb:-DoN's grinden machen die spass? welche limits?
-weiterbilden nice was denn?
-Freundin rumkriegen deine? ( zu was Big Grin ) oder irgendeine?
12-26-2009 06:42 PM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #20
Re: *** Ziele Jahr 2010 ***
-10er DoN's... Turbo ;-)
-allgemein... sowohl schulisch (KV) wie auch pokertechnisch
-besser gesagt: dass sie (bestimmte Person) meine Freundin wird Tongue
12-26-2009 06:51 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel