Passwort vergessen?   -   Registrieren

*** Ziele Jahr 2010 ***
Verfasser Nachricht
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #21
Re: *** Ziele Jahr 2010 ***
don's sind masstabling und stinklaweilig imo.
so ziemlich das langweiligste was es gibt in sachen poker
12-26-2009 07:42 PM
zitieren
vresta Offline
Posting Freak

Beiträge: 790
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #22
Re: *** Ziele Jahr 2010 ***
Ostarr schrieb:don's sind masstabling und stinklaweilig imo.
so ziemlich das langweiligste was es gibt in sachen poker

[Bild: b0oc-g.png]

wayne langweile? =)
12-26-2009 08:02 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #23
Re: *** Ziele Jahr 2010 ***
Chesselflicker schrieb:@pax: ich denke diese verschiedenen faktoren sind bekannt und auch sehr sehr schwierig zu bewerten oder herauszufinden an welchen es genau liegt (oder in welcher kombination)..... es gibt jedoch fakten, die einfach zu bewerten sind....... bsp.: du hast 100 (natürlich nicht repräsentativ)allin-situationen und eine wahrscheinlichkeit von 55%, dass du die hand gewinnst, jedoch gewinnst du nur 40% (das nennt man dann wohl varianz), dann kann ein spieler so "gut" spielen wie er will, er wird niemals eine chance haben ein positives resultat zu erreichen..... alle faktoren können vernachlässigt werden, wenn du bei solchen situationen nicht annähernd erhältst was du verdienst (natürlich stark vereinfacht) .... der faktor "glück" ist und bleibt (leider) der entscheidende.... diese situationen zu vermeiden bei welchen man nichts mehr beeinflussen kann, sollte das ziel (@janthe6) :wink: sein, jedoch ist dies vielfach nicht möglich, sie sind einfach standard....

Schau es ist einfach sehr schwer den EV abzuschätzen, abgesehen von einfach die winrate mit dem standardfehler anzupassen. Alles andere ist immer unvollständig und einfach biased. Auch wenn du das gefühl hast das es dir besonders schlecht lief etc.

du bist einfach maximal +- 3BB von deiner echten winrate entfernt über ein sample von 450k warscheinlich eher +- 1.5 BB, da kannste noch so lange sonst rumrechnen, numbers don't lie.

Du kannst einfach unmöglich erruieren ob du nun wirklich in den schlechtesten 5% der gausschen glockenkurve reingekommen bist...

ich will hier nicht gross ins mathematische rein, aber nach bayes law ist es einfach stumpfsinn anzunehmen, das gerade du die person bist die wirklich in das statistisch schlechteste reingekommen ist. Diese "Fakten" die du hier angibst, sind einfach immer unvollständig und helfen dir schlussendlich bei der "wahrheitsfindung" nicht weiter. All diese all in EV berechner und sonstige geschichten helfen dir überhaupt nicht, da du hier gerne einen statistischen bias reinmachst, durch konditioniertes suchen nach "unter EV situationen"

Es ist relativ einfach zu zeigen, dass du vielleicht tendentiell "pech" hattest, aber du wirst unmöglich erruieren können dass du jetzt wirklich in die "statistischen outliers" gehörst, die sehr selten sind. Du hast einfach zu wenig a priori informationen darüber.

Irgendwann konvergiert die Winrate, und das muss man akzeptieren, und wenn du über 450k Hände ein resultat hast, dann ist es einfach ein unglaublicher Irrtum und falsch anzunehmen, dass du einfach nur extremstens unglücklich bist, also ausserhalb des typischen +- 3-1.5 BB abweichung intervall bist, weil die warscheinlichkeit das es so ist zwar existiert, aber das du unmöglich eine genügend hohe a priori warscheinlichkeit über deine richtige winrate treffen kannst, das es nach bayes law warscheinlicher ist, dass du pech hast, als das du einfach eine viel tiefere winrate hast.

Ich mein wie schon gesagt ich kenne deine results ja nicht, oder ob du die $-Variance geboostet hats, weil du grosse tourneys oder shots genommen hast etc.

aber du hast ne winrate X nach 450k Händen und du kannst annehmen, dass du vielleicht 2 BB /100 Hände höher liegen solltest, aber du musst davon ausgehen, dass wenn du über 450k break even bist, du sicher nicht ein grösserer winner bist als 2BB pro 100 Hände, tendentiell sogar weniger... auch wenn du allerhand -EV situationen aufzählen kannst

das ist immer noch 9000 BB oder 90 Stacks zu wenig, was ja relativ viel ist, aber trotzdem... und wenn du gründe suchst, warum es eigentlich noch mehr als das sein sollte, dann machst du eine statistische fehlbeurteilung durch selective memory, selective situation analysis und somit am schluss eine fehlentscheidung.

Irgendwann muss man unbedingt aufhören, ALLES auf die Varianz zu schieben auch wenn das resultat statistisch noch möglich ist.

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-26-2009 09:03 PM
zitieren
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #24
Re: *** Ziele Jahr 2010 ***
steckerus82 schrieb:
Ostarr schrieb:don's sind masstabling und stinklaweilig imo.
so ziemlich das langweiligste was es gibt in sachen poker

[Bild: b0oc-g.png]

wayne langweile? =)

ist das deiner? :shock:

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
12-27-2009 03:19 AM
zitieren
vresta Offline
Posting Freak

Beiträge: 790
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #25
Re: *** Ziele Jahr 2010 ***
lol nein!!

das ist der erfolgreichste don zocker...

hab deine nachricht gsehen!!

ich würde vorschlagen:

1k 3.4turbo auf stars
ab 1.1. 2010
wir können ja regelmässig die stats vom hm in deinem blog oder in einem thema hier posten! hm stats können wir ja auch nach datum filtern!
sidebet so 1$-200$!?
12-27-2009 03:34 AM
zitieren
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #26
Re: *** Ziele Jahr 2010 ***
hab dir auf FB schon geschrieben... Bin, falls 3.4er, dabei. Guck doch kurz im FB, hab dort noch paar Fragen....<br /><br />-- Beitrag erweitert: 27.12.2009, 02:46 -- <br /><br />ok dabei... Sidebet aber nicht zu hoch, sagen wir 50$?

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
12-27-2009 03:46 AM
zitieren
vresta Offline
Posting Freak

Beiträge: 790
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #27
Re: *** Ziele Jahr 2010 ***
50$ ist ok! wollen wir ein thema erstellen oder es in deinen blog integrieren?

wielange hast du für die 500 gehabt?
12-27-2009 03:48 AM
zitieren
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #28
Re: *** Ziele Jahr 2010 ***
Ich denke es ist besser ein Thema zu starten.

für die 500 habe ich ziemlich genau 2 Monate gebraucht, wobei ich bis letztes Weekend auf 300 war, und diese Woche 250 weitere gespielt habe. Kommt also ganz drauf an... Ich denke mal, 2-3 Monate.

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
12-27-2009 03:55 AM
zitieren
LRG Offline
Senior Member

Beiträge: 656
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #29
Re: *** Ziele Jahr 2010 ***
poker:
besser flippen
vieeeel mehr volume
BRM

rl:
LAP bestehen (hardest one)
fitter werden / mehr Sport
weiterhin zufrieden mit Arbeit

"poker is like making love - position is everything"
12-27-2009 05:31 AM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #30
Re: *** Ziele Jahr 2010 ***
[ ] 7stellig gewinnen

[ ] im lotto mindestens einmal 5 richtige plus zusatzahl (evtl. auch 6 richtige), falls jackpot > 10 mio

[ ] mit einer blondine und einer brunette gleichzeitig im bett landen
12-27-2009 09:42 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel